Hallo Leute,
erstmal vorweg: super Seite hab ihr hier
So nun zu meinem Problem:
Meine Climatronic blinkt seit einiger Zeit beim Starten. Also bin ich zur Werkstatt und die sagten mir die Ansteuerung des Klimakompressors hat nen Fehler. Aber die wissen nicht wie man den Fehler genau beheben kann. Sagten nur kann verschiedene Ursachen haben: Steuergerät, Kabelbaum, ...
Jetzt wollt ich gerne wissen, ob hier jemand ne Lösung hat oder ob bei jemanden derselbe Fehler schon mal aufgetreten ist.
Problem mit Climatronic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi,
die Climatronic blinkt, wenn ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt worden ist bzw. auftritt oder aufgetreten ist. Wenn deine Werkstatt den Fehlerspeicher deiner Climatroniceinheit mal auslesen würde, dann würden sie das feststellen können woran es liegt.
Weil alleine das blinken können dann tausende Fehler sein...gibt ja immerhin einen ganzen Haufen voll STellmotoren etc...wo gerne mal das kleine verbaute Poti kaputt geht und dadurch der Tausch des 60 - 80€teuren Stellmotors fällig ist..und davon hat die Climatronic glaub ich 11 stück
die Climatronic blinkt, wenn ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt worden ist bzw. auftritt oder aufgetreten ist. Wenn deine Werkstatt den Fehlerspeicher deiner Climatroniceinheit mal auslesen würde, dann würden sie das feststellen können woran es liegt.
Weil alleine das blinken können dann tausende Fehler sein...gibt ja immerhin einen ganzen Haufen voll STellmotoren etc...wo gerne mal das kleine verbaute Poti kaputt geht und dadurch der Tausch des 60 - 80€teuren Stellmotors fällig ist..und davon hat die Climatronic glaub ich 11 stück
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
- Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
Dort wird ja nur die Magnetkupplung vorn an der Riemenscheibe angesteuert oder? Die kann man ja mal manuell ansteuern und gucken ob die was macht. Wenn ja, liegt der Fehler woanders und nicht an der Magnetkupplung. Diese Kupplung überträgt ja die Kraft von dem Riemen der ja immer die Riemenscheibe dreht, nur bei Bedarf auf den Kompressor, eben genau dann, wenn die Klimaanlange angeschaltet wird.
Ich gucke mal in die Stromlaufpläne wenn ich Zeit habe.
Ich gucke mal in die Stromlaufpläne wenn ich Zeit habe.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
...nur daß unsere Polos sowas antikes wie`ne Magnetkupplung nicht mehr haben.....Dort wird ja nur die Magnetkupplung vorn an der Riemenscheibe angesteuert oder? Die kann man ja mal manuell ansteuern und gucken ob die was macht. Wenn ja, liegt der Fehler woanders und nicht an der Magnetkupplung. Diese Kupplung überträgt ja die Kraft von dem Riemen der ja immer die Riemenscheibe dreht, nur bei Bedarf auf den Kompressor, eben genau dann, wenn die Klimaanlange angeschaltet wird.
Ich gucke mal in die Stromlaufpläne wenn ich Zeit habe.
Der Kompressor wird ständig angetrieben...nur die Förderleistung wird über ein Regelventil gesteuert....
Aber auf Kontaktprobleme am Stecker dieses Ventils,kann man ja mal schaun....
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hi,
...schön - dann wars ja doch billiger...
Aber abgerissen...wie das...oder hattest du Marderbesuch...?
Gruß
...schön - dann wars ja doch billiger...
Aber abgerissen...wie das...oder hattest du Marderbesuch...?
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste