inca pro ffb einzelteile

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
maerc

inca pro ffb einzelteile

Ungelesener Beitragvon maerc » 23. Mär 2007, 20:31

Hey. hab mir jetzt den rohling fräsen lassen.
jetzt will ich den transponder in die ffb der inca einbauen. muss ja relativ weit vorne sein am schlüssel. bei der inca krieg ich aber nur den deckel mit den schrauben ab. kann man das ding mit dem logo auch noch abmachen? hab da bissl schiss vor dass was abbricht....
danke schonmal (achja wie bekomm ich den transponder heile aus dem original schlüssel raus? der is so doof eingeklemmt)
danke erik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 23. Mär 2007, 20:59

ich glabe unter dem logo war ne schraube, bin mir da jetzt aber nich mehr so sicher. der transponder einfach ganz vorsichtig raushebeln mit nem dünnen gegenstand (nadel, pinzette,...)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 23. Mär 2007, 21:04

hmm scheint net so, denn jetzt isses logo ab :( und dafür seh ich ne silberne folie die scheinbar net abgeht
edit: aber da scheints wirklich besondres fest zu sein, als ob da ne schraube wär hmmm. aber ich krieg die silberne folie net ab ohne sie oder den schlüssel zu beschädigen

Themenersteller
Multimedia_Man

Ungelesener Beitragvon Multimedia_Man » 23. Mär 2007, 21:41

Hallo die silberne folie muß auch ab darunter sind 2 Schrauben.... Beim auseinanderbauen aufpassen wegen der Feder für den schlüssel

Themenersteller
maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 24. Mär 2007, 11:34

wie hast die denn abbekomm, ohne den ganzen schlüssel zu zerkratzen?

edit: habs jetzt hinbekomm: tipp für alle :D :ihr kentn doch diese (schnell)hefter aus plaste(folie)-->einfach damit drunter fahren und nichts wird zerkratzt!

Themenersteller
maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 24. Mär 2007, 17:46

so jetzt aber nächstes problem: wie bekomm ich den transponder aus dem originalschlüssel raus? der wurde reingeklebt. bin shco am fummeln. der schlüssel soll nämlich ganz bleiben :(

Themenersteller
Multimedia_Man

Ungelesener Beitragvon Multimedia_Man » 25. Mär 2007, 05:38

Hallo kann ich dir sagen wie ich die rausbekomme ohne den schlüssel zu zerkratzen....
Ich weiss wo die schraubenlöcher sind!!!! :D :D :D
Kurz reingestochen und ab isses...
Niemals von der seite an das emblem dann sind kratzer vorprogrammiert.
Steche immer mittig ins logo :-)

Den Transponder solltest du abbekommen wenn du das ganze ding von oben als auch unten mit nem Heisluftföhn warm machst! Ich meine Warm nicht Heiss und zum schmelzen bringen....Dann mit ner feinen nadel gaaanz sanft aushebeln.... Aber achtung wenn du den Glas (Crypto) transponder hast.... der geht gaanz schnell hinüber....

Viel spass und ruhige hände wünsche ich dir :D :D

Themenersteller
Multimedia_Man

Ungelesener Beitragvon Multimedia_Man » 25. Mär 2007, 05:41

noch ein kleiner tip... Wenn du den rohling wieder festschraubst dann gönn den schrauben 2 tropfen schraubensicherungslack dann hast du nicht immer wieder lose rohlinge

Themenersteller
maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 25. Mär 2007, 12:53

ah gut. auf die idee mit dme fön binsch noch net gekomm. danke da werd ich des mal probiern.
ja ich hab so einen glastransponder (also vorne is ne kleine glaskappe dran(sieht zumindest so aus)... hoffe nur dass der transponer nicht allzu hitzeempfindlich ist :D

edit: hat 1a geklappt. nochmals danke an alle.

Themenersteller
Multimedia_Man

Ungelesener Beitragvon Multimedia_Man » 26. Mär 2007, 00:24

Na dann mal viel Spass mit deiner FFB

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!