Mehrere Fragen zur ZV mit FFB

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
styla1989

Mehrere Fragen zur ZV mit FFB

Ungelesener Beitragvon styla1989 » 2. Mär 2010, 12:59

Halli Hallo, ich habe nun schon einige Posts dazu gelesen aber leider nie das richtige für mich gefunden also beschreibe ich es einfah mal hier:

Habe ein VW Polo mit ZV und FFB nun möchte ich folgende Dinge "Aktivieren"
- Fenster öffnen/schließen mit FFB
- und die Einzeltüröffnung entfernen(nervige sache)

Nun habe ich allerdings eine Alarmanlage in meinem VW(von VW verbaut) Macht es das einfacher oder sogar schwieriger? Wird das ganze teuer und vor allem was brauche ich dafür? Teuer Diagnose geräte? Kabel etc? Oder ist das alles mehr oder weniger Plug&play^^ Wäre nett wenn mich jemand darüber aufklärt und ahja bevor ich das vergesse ich bin ABSOLUTER leihe :-[

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Mehrere Fragen zur ZV mit FFB

Ungelesener Beitragvon smithy » 2. Mär 2010, 13:04

Moin,

na dann fangen wir mal an.

Um von Einzel auf Gesamttüröffnung umzustellen reicht ein USB OBD Kabel mit einer VAG-Com Software. Beschreibung zum Umstellen gibts hier :arrow: http://de.openobd.org/vw/polo_9n.htm

Mit der Fensterheber Geschichte siehts dann schon schwerer aus. Dazu brauchst du ein Serielles OBD Kabel mit VDS oder VDC Pro Software. Hier gibts die Anleitung :arrow: http://beta.polo9n.info/Wissen/fenster- ... schliessen Funktioniert aber nur bei Polos von 2001 bis 12.2004 mit originaler FFB und Fensterheber. Vereinzelt klappt es auch mit einigen Polos nicht. Man muss es einfach ausprobieren...

Kabel gibts bei ebay für 20 Euro.

MfG
Bild

Themenersteller
styla1989

Ungelesener Beitragvon styla1989 » 3. Mär 2010, 11:22

Und wo bekomme ich die VAG-Com Software her? Oder muss ich die Bezahlen? wenn ja wie teuer ist die?

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 3. Mär 2010, 11:23

VDC oder VDS gibt dir Dr. Google! ;) Bei dem Kabel von Ebay ist auch eine billige Software dabei.

MfG
Bild

djmoevy

Ungelesener Beitragvon djmoevy » 3. Mär 2010, 20:20

Brauche Hilfe !
Ich hätte mal ne Frage und zwa kann mir einer sagen wo ich den draht für die türendriegelung finde bzw sagen wir es mal so ich habe eine ZV bei e-bay gekauft und brauche nun den draht (farbe und Fundort) für die zentralverriegelung in der anleitung steht ich soll den Draht vom Türschloss abgreiffen nur welchen (Farbe): oder kann ich den auch im innenraum abgreifen ? (Farbe und Klemme bzw steckplatz).
Thx für eure Mühe ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
styla1989

Ungelesener Beitragvon styla1989 » 4. Mär 2010, 08:36

Und ist die Billige Software dafür Tauglich? Oder ist die nicht so der Bringer für mein Vorhaben?

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 4. Mär 2010, 09:41

Steht oben beschrieben. ;)

MFG
Bild

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 4. Mär 2010, 09:43

Brauche Hilfe !
Ich hätte mal ne Frage und zwa kann mir einer sagen wo ich den draht für die türendriegelung finde bzw sagen wir es mal so ich habe eine ZV bei e-bay gekauft und brauche nun den draht (farbe und Fundort) für die zentralverriegelung in der anleitung steht ich soll den Draht vom Türschloss abgreiffen nur welchen (Farbe): oder kann ich den auch im innenraum abgreifen ? (Farbe und Klemme bzw steckplatz).
Thx für eure Mühe ;-)
Welchen Draht meinst du???
Meinst du die Stange die dir Auf der Verkleidung anzeigt ob dein Fahrzeug verschlossen ist oder nicht?
Bild

djmoevy

Ungelesener Beitragvon djmoevy » 5. Mär 2010, 19:18

Nein ich meine das Algemeine dh also der draht der vom türschloss abgeht zur zentralverriegelung am auto ich hab an meiner zv die ich mir gekauft habe 2 dräte die an den schlüsselkontackt müssen und ich dachte mir der kommt doch bestimmt aussa tür ürgentwo ins austo und da müsste ich die farbe wissen ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 5. Mär 2010, 19:38

Sorry, ich mach auch manchmal Rechtschreibfehler, aber deine sind echt der Hammer.

Aber abgesehen mal von den rechtschreibfehler, kann ich dir nicht mehr folgen, und das liegt nicht daran das ich ein Köpi getrunken hab. :rolleyes:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!