Wieder mal ein Thema zur Zentralverriegelung...
o. Funk, mit FFB, etc.
-
Themenersteller
Wieder mal ein Thema zur Zentralverriegelung...
Hi @ll!
Nun steh ich mal wieder vor der Frage, ob ich mir eine Zentralverriegelung in meinen Basis-Polo einbauen soll oder nicht. Hab mir ja diesbezüglich hier im Forum schon Anregungen und Infos geholt. Früher oder später möchte ich mir dann mal eine FFB mit einbauen. Evtl. auch gleich alles in einem.
Jetzt stellt sich nur die Frage, welche Zentralverriegelung kaufe ich mir...
Bei eBay findet man ja so einiges. Fahrzeugspezifisch gleich ganze Sätze mit originalen Bauteilen von VW (Kostenpunkt rund 200 Euro, da sind aber noch Fensterheber dabei).
Dann habe ich noch ZVs von Waeco und Inca Pro (http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung- ... dZViewItem) gefunden. Nur warum gibt es zwischen den ZVs so große Unterschiede? Preislich gesehen?
Mit welchen ZVs habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
MfG Flo
Nun steh ich mal wieder vor der Frage, ob ich mir eine Zentralverriegelung in meinen Basis-Polo einbauen soll oder nicht. Hab mir ja diesbezüglich hier im Forum schon Anregungen und Infos geholt. Früher oder später möchte ich mir dann mal eine FFB mit einbauen. Evtl. auch gleich alles in einem.
Jetzt stellt sich nur die Frage, welche Zentralverriegelung kaufe ich mir...
Bei eBay findet man ja so einiges. Fahrzeugspezifisch gleich ganze Sätze mit originalen Bauteilen von VW (Kostenpunkt rund 200 Euro, da sind aber noch Fensterheber dabei).
Dann habe ich noch ZVs von Waeco und Inca Pro (http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung- ... dZViewItem) gefunden. Nur warum gibt es zwischen den ZVs so große Unterschiede? Preislich gesehen?
Mit welchen ZVs habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Re: Wieder mal ein Thema zur Zentralverriegelung...
Ach sagt mir doch bitte, was ihr für Erfahrungen gemacht habt...
MfG Flo

MfG Flo
-
Themenersteller
Okay.. dann schreib ich mal was
Also mein kleiner hatte schon die normale ZV drinnen.. also mit Schlüssel auf und zusperren.
Habe jetzt über den Winter auf Klappschlüssel umgerüstet mit einem Modul von INCA-PRO.
Funktioniert jetzt auch einwandfrei und werds nicht mehr hergeben
hier mal ein link für dich.. vll hilft dieser dir weiter:
Inca Pro an nachgerüstete ZV

Also mein kleiner hatte schon die normale ZV drinnen.. also mit Schlüssel auf und zusperren.
Habe jetzt über den Winter auf Klappschlüssel umgerüstet mit einem Modul von INCA-PRO.
Funktioniert jetzt auch einwandfrei und werds nicht mehr hergeben

hier mal ein link für dich.. vll hilft dieser dir weiter:
Inca Pro an nachgerüstete ZV
Ich habe eine billige im 6N und was soll ich sagen - Einbauch ist nicht ganz einfach aber schaffbar, und es funktioniert. Allerdings nicht ganz einwandfrei (ZV lässt sich nicht von innen schließen).
Verbaut hab ich die von tuningprofis.eu über ebay (ist grad nicht drin). Nennt sich Zentralverriegelung mit Klappschlüssel.
Verbaut hab ich die von tuningprofis.eu über ebay (ist grad nicht drin). Nennt sich Zentralverriegelung mit Klappschlüssel.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Themenersteller
Was haltet ihr von der Universal-ZV von Inca-Pro? Würde dann später oder zeitgleich auch mal gerne die FFB dazu nachrüsten.
Gibt es auch Nachrüst-ZVs mit Komfort-Funktionen (wie z. B. Verriegelung von innen und Heckklappenentriegelung (ohne das Fahrzeug aufschließen zu müssen) - nicht notwendig sind die el. Fensterheber, weil ich die nicht habe *g*)?
MfG Flo
Gibt es auch Nachrüst-ZVs mit Komfort-Funktionen (wie z. B. Verriegelung von innen und Heckklappenentriegelung (ohne das Fahrzeug aufschließen zu müssen) - nicht notwendig sind die el. Fensterheber, weil ich die nicht habe *g*)?
MfG Flo
-
Themenersteller
Keiner eine Antwort parat?
Mit dem Türkontakt muss ich mich auch selber plagen... Ich hab schon schwierige Ideen zur Zeit...
MfG Flo
Mit dem Türkontakt muss ich mich auch selber plagen... Ich hab schon schwierige Ideen zur Zeit...

MfG Flo
-
Also ich hab bei mir die ZV komplett nachgerüstet.
Hab eine günstige ZV von eBay.
Hab die vernünftig eingebaut und bis jetz (seit 2 Jahren) läuft sie ohne Probleme.
Hab den Motor für die Tankklappe ganz einfach mit anschließen können, da er auf zweipolig ist.
In der Heckklappe ist das so ein Problem.
Da hab ich auch ne Anleitung angefertigt und eingeschickt.
siehe Hier
Die Basis-Konstruktion der Heckklappe lässt sich mit der Extra-Funktion nur mit einer originalen ZV von VW nachrüsten.
Hab mir einen Innenraumschalter mit den Kontakten am ZV-Modul selbst gebaut. Das war kein Ding. Schalter einbauen und zwei Kabel verlegen und anschließen.
So, ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Gruß, der Matze :auto2:
Hab eine günstige ZV von eBay.
Hab die vernünftig eingebaut und bis jetz (seit 2 Jahren) läuft sie ohne Probleme.

Hab den Motor für die Tankklappe ganz einfach mit anschließen können, da er auf zweipolig ist.
In der Heckklappe ist das so ein Problem.
Da hab ich auch ne Anleitung angefertigt und eingeschickt.

Die Basis-Konstruktion der Heckklappe lässt sich mit der Extra-Funktion nur mit einer originalen ZV von VW nachrüsten.
Hab mir einen Innenraumschalter mit den Kontakten am ZV-Modul selbst gebaut. Das war kein Ding. Schalter einbauen und zwei Kabel verlegen und anschließen.
So, ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Gruß, der Matze :auto2:
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!
PN an mich!

R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
-
Themenersteller
Das mit dem Innenraumschalter hört sich gut an, kannst du mir das nochmal genauer erklären?
Langsam bekomm ich meine ganzen Infos zusammen. *gg*
MfG Flo
Langsam bekomm ich meine ganzen Infos zusammen. *gg*
MfG Flo
-
naja, am Steuergerät dieser ZV waren noch zwei Kabel.
eins schltet bei Masse, eins bei Plus 12V.
Hab das Massekabel verlängert, nen Tastschalter genommen, den zwischen Massepunkt und Kabel geklemmt und seitdem Öffnet und schließt die ZV, wenn ich draufdrücke!
normal, ne
eins schltet bei Masse, eins bei Plus 12V.
Hab das Massekabel verlängert, nen Tastschalter genommen, den zwischen Massepunkt und Kabel geklemmt und seitdem Öffnet und schließt die ZV, wenn ich draufdrücke!
normal, ne

TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
>>> Zu den BILDERn
PN an mich!

>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
-
Themenersteller
Gute Idee! Find ich klasse!
Kann man das auch mit dem Originalschalter managen? Den muss ich ja nicht zwangsläufig in die Tür einbauen, sondern auch wo anders.
Frage: Gibt es die ZV noch, die du nachgerüstet hast?
MfG Flo
Kann man das auch mit dem Originalschalter managen? Den muss ich ja nicht zwangsläufig in die Tür einbauen, sondern auch wo anders.

Frage: Gibt es die ZV noch, die du nachgerüstet hast?
MfG Flo
-
ja, aber ich finde die schlüssel nicht so toll!
die hab ich jetzt einmal reklamiert, da die klappfunktion kaputt war.
URL
schau einfach mal bei ebay nach anderen schlüsseln oder anderen zv mit FFB-Klapschlüssel
die hab ich jetzt einmal reklamiert, da die klappfunktion kaputt war.
URL
schau einfach mal bei ebay nach anderen schlüsseln oder anderen zv mit FFB-Klapschlüssel
VERKAUFE:
>>> Zu den BILDERn
PN an mich!

>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
-
Themenersteller
War die ZV zufällig von Inca Pro?
MfG Flo
MfG Flo
-
nein, meine war nicht von inca pro, sondern von dem oben angegeben link!
die inca-pro-klappschlüssel sind gut, aber leider hab ich die noch nicht in verbindung mit ner ZV gesehen (also stellmotoren und ansteuerung)
die inca-pro-klappschlüssel sind gut, aber leider hab ich die noch nicht in verbindung mit ner ZV gesehen (also stellmotoren und ansteuerung)
VERKAUFE:
>>> Zu den BILDERn
PN an mich!

>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
-
Themenersteller
Hi!
Welchen Tastschalter hast du genommen?
Interessant wäre, ob sich das mit dem originalen Innenraumschalter von VW realisieren ließe. Dann würd ich mir den bestellen und irgendwo hin bauen. Am besten mit Beleuchtung der Schalter...
MfG Flo
Welchen Tastschalter hast du genommen?
Interessant wäre, ob sich das mit dem originalen Innenraumschalter von VW realisieren ließe. Dann würd ich mir den bestellen und irgendwo hin bauen. Am besten mit Beleuchtung der Schalter...
MfG Flo
-
ich hab einen normalen Tastschalter (daueroffen -> schließen) in die Mittelkonsole eingebaut.
das müsste auch mit dem originalen gehen...
das müsste auch mit dem originalen gehen...
VERKAUFE:
>>> Zu den BILDERn
PN an mich!

>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!