Mit wieviel Volt wird der Original Motor der ZV betrieben?

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
DerArchitekt

Mit wieviel Volt wird der Original Motor der ZV betrieben?

Ungelesener Beitragvon DerArchitekt » 14. Feb 2007, 12:50

Hallo! Ich möchte ganz gerne in meinem 2002er Polo (2-Türer) eine ZV nachrüsten. Dachte da an ein Original Komfortsteuergerät für 4 Türen (bei eBay günstig zu scheißen) und dann wollte ich den Motor von z.B. Waeco einfach an die dafür vorgesehenen Pole anschließen. Lt. Stromlaufplan würde das gehen. Nun ist aber meine Frage, ob der original Motor auch mit 12 Volt betrieben wird und ich den da einfach anschließen kann, da mit die Original-Tür-ZV-Einheiten einfach zu teuer sind.

Würde mich über eine Problemlösung sehr freuen.
Gruß André

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 14. Feb 2007, 15:13

Aus dem Stehgreif kann ichs nicht sagen, aber ich würde einfach sagen: MESSEN :D
Alles was ich jetzt unter den Pfoten hatte, war 12V bei VW und AUDI...
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

f6ler

Re: Mit wieviel Volt wird der Original Motor der ZV betriebe

Ungelesener Beitragvon f6ler » 14. Feb 2007, 23:32

...Dachte da an ein Original Komfortsteuergerät für 4 Türen (bei eBay günstig zu scheißen) und dann wollte ich den Motor von z.B. Waeco einfach an die dafür vorgesehenen Pole anschließen. Lt. Stromlaufplan würde das gehen...
Hi,
Deine Frage erübrigt sich...
...hol dir von z.B.Waeco`ne Nachrüst-ZV mit FFB (Steuerbox ist dabei).....und friemle die rein... ;)
Denn dein Vorhaben mit dem original Konfortsteuergerät kannst du knicken....da sind auch keine "dafür vorgesehenen" Kabel bei dir in den Türen vorhanden.Du mußt die schon schön in jede Tür reinziehen... ;-)

...viel Erfolg und Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Theresias

Ungelesener Beitragvon Theresias » 15. Feb 2007, 02:52

Wie f6ler schon schrieb, deine Idee ist schön, wird aber kaum wirklichen Nutzen bringen im Vergleich zum Waeco-Nachrüstsatz.

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 15. Feb 2007, 11:48

Haben auch auf originale Türschlösser mit ZV gewechselt und das mit einer Alarmanlage gekoppelt da ich die Zubehörstellmotoren ehrlich gesagt für den Polo als nicht sonderlich geeignet erachte.

Nur die Heckklappe hat einen Zugmotor aus dem Zubehör erhalten.

Gruß

Dirk
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!