Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur
-
- Beiträge: 180
- Registriert: 16. Feb 2005, 14:34
- Wohnort: Mühlheim am Main
- Kontaktdaten:
Stellmotor auf Garantie repariert bekommen, schon lange her!!! Beleg hab ich noch!!!
Gude
Gude
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 703
- Registriert: 6. Feb 2005, 16:20
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
#1: mercatoblauer
#2: 08/15
#3: seb
#4: Marcel B-MG
#5: registered
#6: DirkDevil (allerdings schon repariert )
#7: PX
#8: Skater@MR
#9: Just-Peach
#10: maasterflash
#11: Xetos
Hatte gedacht/gehofft es sind mehr
#2: 08/15
#3: seb
#4: Marcel B-MG
#5: registered
#6: DirkDevil (allerdings schon repariert )
#7: PX
#8: Skater@MR
#9: Just-Peach
#10: maasterflash
#11: Xetos
Hatte gedacht/gehofft es sind mehr
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
Abwarten
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ich bin natürlich auch dabei.
Habe heute einen Brief aus WOB bekommen als Stellungnahme zu meinem Kulanzantrag. Hier ein Auszug zur Info:
"Die Beurteilung der Scahdensursache und die des notwendigen Reparaturumfanges wurde von Ihrem Volkswagenpartner vorgenommen. In diesem ZUsammenhang ist auch eine mögliche Kulanzregelung geprüft worden.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die getroffene Entscheidung an dieser Stelle bestätigen."
Heist auf deutsch: Übernahme von maximal 240€
Habe heute einen Brief aus WOB bekommen als Stellungnahme zu meinem Kulanzantrag. Hier ein Auszug zur Info:
"Die Beurteilung der Scahdensursache und die des notwendigen Reparaturumfanges wurde von Ihrem Volkswagenpartner vorgenommen. In diesem ZUsammenhang ist auch eine mögliche Kulanzregelung geprüft worden.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die getroffene Entscheidung an dieser Stelle bestätigen."
Heist auf deutsch: Übernahme von maximal 240€
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
#1: mercatoblauer
#2: 08/15
#3: seb
#4: Marcel B-MG
#5: registered
#6: DirkDevil (allerdings schon repariert )
#7: PX
#8: Skater@MR
#9: Just-Peach
#10: maasterflash
#11: Xetos
#12: TheJudge
#13: the_jetta
Problem taucht ab und zu auf...ist aber vorallem in Sommer extrem ärgerlich
Edit: Habe Jetta auch mal mit in die liste aufgenommen ^^
#2: 08/15
#3: seb
#4: Marcel B-MG
#5: registered
#6: DirkDevil (allerdings schon repariert )
#7: PX
#8: Skater@MR
#9: Just-Peach
#10: maasterflash
#11: Xetos
#12: TheJudge
#13: the_jetta
Problem taucht ab und zu auf...ist aber vorallem in Sommer extrem ärgerlich
Edit: Habe Jetta auch mal mit in die liste aufgenommen ^^
MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
-
- Beiträge: 58
- Registriert: 25. Nov 2005, 22:36
- Wohnort: Bei Kiel
- Kontaktdaten:
#1: mercatoblauer
#2: 08/15
#3: seb
#4: Marcel B-MG
#5: registered
#6: DirkDevil (allerdings schon repariert )
#7: PX
#8: Skater@MR
#9: Just-Peach
#10: maasterflash
#11: Xetos
#12: TheJudge
#13: the_jetta
#14 nordlicht2
Frischluftstellmotor ohne Amaturenbrettausbau gewechselt, Temperaturklappe und soweiter sind bei mir kaputt, von Zeit zu Zeit lösche ich den Fehlerspeicher und habe dann wieder 1-2 Wochen Ruhe.
#2: 08/15
#3: seb
#4: Marcel B-MG
#5: registered
#6: DirkDevil (allerdings schon repariert )
#7: PX
#8: Skater@MR
#9: Just-Peach
#10: maasterflash
#11: Xetos
#12: TheJudge
#13: the_jetta
#14 nordlicht2
Frischluftstellmotor ohne Amaturenbrettausbau gewechselt, Temperaturklappe und soweiter sind bei mir kaputt, von Zeit zu Zeit lösche ich den Fehlerspeicher und habe dann wieder 1-2 Wochen Ruhe.
Erst wenn die letzte Software patentiert, der letzte Programmierer verklagt wurde, werdet ihr feststellen, dass Anwälte nicht programmieren können.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hab die Stellmotorenproblematik im Januar 05 gehabt, VW hatte seinerzeit Teilkulanz in Höhe von 390 Euro übernommen, Eigenbehalt waren 195 Euro
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
- Beiträge: 58
- Registriert: 25. Nov 2005, 22:36
- Wohnort: Bei Kiel
- Kontaktdaten:
Ich führe für Terrafox2 mal weiter:
#1: mercatoblauer
#2: 08/15
#3: seb
#4: Marcel B-MG
#5: registered
#6: DirkDevil (allerdings schon repariert )
#7: PX
#8: Skater@MR
#9: Just-Peach
#10: maasterflash
#11: Xetos
#12: TheJudge
#13: the_jetta
#14 nordlicht2
#15: Terrafox2
#1: mercatoblauer
#2: 08/15
#3: seb
#4: Marcel B-MG
#5: registered
#6: DirkDevil (allerdings schon repariert )
#7: PX
#8: Skater@MR
#9: Just-Peach
#10: maasterflash
#11: Xetos
#12: TheJudge
#13: the_jetta
#14 nordlicht2
#15: Terrafox2
Erst wenn die letzte Software patentiert, der letzte Programmierer verklagt wurde, werdet ihr feststellen, dass Anwälte nicht programmieren können.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Themenersteller - Beiträge: 703
- Registriert: 6. Feb 2005, 16:20
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
#1: mercatoblauer
#2: 08/15
#3: seb
#4: Marcel B-MG
#5: registered
#6: DirkDevil (allerdings schon repariert )
#7: PX
#8: Skater@MR
#9: Just-Peach
#10: maasterflash
#11: Xetos
#12: TheJudge
#13: the_jetta
#14 nordlicht2
#15: Terrafox2
#16: Micha84
#2: 08/15
#3: seb
#4: Marcel B-MG
#5: registered
#6: DirkDevil (allerdings schon repariert )
#7: PX
#8: Skater@MR
#9: Just-Peach
#10: maasterflash
#11: Xetos
#12: TheJudge
#13: the_jetta
#14 nordlicht2
#15: Terrafox2
#16: Micha84
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Also ich habe eine Climatic und bei mir fühlen sich an den Ausströmern, die eingestellten 22°C am Regler, wie 40°C an.
Und wenn ich den Regler auf 18°C stelle und dann wieder auf 22°C, bleiben die Mittelausströmer kalt.
Ich habe mir deswegen einen Termin beim Autohaus geben lassen.
Habe ich das gleiche Problem, was hier beschrieben wird?
Baujahr ist 03.12.2005
Und wenn ich den Regler auf 18°C stelle und dann wieder auf 22°C, bleiben die Mittelausströmer kalt.
Ich habe mir deswegen einen Termin beim Autohaus geben lassen.
Habe ich das gleiche Problem, was hier beschrieben wird?
Baujahr ist 03.12.2005
Die Climatic berechnet die zugeführte Wärme (Tempklappenstellung) je nach Innen- und Außentemperatur. Wenn der Motor warm ist und der Innenraum kalt, können die 40° schon vorkommen! Denn es soll doch schnell warm werden, oder nicht?!Also ich habe eine Climatic und bei mir fühlen sich an den Ausströmern, die eingestellten 22°C am Regler, wie 40°C an.
Und wenn ich den Regler auf 18°C stelle und dann wieder auf 22°C, bleiben die Mittelausströmer kalt.
Ich habe mir deswegen einen Termin beim Autohaus geben lassen.
Habe ich das gleiche Problem, was hier beschrieben wird?
Baujahr ist 03.12.2005
Du stellst ja die Solltemperatur für den Innenraum am Regler ein, nicht die der Ausströmer.
AFAIK sollte 12/05 das Problem längst behoben gewesen sein! Denn ich habe davor schon neue bekommen!
-
- Beiträge: 132
- Registriert: 21. Dez 2004, 13:59
#1: mercatoblauer
#2: 08/15
#3: seb
#4: Marcel B-MG
#5: registered
#6: DirkDevil (allerdings schon repariert )
#7: PX
#8: Skater@MR
#9: Just-Peach
#10: maasterflash
#11: Xetos
#12: TheJudge
#13: the_jetta
#14 nordlicht2
#15: Terrafox2
#16: Micha84
#17: aliendrummer
- Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe V154
Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus sporadisch
- Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe V154
Kurzschluss nach Masse sporadisch
- Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe V154
Kurzschluss nach Plus sporadisch
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Stellmotor wurd bei mir vor ca. 1,5 Jahren getauscht. Zum Glück
noch in der Garantie. Habe daher leider keinen Belge
dafür Aber auch das Sauna-Problem!!
Ich war am 28.08.06 zur Inspektion (die Große) und da
haben die wieder einen Fehler in der Klima gefunden. Wurde
aber nur der Speicher ausgelesen. Fehler: 01596035.
Wurde mit neuer Software behoben. Kosten: 44,50 €
(nicht mehr in der Garantiezeit)
noch in der Garantie. Habe daher leider keinen Belge
dafür Aber auch das Sauna-Problem!!
Ich war am 28.08.06 zur Inspektion (die Große) und da
haben die wieder einen Fehler in der Klima gefunden. Wurde
aber nur der Speicher ausgelesen. Fehler: 01596035.
Wurde mit neuer Software behoben. Kosten: 44,50 €
(nicht mehr in der Garantiezeit)
Ich habe aber auch den Fall, dass trotzdem wärmere Luft aus den Ausströmern strömt, obwohl der Innenraum schon längst warm genug ist. Es wird einfach weiter geheizt.
Ist es denn richtig, dass die Temperatur auf eingestellte Reglertemperatur abgesenkt wird,wenn der Innenraum warm genug ist?
Wenn ja, dann stimmt es nicht bei mir.
Ist es denn richtig, dass die Temperatur auf eingestellte Reglertemperatur abgesenkt wird,wenn der Innenraum warm genug ist?
Wenn ja, dann stimmt es nicht bei mir.
-
- Beiträge: 1348
- Registriert: 13. Jul 2005, 19:11
- Wohnort: Waldbröl
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Habe das Problem in vollem Ausmaß, so wie hier schon beschrieben wurde, seit etwas mehr als einem Jahr.
Zwischendurch immer wieder ein paar Wochen gut gegangen, dann wiederum bei jeder Fahrt am spinnen.
Meistens heizt das Ding auf Sauna Temperaturen und bläst auch in 0-Stellung noch mit voller Wucht heisse Luft in den Innenraum.
Ab und zu hab ich auch das Problem mit der eiskalten Luft, dies allerdings seltener als die heisse.
Obs Unterschiede in der Häufigkeit bei eingeschalteter und nicht eingeschalteter Climatic gibt weiss ich nicht, auf jeden Fall ist der Fehler bei mir in beiden Fällen aufgetreten...
Schlimm find ich das nich im Sommer, da mach ichs Fenster auf, schlimm is das im Winter, wenns regnet, dann kann man kein Fenster aufmachen...
Nochwas: Mir ist aufgefallen das der Fehler vermehrt bei längeren Fahrten, vor allem auf der Autobahn, auftritt.
#1: mercatoblauer
#2: 08/15
#3: seb
#4: Marcel B-MG
#5: registered
#6: DirkDevil (allerdings schon repariert )
#7: PX
#8: Skater@MR
#9: Just-Peach
#10: maasterflash
#11: Xetos
#12: TheJudge
#13: the_jetta
#14 nordlicht2
#15: Terrafox2
#16: Micha84
#17: aliendrummer
#18: Beutner 9n
Zwischendurch immer wieder ein paar Wochen gut gegangen, dann wiederum bei jeder Fahrt am spinnen.
Meistens heizt das Ding auf Sauna Temperaturen und bläst auch in 0-Stellung noch mit voller Wucht heisse Luft in den Innenraum.
Ab und zu hab ich auch das Problem mit der eiskalten Luft, dies allerdings seltener als die heisse.
Obs Unterschiede in der Häufigkeit bei eingeschalteter und nicht eingeschalteter Climatic gibt weiss ich nicht, auf jeden Fall ist der Fehler bei mir in beiden Fällen aufgetreten...
Schlimm find ich das nich im Sommer, da mach ichs Fenster auf, schlimm is das im Winter, wenns regnet, dann kann man kein Fenster aufmachen...
Nochwas: Mir ist aufgefallen das der Fehler vermehrt bei längeren Fahrten, vor allem auf der Autobahn, auftritt.
#1: mercatoblauer
#2: 08/15
#3: seb
#4: Marcel B-MG
#5: registered
#6: DirkDevil (allerdings schon repariert )
#7: PX
#8: Skater@MR
#9: Just-Peach
#10: maasterflash
#11: Xetos
#12: TheJudge
#13: the_jetta
#14 nordlicht2
#15: Terrafox2
#16: Micha84
#17: aliendrummer
#18: Beutner 9n
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
bin auch dabei :-(
habe meinen polo heute in die werkstatt gebracht mit diesem problem!
der heizt wie bescheuert und irgendwann ist das dann vorbei, bei 30 grad aber extrem anstrengend! das macht er nun seit ungefähr august letzen jahres ununterbrochen.
habe den wagen zum bosch dienst gebracht. hoffe die bekommen das hin.
VW hat mir ein angebot über 450 euro gemacht, das war mir etwas teuer daher habe ich den bosch dienst gewählt, die meinten erst 250 euro. nach rücksprache mit vw wäre das wohl ein größeres problem....
der werkstattleiter meinte dass sogar einige vw angestellte hätten deswegen den polo verkauft haben weil das problem nicht in den griff zu bekommen war.
übrigens baujahr 02
gruß
der heizt wie bescheuert und irgendwann ist das dann vorbei, bei 30 grad aber extrem anstrengend! das macht er nun seit ungefähr august letzen jahres ununterbrochen.
habe den wagen zum bosch dienst gebracht. hoffe die bekommen das hin.
VW hat mir ein angebot über 450 euro gemacht, das war mir etwas teuer daher habe ich den bosch dienst gewählt, die meinten erst 250 euro. nach rücksprache mit vw wäre das wohl ein größeres problem....
der werkstattleiter meinte dass sogar einige vw angestellte hätten deswegen den polo verkauft haben weil das problem nicht in den griff zu bekommen war.
übrigens baujahr 02
gruß
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
Naja, es ist wohl durch einen neuen Stellmotor oder ähnliches zu beheben, der kostet nicht mal viel. Nur das ganze A-Brett raus und wieder rein ist von den Arbeitskosten einfach unverhältnismäßig, wir kennen ja alle die Mannkosten bei VW.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste