Hallo Zusammen,
Ich würde gerne eine ComingHome Modul (http://www.auto-steuerung.de) einbauen, leider fehlen mir aber ein paar Informationen bzw bin ich mir nicht sicher...
1. ZV Auf / Zu
Der Polo 9N3 (Bj09) hat wohl nur einen Impuls für die ZV Auf und Zu ? Die Leitung Kann ich am Komfortsteuergerät (Ist das hinter der Lüftung beim Fahrer ?) an der Klemme T23a/16 abgreifen ? oder braun/grüne Leitung am Hebel der Hauberverriegelung ? Das Modul hat eingänge für ZV auf & zu wenn ich richtig gelesenhabe muss ich das kabel Doppelt auflegen aber bei zu noch einen 180mOhm Widerstand einlöten ?
2. Fenster Auf / Zu
Hier weiß ich leider nicht wo ich das abgriefen kann und ob ich dort auch einen Widerstand brauche kann mir da mal jemmand helfen ?
3. Wo nehmen ich am Besten den Zündungsplus her ? das ist doch der 86s am Lichschalter oder ?
Und kann ich im sicherungsklasten einen Sicherung nachrüsten ? damit ich das alles absichern kann ? wenn ja wie ? oder was muss ich bestellen ? hab ich schon selber gefunden (Hier
4. Noch was vergessen, nehmen ich das alles am Besten per Kabeldieb ab oder kann ich das irgentwo auch dieregt wegnehmen/anklemmen ?
vielen dank an euch auch wenn das viel auf einmal ist.
Christian
Impuls für Fensterheber und Zenralverriegelung
o. Funk, mit FFB, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 20
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Impus für Fensterheber und Zenralverriegelung
Kan mir keiner Helfen ? Oder hat einen Schaltplan für das die Komfortsteuerungseinheit ?
gruß
Christian
gruß
Christian
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Hier mal genauer, wie das mit den Sicherungen funktioniert: viewtopic.php?f=43&t=28647&p=369438#p369438
Hab das alles schon durch... Dort findest du auch, wie man eine Sicherung mit Zündplus nachrüstet.
Zu der ZV: es gibt nur eine Steuerleitung im Polo, die müsste blau/weiß sein, soweit ich das im Kopf habe. Den 180-Ohm-Widerstand kenne ich nur in Verbindung mit der Nachrüstung von FFBs.
MfG Flo
Hab das alles schon durch... Dort findest du auch, wie man eine Sicherung mit Zündplus nachrüstet.
Zu der ZV: es gibt nur eine Steuerleitung im Polo, die müsste blau/weiß sein, soweit ich das im Kopf habe. Den 180-Ohm-Widerstand kenne ich nur in Verbindung mit der Nachrüstung von FFBs.
MfG Flo
-
super vielen dank das hilf sehr dann kann ich mal einen Verteilung auf machen.Hier mal genauer, wie das mit den Sicherungen funktioniert: viewtopic.php?f=43&t=28647&p=369438#p369438
mh ich brauche zum Steuern der CH (=CommigHome) ja die auf und zu Signale des FFB die müsste ich doch so abgreifen können oder ? wie komme ich sonst auf meine Beiden Kabel ? ohen den Widerstand ?Zu der ZV: es gibt nur eine Steuerleitung im Polo, die müsste blau/weiß sein, soweit ich das im Kopf habe. Den 180-Ohm-Widerstand kenne ich nur in Verbindung mit der Nachrüstung von FFBs.
zu den Fensterhebersingnalen kannst du mir nichst sagen ? Hat sie sich schaltung der Fensterheber vom 9n zum 9n3 geändert weil einen Plan für einen 9n habe ich gefunden.
gruß
Christian
MfG Flo[/quote]
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Re: Impuls für Fensterheber und Zenralverriegelung
Weiß den keiner was zu den Fensterhebern ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!