Inca-Pro oder Rhino??

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
Gast

Inca-Pro oder Rhino??

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Jan 2007, 11:38

Hallo :wink: ,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer passen FFB für meinen Polo 9n...
Wollte nun mal anfragen, ob hier jemand eine der FFbs (aus der überschrift) hat oder mir vllt sagen kann, welche besser ist!
Bin für alle Infos (auch über den Einbau) dankbar ;-)

Vielen Dank schonmal!

Polo-Jo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Dest
Ungelesener Beitragvon Dest » 19. Jan 2007, 12:07

hab gestern die von Inca-Pro bekommen.

Optisch sind die Sender einfach Spitze, bis auf das VW Logo(kann nachgekauft werden) ist alles so wie bei der originalen.

Beim Einbauen weis ich noch nicht, werd mich vieleicht heute mal dran versuchen.
Anleitung ist akzeptable aber nicht super ausführlich beschrieben. Aus dem Grund bin ich mir auch nicht sicher ob ich es hinbekomme.

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 19. Jan 2007, 12:15

Anleitungen sind nie gut genug!

Hab von der Inca oder der Rhino keine Ahnung, kann aber die Waeco empfehlen. Die haben bei Bedarf auch einen super Telefondienst, der mir damals schnell und professionell geholfen hat!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

dayge

Ungelesener Beitragvon dayge » 19. Jan 2007, 13:20

Rein vom Optischen her würde ich die Inca-Pro nehmen. Und wenn dir diese pseudo-originalen Klappschlüssel nicht mehr gefallen, kannst du den Handsender ohne weitere Arbeiten in einen original Klappschlüssel von VW verpflanzen. Den gibts für ca. 26€ bei ebay.
Anleitungsmäßig ist wohl die Votex FFB am besten, aber dafür ist sie auch am teuersten. :|
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Tommy
Ungelesener Beitragvon Tommy » 19. Jan 2007, 13:44

Also hab die von Inca-pro.
Einbau is gar net so schwer, habs in der Werkstatt machen lassen aber wenn ich das gewusst hätte, hät ichs selbst machen können.

Leider is mir der 1. schlüssel schon kaputt gegangen.
optisch nicht von der Original zu unterscheiden vom Gehäuse her.
Des einzige is das der Schlüsselrohling aus ner Messinglegierung besteht, also die Rille die gefräst wird, is dann Goldfarben. oder ma tut halt den original schlüssel so fräsen das er in die aufnahme passt.

Mfg Tommy
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Jan 2007, 23:15

vielen dank für die antworten :D !!!

Tommy
Ungelesener Beitragvon Tommy » 23. Jan 2007, 23:25

für welche der beiden hast dich nun endschieden?

Mfg Thomas

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Jan 2007, 23:07

ich werde wohl die von inca-pro nehmen, aber hab noch so bedenken was die qualität von diesen nachrüst-ffb's angeht :-?

Tommy
Ungelesener Beitragvon Tommy » 25. Jan 2007, 23:25

musst halt bei eby ma aufpassen ab und an gehn die für ganz wenig geld weg.

Mfg Tommy

Themenersteller
maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 26. Jan 2007, 20:35

hab auch die incq bei ebay geholt...also die qualität der schlüssel ist ganz gut... wenn sie doch irgendwann auseinanderfallen, dann geh zum händler und frag ob sie dir einen defekten schlüssel oder so geben können der noch sehr gut erhalten ist... mein verkäufer hat mir auch einen versprochen ;)
naja aber die anleitung der inca find ich sehr dürftig...erstens schonmal die ein oder zwei fehler die drin sind (blinker kabel und noch irgendein anderer fahler), dann hat man keine schneidverbinder oder sonstiges zum verbinden. auf den bildern ist auch nix zu erkennen. wird aber bei allen günstigen ffbs so sein. wenn du dich aber über den einbau hier im forum kundtust und dich über die probs informierst, bekommste das trotzdem hin. oder frag nen bekannten der ahnung von autos hat^^

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!