Schlüssel anlernen...SOOOO TEUER???!!!
o. Funk, mit FFB, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 34
War grad bei meinem Freundlich und hab mal nachgefragt wegen Schlüssel anlernen lassen anne Wegfahrsperre!
Da wollte der doch wirklich 50 Euro von mir haben und den Wagen ne Stunde!?
Ist das bei euch auch so?
Marius
Marius
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Schlüssel anlernen...SOOOO TEUER???!!!
moin,
also 1 std. nicht und auch keine 50 euro. ich hab 20 euro bezahlt und hat 20 min gedauert.
mfg smithy

mfg smithy
Dazu mal ne Frage:
Was kostet denn ein "Schlüsselrohling"?
Bei einem meiner Schlüssel ist auf einer Seite der Bügel für den Schlüsselring abgebrochen.
Habe aber mal gehört, dass die Rohlinge ansich schon sehr teuer sein sollen...
Wisst ihr da mehr?
MfG
Bei einem meiner Schlüssel ist auf einer Seite der Bügel für den Schlüsselring abgebrochen.
Wisst ihr da mehr?
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Geht mir genau so, an einem der eine bügel weggebrochen und bei dem Ersatzschlüssel sogar ganz.Dazu mal ne Frage:
Wisst ihr da mehr?
MfG
also dazu weiss ich nur das ein komplett neuer schlüssel um die 100- 130 euro kosten soll. also der rohling so um die 40 -60 euro.
mfg smithy
mfg smithy
Ja sowas dachte ich mir schon.
Echt Wahnsinnspreise
Danke für die Info.
MfG
Echt Wahnsinnspreise

Danke für die Info.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
den Preis find ich ok, hab ende letztes Jahr auch fürs anlernen ca. 50 EUR bezahlt (Schlüssel ohne FFB). Arbeitszeit und Abschreibung der Geräte kosten nunmal. Dass sie mit der Zeit nicht auf die Minute rechnen, und daher auf eine Std. aufrechnen find ich auch normal.War grad bei meinem Freundlich und hab mal nachgefragt wegen Schlüssel anlernen lassen anne Wegfahrsperre!
Marius
Wenn sie dir wirklich 1 Std. berechnen würde, wäre es deutlich teurer.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
Also ich hab mir nur den Schlüsselrohlinge( halt das vordere Teil beim 3-Taster) geholt!
Hat mich um die 40 Euro gekostet!
bei meinem alten 6N Bj.98 hab ich auch so um die 15-20 Euro gezahlt und das hat höchstens 10 Minuten gedauert!
Finde den Preis viel zu übertrieben
Hat mich um die 40 Euro gekostet!
bei meinem alten 6N Bj.98 hab ich auch so um die 15-20 Euro gezahlt und das hat höchstens 10 Minuten gedauert!
Finde den Preis viel zu übertrieben

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Dazu mal ne Frage:
Wisst ihr da mehr?
MfG
Hab mir nen Schlüsselrohling von ebay bestellt, weils bei VW nur komplette Schlüssel gibt. Den hab ich dann nachfräsen lassen.
Allerdings ist bei mir die Schlüsselbart ein wenig wacklig.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Gibt es da echt nur den kompletten Schlüssel? Bei mir gehen die Tasten der FB nich mehr richtig und ich bräuchte ja eigentlich nur den hinteren Teil dann.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Den gibts einzeln, der Funkcontainer kostet ca. 45 Euro und nennt sich "Sendeeinheit mit LED-Funktionsanzeige für funkfernbediente Zentralverriegelung" 

1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Sowas bräuchte ich dann ja.
An dem Ding ist doch auch der Metallbügel dran. Richtig?
MfG
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das hört sich gut an. Aber angelernt werden muß der ja trotzdem oder?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Was meinst du mit Metallbügel? Die Henkel für den Schlüsselbund? Der ist dran.Sowas bräuchte ich dann ja.
MfG
Nein, muss er nicht. Solange du den WFS Transponder behälst, musst nur der Funkcontainer mit dem Steuergerät bekannt gemacht werden. Das geht glaub ich, in dem man den Schlüssel reinsteckt, auf "öffnen" dreht und dann ne Weile eine der 3 Tasten hält. Steht irgendwo im Thread von "original FFB nachgerüstet" So hab ichs auch gemacht. WFS Transponder behalten, Funkcontainer von ebay.Das hört sich gut an. Aber angelernt werden muß der ja trotzdem oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
moin,
die ffb kann jeder alleine anlernen. den einen schlüssel ins zündschloss und zündung anmachen. mit dem anderen von draussen abschliessen und mit den knöpfen dann wieder aufschliessen. und schon sollte es funktionieren!
mfg smithy
die ffb kann jeder alleine anlernen. den einen schlüssel ins zündschloss und zündung anmachen. mit dem anderen von draussen abschliessen und mit den knöpfen dann wieder aufschliessen. und schon sollte es funktionieren!
mfg smithy
Sollte. Und wenn nich kommt man gar nich mehr ins Auto.moin,
mfg smithy

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT

mfg smithy
Schmeiss einfach denn Schlüssel aufs Dach

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
War heute noch mal da...
hab den Preis jetzt auf 40 Euro bekommen.
Muss jez aber alle Schlüssel mitbringen nicht nur den Neuen und das wird dann online freigeschaltet!
Wäre jetzt neu bei VW!
naja...
hab den Preis jetzt auf 40 Euro bekommen.
Muss jez aber alle Schlüssel mitbringen nicht nur den Neuen und das wird dann online freigeschaltet!
Wäre jetzt neu bei VW!

naja...
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!