ZV und FH Fehlfunktionen beim 9N

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
Freak86

ZV und FH Fehlfunktionen beim 9N

Ungelesener Beitragvon Freak86 » 6. Dez 2009, 12:52

Hallo,

seit kürzerem habe ich während dem Fahren folgendes Problem, die ZV öffnet und schließt selbstständigan alle Türen und an der Heckklappe, total unkontrolliert. Eher gesagt nehme ich das schalten der "Stellkantriebe" an den Türschlössern akustisch wahr. Wenn ich das Auto abstell und über die ZV verriegeln möchte, öffnen meine Fenster vollständig, fahren beim schließen aber nicht gemeinsam hoch.

Die ZV wurde beim Händler kurz nach dem Kauf des Fzg. nachgerüstet. Über 4 Jahre auch problemlos.

Nun die Frage, läuft die ZV u. die Steuerung der FH über ein gemeinsames Steuergerät ( beim BMW das GM=Grundmodul oder FRM= Fussraummodul)

Wer kann nun helfen, bzw hat/te das selbe Problem?

Gruß Freak86

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Chrimmy

Re: ZV und FH Fehlfunktionen beim 9N

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 6. Dez 2009, 14:07

Ist das eine mit Originalen teilen nachgerüstete? Komfortsteuergerät etc? oder eine aus dem Zubehör wie z.b. Waeco etc?

Hört sich im ersten Moment nach einem Wackelkontakt an.. kann aber auch defektes Steuergerät sein
Dom lomp & Famous

Bild

Themenersteller
Freak86

Re: ZV und FH Fehlfunktionen beim 9N

Ungelesener Beitragvon Freak86 » 6. Dez 2009, 16:49

original vw zubehör......

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!