Waeco MT 350 anschließen

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
soxin

Waeco MT 350 anschließen

Ungelesener Beitragvon soxin » 1. Feb 2008, 15:59

Hi all,

ich hatte bisher einen Polo Classic (BJ 97) und dort hatte ich eine WAECO MT-350 eingebaut (allerdings die alte, ohne Comming-Home funktion etc.. die mit 2 Handsendern jeweils 1 große Blaue und 1 graue Taste auf dem Sender ).

Nun bin ich auf einen POLO 9n umgestiegen, aber leider hab ich keine Anleitung mehr von der Funkfernbedienung dazu..der Polo jetzt hat eine ZV .... kann mir jemand sagen wo ich was anschließen muss? Bzw. hat jemand eine Einbauanleitung für die MT-350 .. ich will nur türen öffnen/schließen und das blinken ansteuern.. automatisch schließen und so ein käse brauch ich nicht.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.. habe bisher nur anleitungen für die mt-150 gefunden.wie die: http://memm.de/polo/waeco-ffb.html

MERCI!! ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

hundertvolt

Re: Waeco MT 350 anschließen

Ungelesener Beitragvon hundertvolt » 3. Feb 2008, 13:37

Kurz gesagt, das geht wie das Nachrüsten von der spezifischen MT-150. Nur daß da ein 180 Ohm Widerstand rein muß (gibts jede Menge Info im Netz drüber).

Das Anschließen von der Komfort-Wiederschließung ist allerdings enorm kompliziert. Das Netzsteuergerät tastet die Türkontakte gepulst ab. Ich hab mir da eine Schaltung aus einem Haufen Transistoren und Dioden und Kondensatoren gemacht, die halbwegs geht... aber nie exakt gemessen, was da wirklich drauf los ist.

saesh
Re: Waeco MT 350 anschließen

Ungelesener Beitragvon saesh » 24. Dez 2008, 12:06

hai zusammen,

frohe weihnachten erstmal ;)

ich sitze grad an der waeco mt 350 und bekomm die nicht angeschlossen...
spannungsversorgung funktioniert, blinker auch, nur die zv betätigung nicht...

hab das ganze nach der waeco anleitung an die leitung 6 vom zv stg angeschlossen...
es werden sogar die fenster beim verriegeln zugefahren... nur an der zv tut sich nix :(

ich bin echt am verzweifeln, hat jemand mal ne genaue anleitung???

hab das so angeschlossen, dass das original signal (sprich 12v) durch das waeco stg durcheschliffen wird...
und wenn man ne taste betätigt an der ffb wird das signal unterbrochen...
nur passiert leider nix...

bin über jede hilfe dankbar :)

mfg
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!