Ich möchte die Original Funkfernbedienung und das Komfortsteuergerät nachrüsten.
In einem alten Thread hab ich gelesen, das ich diese Teile brauche:
Ist das alles noch aktuell? Denn ich habe beim Freundlichen nach dieser Teilenummer gefragt (Schlüssel), doch der sagte mir das es diesen garnicht mehr gäbe. Außerdem hab ich von potatodog die Information das ich einen bestimmten Farbcode beim Steuergerät brauche. Wo kann ich diesen lesen?Ahhhhh, habs falsch verstanden!Hallo Thomas,
eine "normale" Zentralverriegelung ist schon drin, nur eben ohne Fernbedienung. Angenommen ich würde nur Original VW-Teile benutzen, was bräuchte ich alles und wie teuer wäre das alles insgesamt in etwa?
Gruß
Ja, in dem Fall wäre es das schlechteste was du machen kannst, eine nicht originale nachzurüsten!
Du brauchst lediglich ein anderes Komfortsteuergerät (TNr: 6Q0 959 433 E) und einen Klappschlüssel von VW (TNr. 1J0 959 753 "AH" bzw. "DH") mit 434MHz. Du kannst eigentlich alle Klappschlüssel mit 434MHz nehmen, auch die vom Golf V!
Allerdings gibt es dort folgende Probleme:
-die Schlüssel des Golf V lassen sich nur 1 Mal anlernen und dementsprechend muss der Transponder im Schlüssel gegen einen neuen, unbeschriebenen ausgetauscht werden!
-das separate Öffnen der Heckklappe über Funk ist nur mit den von mir genannten TNrn definitiv möglich.
Das bekommste alles zusammen bei ebay mit etwas Glück für nichtmal 100 Euro und der "Einbau" dauert 5min. Dazu halt noch den neuen Klappschlüssel an die Wegfahrsperre anlernen und das wars schon.
Grüße
Ich habe momentan dieses Steuergerät verbaut:
http://img7.imagebanana.com/img/4j77q2y ... geraet.png
Bitte um Hilfe, da der Freundliche jetzt darauf wartet welchen Schlüssel und Steuergerät ich wirklich brauche :p
Danke