Waeco MT-400 in Polo 9N

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
Bademeister

Waeco MT-400 in Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Bademeister » 5. Mai 2011, 21:08

Hallo, liebe Forum-Gemeinde

Vorhaben:
Ich möchte die FFB von Waeco MT-400 in meinen Polo einbauen.
Der Polo besitzt bereits eine Original ZV mit Fensterheber.

Ich habe nach diesen Plänen verdrahtet:

Bild

Pin 4 (grün) und Pin 7 (gelb) habe ich bis jetzt noch nicht drinnen da ich nicht weis wo die drankommen.

Bild

Die blau/weiße Leitung habe ich aufgetrennt, an das Stück das zur ZV_Steuerung führt, ist das grau/gelbe dran und an dem anderen geht meine blau/rote Leitung drauf

Problem:
Es blinken bei Betätigung der Tasten die Blinker, soweit in Ordnung :)
Jedoch schlißt die ZV wenn ich auf Öffnen an der FFB drücke und beim Betätigen der anderen Taste Passiert gar nix, nur die Blinker leuchten auf.

Ich hab bis jetzt mehrere Variationen ausprobiert und bei allen Schleißt die ZV aber öffnet nicht.

Was muss ich anstellen das die FFB auch öffnet?

Die Komplette Anleitung zur Waeco gibts unter:
http://www.elv-downloads.de/Assets/Prod ... 400_UM.pdf

Freue mich über jeden Ratschlag, weil ich mittlerweile ratlos bin ... :-?
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Bademeister

Re: Waeco MT-400 in Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Bademeister » 5. Mai 2011, 22:05

Habe gerade gelesen das das Öffnen über eine Spannungssänderung funktioniert ... und ein ca. 500 Ohm Großer Widerstand vor dem Öffner draht geschaltet werden muss.

ich werde es mal nach dem Plan probieren und den Draht bei der Schere nicht auftrennen:
Bild

Hoffentlich klappt es auch mit einem 390 Ohm Widerstand bzw 780 Ohm :)

Themenersteller
Bademeister

Ungelesener Beitragvon Bademeister » 6. Mai 2011, 13:17

Freudig darf ich verkünden das meine ZV per FFB schließen UND öffnen lässt :)

So hab ichs verdrahtet:
Bild

Komischerweise öffnet nicht jedes mal die Beifahrertür ... aber das Problem habe ich auch wenn ich die Tür mit dem Schlüssel öffne.

Desweiteren habe ich immer noch das Problem das ich nicht weis welche Farbe der Türkontaktschalter hat und wo ich den abzapfen kann ... kann mir da jemand einen TIP geben? :-?

UND als Komfortfunktion möchte ich die Scheiben hochfahren lassen, dazu fehlt mir auch der Pin ... kennt da zufällig jemand die benötigten Aderfarben?

Grüße

PoloZicke

Ungelesener Beitragvon PoloZicke » 10. Mai 2011, 12:08

die fensterheber sind Bus gesteuert, dafür musst du wenn nen längeres Signal bei schließen nicht reicht in die Türe rein mit dem Kabel und zwischen schloss und Türmodul anschließen.

kabelfarbe hab ich jetzt nicht direkt im Kopf!
Fahrzeuge: Polo  

Themenersteller
Bademeister

Ungelesener Beitragvon Bademeister » 11. Mai 2011, 20:16

Auch wenn ich die Komfortleitungen an den Fensterheber Platzieren würde, hätte ich ja immer noch nur einen Schaltimpuls von 0,7s-3s ...
Das bedeutet, wenn man ein längeres Signal über die FFB zum öffnen hinkriegen würde (betätigungszeitabhängig) müsste das heben und senken des el. Fensterhebers funktionieren?

Oh je, ich muss mal ne Mail an WAECO schicken ^^

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!