Rotes Blinklicht an der Fahrertür

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
Gast

Rotes Blinklicht an der Fahrertür

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Sep 2010, 23:16

Hallo Jungs (und natürlich auch Mädels...) ;-)

Ich hab bei meinem Polo ein rotes Blinklicht an der Fahrertür, neben dem Türpin.
Neulich hab ich mit meinem Bruder gesprochen (der fährt Audi) und der meinte, bei ihm wäre das auch auf der Beifahrertür.
Da kam mir so die Idee: Cool, das will ich auch haben!
Hat das schonmal jemand so in der Art beim Polo umgesetzt?
Ist natürlich schnick-schnack und über den tieferen Sinn dahinter kann man natürlich streiten, aber...
Ist sowas möglich bzw. machbar?

Würde mich freuen, falls da jemand einen Tip bzw. eine Idee hat, wie man das beim Polo machen könnte.

Gruß, Christian.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Rufus

Re: Rotes Blinklicht an der Fahrertür

Ungelesener Beitragvon Rufus » 18. Sep 2010, 00:14

Möglich ist es, musst du nur dieses kleine Plastikteil wo auch die Türpins durch kommen tauschen und dann natürlich die Kabel auf die andere Seite verlegen, denke aber mal das diese auch irgendwo von irgend einem Steuergerät kommen und man dort neue Kabel anschließen kann da die Kabel für LED im Kabelbaum der Tür drin sind kannst du am Stecker von der Tür relativ einfach auf Durchgang durchmessen welche Kontakte es am ende sind....

Über Sinn- und Unsinn solch einer Aktion hast du ja schon selber geschrieben, also werde ich dazu keinen Kommentar abgeben :fuck: Wirst du sicherlich schon noch von einigen anderen was hören :haha:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Tobi Thomsen

Ungelesener Beitragvon Tobi Thomsen » 18. Sep 2010, 00:27

hiho,

ich habs bei mir gemacht. ist ganz einfach.du mußt einfach ein kabel von der fahrertür, über die mittelkonsole IN die beifahrertür verlegen.
kabelfarbe an der fahrertür sind soweit ich weiß braun und lila/weiß.
VORSICHT: es gibt am türkabelbaum weiß/lila und lila/weiß. mess am besten nach, welcher der passende ist. oder nimm einfach die türverkleidung ab und guck dir die kabel an der blink LED an.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Sep 2010, 09:10

Das hört sich ja schonmal relativ einfach an.
Wäre natürlich schön, wenn man es vermeiden könnte die Kabel durch das ganze Auto zu verlegen.
Ob man das Signal für's blinkende Licht auch irgendwo direkt in der Beifahrertür abgreifen kann ?

Tobi Thomsen

Ungelesener Beitragvon Tobi Thomsen » 2. Nov 2010, 11:46

ne, das geht glaub ich nicht. es gibt nämlich keine serienmäßige blink-LED in der beifahrertür
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!