originale ZV und Fensterheber nachrüsten - Was brauche ich??

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
Polo Tim

originale ZV und Fensterheber nachrüsten - Was brauche ich??

Ungelesener Beitragvon Polo Tim » 15. Dez 2008, 16:15

Hallo zusammen,

ich habe einen Basis Polo ohne alles und möchte gerne eine ZV und elektrische Fensterheber nachrüsten. Da ich garnichts von Nachrüstkits halte, möchte ich mir lieber etwas mehr Aufwand machen und originale VW Teile einbauen.

Ist das generell möglich? Was brauche ich alles und worauf muss achten?? Vielleicht hat es ja schon jemand hinter sich und kann mir einen Rat geben.

Am liebsten hätte ich natürlich auch eine originale FFB, aber das ist doch mit dem richtigen Steuergerät kein Problem, oder?

Danke.

Gruß Tim

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

ihc1455

Re: originale ZV und Fensterheber nachrüsten - Was brauche ich??

Ungelesener Beitragvon ihc1455 » 16. Dez 2008, 17:25

Die Idee hatte ich bei meinem ersten auch. Prinzipiell ist das möglich, aber wenn du dir neue Original-Teile bestellen willst, frohe Weihnachten.
Es wäre ideal, du hättest beim Verwerter was zum Ausschlachten, denn sonst bist du ganz schnell richtig viel Geld los, wobei ich deine Idee nicht in Abrede stellen will!

Themenersteller
Polo Tim

Ungelesener Beitragvon Polo Tim » 17. Dez 2008, 17:53

Ja da hast du leider recht, VW wird mir einiges für die Teile abnhemen. Die Idee mit dem Autoverwerter hatte ich auch schon, aber bevor ich mich auf die Suche nach Teilen mache, muss ich erstmal wissen was ich alles brauche und worauf ich dabei achten muss.

Welches Steuergerät, ob nur die Fensterhebermotoren reichen oder ob ich den ganzen Fensterheber mit dem inneren Türblech brauche, ob auch die Türschlösser getauscht werden müssen (was ich mir gut vorstellen kann), welchen Kabelbaum ich benötige und was ich alles vergessen habe ;-)
Das wäre sehr hilfreich für mich.

Gemacht hat das so noch niemand??

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 18. Dez 2008, 11:17

Das wird RICHTIG teuer werden; die vernünftigere Lösung: Polo verkaufen, neuen mit anständiger Ausstattung holen, geht schneller und is billiger.
Wenn Du das alles selber machen kannst, hielte es sich noch in Grenzen, wenns die Werkstatt machen soll seh ich das Verhältnis Aufwand-Nutzen ungefähr so: :flop:
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 18. Dez 2008, 14:48

Polo verkaufen und neuen kaufen... :meschugge: Vielleicht sitzt dir ja das Geld zu locker oder so...

Ich hätte qualifiziertere Beiträge zu dem Thema erwartet, weil ich das auch machen möchte...

Und wenn du richtig gelesen hättest, dann möchte ER das nachrüsten, nicht nachrüsten LASSEN...

MfG Flo

blue4you

Ungelesener Beitragvon blue4you » 19. Dez 2008, 21:58

Polo verkaufen und neuen mit vernüntiger Ausstattung kaufen ? :meschugge:
Da hat wirklich wer zu viel Geld :applaus:

Kurze Info. Unser Polo hat von mir die org. ZV mit FFB bekommen (eFh hab ich weg gelassen da ich zum Zeitpunkt des Nachrüstens das Auto nicht ständig zur Hand hatte -> Fernbeziehung)

Ich habe für das Projekt ca. 300 - 400 EUR gebraucht. Dafür bekommst mit Sicherheit keinen Polo mit bessere Ausstattung, nie!

Und im übrigen sind solche Aussagen mehr aus unqualifiziert.
Wenn man nichts zur Lösung eines Problem beizutragen hat, sollte man das Fenster mit dem Theader mit dem Kreuz oben rechts schließen :ignore:
9N1 1,2l 55PS in Reflexsilber mit 0 Ausstattung (MKB: AWY, Mj '03)
eingebaut: org. ZV mit FFB, neues BN-STG, Aerowischer hinten 9N3, Aero Wischer vorn, Eibach 30/30, Brillenfach, Tagfahrlicht über Relais, Rückleuchten 9N3, Kofferraumleuchte, NSW, Beta Radio + Ipod Interface

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Passat 3BG  

Themenersteller
Polo Tim

Ungelesener Beitragvon Polo Tim » 20. Dez 2008, 14:47

Hi und danke für die Antworten.

Super dass du dich gemeldet hast, blue4you. :top: Es ist immer einfacher wenn jemand das schon hinter sich hat und Fragen beantworten kann.

Ich habe mir inzwischen die kompletten Türbleche / Aggregatträger mit ZV Schlössern und eFh sowie Türkabelbaum besorgt. Denke das ist die einfachste Lösung. Türverkleidungen mit eFh und einen Polo FFB Schlüssel habe ich auch schon.
Jetzt brauche ich doch "nur" noch das KSG und den Kabelbaum von den Türen zum KSG und es müsste funktionieren, oder?

Ich kann ein KSG mit der Nummer 6Q0 959 433 H bekommen. Ist das das richtige für meinen 2-Türer? Funk ZV und eFh hat es laut Vorbesitzer, aber worauf muss ich noch achten?

Freue mich über ne schnelle Antwort, dann kann ich direkt zuschalgen.

Danke!
Gruß Tim

Themenersteller
Polo Tim

Ungelesener Beitragvon Polo Tim » 20. Dez 2008, 17:48

.... auf dem Steuergerät steht leider "4-türig"
Gehts trotzdem?

blue4you

Ungelesener Beitragvon blue4you » 20. Dez 2008, 18:08

Ist völlig egal was drauf steht. Die KSG vom 9N lassen sich auf 2 und 4 Türen mit und ihne eFh codieren.
Schau doch mal auf die Seite openobd.org
eingebaut: org. ZV mit FFB, neues BN-STG, Aerowischer hinten 9N3, Aero Wischer vorn, Eibach 30/30, Brillenfach, Tagfahrlicht über Relais, Rückleuchten 9N3, Kofferraumleuchte, NSW, Beta Radio + Ipod Interface

Bild

Themenersteller
Polo Tim

Ungelesener Beitragvon Polo Tim » 20. Dez 2008, 18:15

alles klar, dann kaufe ich das.

Den Kabelbaum von den Türen zum KSG brauche ich dann noch. Weiß jemand woher ich den bekomme bzw was der bei VW kostet?

blue4you

Ungelesener Beitragvon blue4you » 20. Dez 2008, 18:33

Bei VW wirst du nur einen kompletten Innenraumkabelbaum bekommen.
Ich hab in den saueren Apfel gebissen und den Kabelbaum von der Tür zum KSG selbst gebaut.

Nimm dir Zeit und such dir einen Tag mit vieler Guter Laune, du wirst einiges davon während der Arbeit verlieren :meschugge:

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!