so...vollständigkeitshalber hier die Lösung des Problems und ein Tipp für alle, die auch Probleme mit der FFB haben:
Die Waeco-Leute hatten Recht! Es liegt an den beigelegten Schneidverbindern!
Ich habe jetzt für das Kabel der Zentralverriegelung eine Lüsterklemme verwendet und es funktioniert einwandfrei!!
Also kann man die Schneidverbinder gleich wegwerfen!

Hallo!
Ich habe mir für meinen 9N Bj. 2002 auch die WAECO CR-100 (wohl baugleich mit der MT-150-VW10) gekauft.
Ich habe ZWEI Probleme:
1) Das ROTE Kabel soll mit dem ROT/GELBEN im 5-poligen braunen Stecker am Stromverteilerkasten unterhalb des Armaturenbretts auf der Fahrerseite verbunden werden.
--> Das gibt es aber ZWEI ROT/GELBE Kabel?!!! Eines in der Mitte, und eines außen am Stecker!! Ist es egal, welches ich nehme??
2) Ich habe es jetzt mit dem mittleren ROT/GELBEN Kabel UND dem äußeren versucht, aber es gehen nur die Blinker, die ZV schaltet nicht.
--> ich habe das GRAUE und das BLAU/ROTE Kabel an der ZV (echt doof ranzukommen!!) ZUSAMMEN mit dem kleinen WEISS/BLAUEN Kabel auf Pin 6 verbunden.
Ist es auch bei mir wahrscheinlich, dass der Schneidverbinder hier keinen Kontakt hergestellt hat?? Oder warum geht die ZV nicht? Wie habt ihr das dort gelöst, zum löten kommt man da ja gar nicht dran?!
Vielen Dank für eine kurze Antwort auf meine 2 Probleme...
Gruß
Tina