Inca Pro FFB im Polo 9N

o. Funk, mit FFB, etc.

ihc1455

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon ihc1455 » 30. Mai 2009, 16:54

Jau Danke!!!

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Devildog

Ungelesener Beitragvon Devildog » 9. Jun 2009, 22:18

Kann mir jemand erklären warum bei mir die Fenster ca. 15 cm auffahren beim öffnen über die FFB aufschließe. Habe erst gedacht da ich die Komfort- schließung(also fenster fahren mit zu beim abschließen) das sich das Stg die position der fenster merkt ist aber nicht so :???:
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Schneidaa

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Schneidaa » 7. Nov 2009, 13:15

Hi, hab eine Frage für diejenigen die sich bezgl. der FFB auskennen.
Ich habe zwar keine FFB von Inca Pro sondern so ein NoName Produkt von ebay. Da die ZV meines Polos (9n3 BJ. 07) Minusgesteuert ist habe ich Kabel Gelb und Gelb/Schwarz an Masse. Blinkerleitungen an Schwarz/Grün und Schwarz/weiß. Plus an Rot/gelb und des Normale Schwarz auch an Masse (an die Schraube des Sicherungskastens). Nun Habe ich noch 2 Kabel ein Grünes und ein Blaues die ich zur ZV führen muss. (ZV auf = Grün,ZV zu = Blau) nach telefonischer Nachfrage haben die Leute des Verteribers mir versichert, dass ich zusätzlich an die Öffnerleitung also grün 180Ohm anschließen soll. Gemacht getan. Nun habe ich grün sowie Blau an die Blau/Weiße Leitung der Zv Moduls angeschlossen. Jedoch funtzt weder Zu noch auf der ZV nach nachmessen sind bei beiden Kabeln 0V drauf auch beim schalten. Ich kann doch die beiden Kabel direkt an des zV Modul hängen oder muss ich des Blau/Weiße durchtrennen und mit art Lüsterklemme alle verbinden damit nur ein kabel da reinführt dürfte ja eigentl. nix ändern. Oder kann es sein das Mein Schaltmodul kaputt ist, komisch is halt nur das es klackert und die Blinker einwandfrei funktionieren beim drücken der entsprechenden Tasten?
Kann mir da jemand helfen sitze nun schon 4 Tage an dem Kack und kann deswegen net schlafen bis des fertig is???? :motz: :motz: :motz: :keule:

pattherik

Ungelesener Beitragvon pattherik » 19. Jan 2010, 15:46

hey,
also ich habe mir auch vor kurzem die Inca Pro IP60 geholt. nur bei mir funktioniert das iwie nicht.

Polo 9N (2002)

180 Ohm am schwarz/weißen Kabel (ZV öffnen) -> blau/weißes Kabel
Weißes Kabel (ZV schließen) -> blau/weißes Kabel

Das sind ja die beiden wichtigen. Die 12V hab ich mir geholt also der empfänger läuft auch. wenn ich die Fernbedienung betätige klickt der empfänger. nur wird die ZV nicht angesprochen. brauche ich wirklich nur das blau/weiße kabel?

Wie funktioniert der Empfänger überhaupt? Wird da nen Stromimpuls gesendet?

Ich bin dann mal hergegangen und hab an der ZV Konsole (über Belüftung im Fußraum) nen messgerät an das blau/weiße kabel gehalten und mit dem schlüssel die tür auf und zu geschlossen. es hat sich jedoch nichts getan! is das so richtig?

Brauche wirklich dringend hilfe und würde mich sehr über eine Antwort freuen!

mfg

pattherik
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Bade

Ungelesener Beitragvon Bade » 27. Jan 2010, 19:30

Tach zusammen,

habe das selbe Problem...
habe das weiße und das weiß/schwarze + Widerstand an das blau/weiße Kabel angeschlossen.
Die Box klickt aber an der ZV rüht sich nichts...
die blinker funktionieren aber schon.

hat jemand eine idee woran es liegen kann das die ZV nicht öffnet bzw. schließt?

lg bade
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

MeFo

Ungelesener Beitragvon MeFo » 27. Mai 2010, 12:48

Moin,

Habe mir auch über Ebay vom Anbieter ab-tec eine FFB für unseren Polo 9N
gekauft. Sind gerade schon seit längeren dabei die FFB einzubauen. Haben aber heute erstmal wieder Zeit dafür gefunden.
Haben sie laut schaltplan der Mitgeliefert wurde angeschlossen, aber es
Funktioniert nicht.

Die Belegung vom Control Lock Systen:

Pink - Siren
Green - Negative power windows output
Brown - Direction light
Brown - Direction light
Red - Plus 12V
Red/black - Trunk release
Black - Masse
Orange,White,Yellow,Orange/Black, White/Black,Yellow/Black, - Central control lock assorted wires

Es gibt drei Anschluss Varianten:

1.) Negative trigger

dafür sind 6 Kabel vorhanden

1 Non-connect
2 Lock signal
3 Masse
4
5 Non-connect
6 Masse Unlock signal

2.) Positive trigger

1 Non-connect
2 Lock signal
3 Plus 12V
4 Non-connect
5 Unlock signal
6 Masse/Plus 12V

3.) Positive und Negative trigger

1 Masse
2 Lock signal
3 Plus 12V
4 Masse
5 Unlock signal
6 Plus 12V

zu 2. u 3. angeschlossen wie es da steht, alles verbunden, ein klick auf FFB
(auf) Sicherung fliegt raus.

zu 1. alles angeschlossen, signal vorhanden, Sicherung bleibt drinne
die beschreibung 1, ist aber dafür da um zusätzlich einen Stellmotor zuverbauen. Habe aber schon Stellmotoren drinne.

Dann haben wir wieder alles nach Abb. 3 angeschlossen, dann aber ein Stromprüfer ran gehängt, Schlüssel in die Tür gesteckt abgeschlossen Signal kommt an, Schlüssel auf geschlossen, signal kommt an.
Aber es öffnet sich nicht´s, bei keiner Tür.
Betätigt man aber die FFB (auf) fliegt die Sicherung raus.

Wer kann helfen, gibt es einen Trick, oder sind wir einfach zu blöde?
Habe mir dann den Stromlaufplan vom Polo geholt, danach angeschlossen, aber das selbe Spiel.

Danach nochmal auf die Seite vom Verkäufer gegangen, Kabelplan gedownload und siehe da, andere Kabelbelegung.
Naja, also nach diesen Plan gegangen, dabei rausgefunden das dies dann eine Masse-Steuerung (Negativ) ist. Laut Stromprüfer gesehen das Signal kommt wurde gezeigt, aber wenn man dann auf die FFB drückt keine Reaktion.
Dann mal über die Komforschaltung gegangen (Massesteuerung) alles bis auf Masse angeschlossen. Masse dann dazugegeben Schaltung reagiert, Knöpfe runter und bleiben unten. Sogar die Blockierung der Tür wird dadurch betätigt. Dann auf FFB gedrückt, Sicherung bleibt drinne, Steuergerät der FFB funktioniert auch hörbar. Aber die Türknöpfe blieben unten. Wir haben es auch mit dem Schlüssel von aussen Probiert um zusehen wo das Signal am welchen Kabel ankommt. Das Funktioniert auch.
Aber wenn wir dann die Kabel der FFB anschließen geht nichts.

Komisch, woran kann das liegen. Wer kann helfen und weiß Rat.
Wäre über jeden Tipp dankbar.

P.s. Jetzt habe ich auch mal raus gefunden, das ich einen 470-540 Ohm Widerstand brauche der mit angeschlossen werden muß.
Also ab zum Laden Widerstand geholt, und wieder gefummelt. Also alles wie bei Punkt 1.) angeschloss
Dann das Weiße Kabel von der FFB, am Blau/Weißen bei der Komforschaltung angeschloßen, das Weiß/Schwarze mit Widerstand auch am blau/weißen angeschloßen. FFB betätigt, Knöpfe gehen runter aber nicht mehr hoch. Drückt man dan auf / und dann zu o. umgekehrt dann geht
nur der Knopf von der Fahrertür auf. Die anderen bleiben verriegelt. Das schon Komisch.

Dann mal alles nach Punkt 3.) angeschlossen, jetzt gehen die Knöpfe alle auf, aber nicht mehr runter.
Oder Sie gehen runter, wieder hoch, und wieder runter. Dann wieder auf der FFB zu u. auf gedrückt, Fahrrertür geht wieder nur alleine auf.
Sacht mal ist man einfach zu doof ???

Wir haben das Auto fast komplett zerlegt, Fahrrertür verkleidung ist weg, unterm Lenkrad auf der linken seite beim Sicherungskasten ist alles weg, so das man an den Kabeln ran kommt, aber nichts geht.

Muß vielleicht ein Kabel an der Komforschaltung (Fahrrertür Blau/Weiß-Kabel) direkt angeschlossen werden?
Und das andere mit Widerstand am Blau/Weißen-Kabel direkt am Sicherungskasten?? Kann das sein.
Und der Rest ist ja sowieso nur Masse. Bis auf das Braune-Kabel das sind ja die Blinker.

Oder liege ich da total falsch. Wäre über jede Antwort Dankbar. Sonst schmeiß ich den Dreck bald in die Ecke.

Gruß MeFo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!