Original Funkfernbedienung + Komfortsteuergerät

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
Emvace

Original Funkfernbedienung + Komfortsteuergerät

Ungelesener Beitragvon Emvace » 9. Okt 2011, 14:14

Hallo,

Ich möchte die Original Funkfernbedienung und das Komfortsteuergerät nachrüsten.

In einem alten Thread hab ich gelesen, das ich diese Teile brauche:
Hallo Thomas,

eine "normale" Zentralverriegelung ist schon drin, nur eben ohne Fernbedienung. Angenommen ich würde nur Original VW-Teile benutzen, was bräuchte ich alles und wie teuer wäre das alles insgesamt in etwa?

Gruß
Ahhhhh, habs falsch verstanden!

Ja, in dem Fall wäre es das schlechteste was du machen kannst, eine nicht originale nachzurüsten!

Du brauchst lediglich ein anderes Komfortsteuergerät (TNr: 6Q0 959 433 E) und einen Klappschlüssel von VW (TNr. 1J0 959 753 "AH" bzw. "DH") mit 434MHz. Du kannst eigentlich alle Klappschlüssel mit 434MHz nehmen, auch die vom Golf V!

Allerdings gibt es dort folgende Probleme:

-die Schlüssel des Golf V lassen sich nur 1 Mal anlernen und dementsprechend muss der Transponder im Schlüssel gegen einen neuen, unbeschriebenen ausgetauscht werden!
-das separate Öffnen der Heckklappe über Funk ist nur mit den von mir genannten TNrn definitiv möglich.

Das bekommste alles zusammen bei ebay mit etwas Glück für nichtmal 100 Euro und der "Einbau" dauert 5min. Dazu halt noch den neuen Klappschlüssel an die Wegfahrsperre anlernen und das wars schon.

Grüße
Ist das alles noch aktuell? Denn ich habe beim Freundlichen nach dieser Teilenummer gefragt (Schlüssel), doch der sagte mir das es diesen garnicht mehr gäbe. Außerdem hab ich von potatodog die Information das ich einen bestimmten Farbcode beim Steuergerät brauche. Wo kann ich diesen lesen?

Ich habe momentan dieses Steuergerät verbaut:

http://img7.imagebanana.com/img/4j77q2y ... geraet.png

Bitte um Hilfe, da der Freundliche jetzt darauf wartet welchen Schlüssel und Steuergerät ich wirklich brauche :p

Danke
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

unit

Re: Original Funkfernbedienung + Komfortsteuergerät

Ungelesener Beitragvon unit » 18. Okt 2011, 22:15

Ist das alles noch aktuell?
Ja, allerdings müsste die eine Endung "DA" anstelle von "DH" heißen. Deswegen hat das dein Teilemann nicht gefunden. Preise gibt es hier, oder hier, du kannst es aber ruhig gebraucht kaufen... Aber Achtung, das ist nur die Sendeeinheit, also der untere Teil des Klappschlüssels, komplett gibt's den z.B. hier.
Außerdem hab ich von potatodog die Information das ich einen bestimmten Farbcode beim Steuergerät brauche.
Naja, stimmt nicht ganz. Es ist praktisch egal, welchen Farbcode du hast, falls du keine VW-Alarmanlage hast.
Wo kann ich diesen lesen?
Der Farbcode deines Komfort-STG ist 01X, wenn du nach einem gebrauchtem suchst mit Index "E", wirst du sehen, dass er meistens nicht mit angegeben wird, aber wie gesagt, es ist nicht so wichtig.
Falls du ein neues kaufst, kann dir der Teilemann den richtigen Farbcode raussuchen.
Aktivierung/deaktivierung sämtlicher Funktionen des Komfortsteuergeräts (Komfortschließen der Fenster mit FFB, Alarmhorn, IRÜ, Anti-Polenschlüssel, Synchronverstellung der Außenspiegel) -> einfach melden

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 18. Okt 2011, 23:10

Naja, stimmt nicht ganz. Es ist praktisch egal, welchen Farbcode du hast, falls du keine VW-Alarmanlage hast.
Dieser Aussage muss ich Widersprechen.
Schon mal ein KSG mit falschem ZV-System verbaut? Ich denke nicht.... ich habe es allerdings getestet ;)
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

factory-gt

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 19. Okt 2011, 07:15

Dieser Aussage muss ich Widersprechen.
Schon mal ein KSG mit falschem ZV-System verbaut? Ich denke nicht.... ich habe es allerdings getestet ;)
Hatte das denn auch den Index E?

unit

Ungelesener Beitragvon unit » 19. Okt 2011, 18:59

Details, please. Was verstehst du unter ZV-System?
Aktivierung/deaktivierung sämtlicher Funktionen des Komfortsteuergeräts (Komfortschließen der Fenster mit FFB, Alarmhorn, IRÜ, Anti-Polenschlüssel, Synchronverstellung der Außenspiegel) -> einfach melden

unit

Ungelesener Beitragvon unit » 22. Okt 2011, 14:28

@potatodog: Tja, keine Antwort ist auch eine Antwort...
@Emvace: kauf dir ruhig ein Komfort-STG (6Q0959433E) mit unbekanntem Farbcode. Falls es tatsächlich ein anderes "ZV-System" unterstützen sollte, kannst du es mir schicken, ich schau mir den Datensatz an. Wenn ich es nicht auf "das richtige System" (was das auch immer sein sollte) umstellen kann, kriegst du ein anderes, funktionierendes Tauschteil mit Index E von mir.
Sollte es kaputt sein, gilt der Deal natürlich nicht, dann schicke ich es zurück.

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 22. Okt 2011, 14:45

Farbcode, naja das Thema hatte ich auch schon ;) Ich sehe da auch keine Probleme mit dem Farbcode, Index E hat bei mir auch gereicht als Angabe
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 22. Okt 2011, 16:02

:lol:
Weitere Infos bekommt ihr von mir keine mehr!
Es gibt hier schon 2 oder 3 Leute, die sich das falsche KSG (Index E) verbaut hatten. Ergebnis war eine NICHT-funktionstüchtige FFB/ZV.... Suchen dürft ihr die Beitäge selbst!
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

factory-gt

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 22. Okt 2011, 16:57

:lol:
Weitere Infos bekommt ihr von mir keine mehr!
Es gibt hier schon 2 oder 3 Leute, die sich das falsche KSG (Index E) verbaut hatten. Ergebnis war eine NICHT-funktionstüchtige FFB/ZV.... Suchen dürft ihr die Beitäge selbst!
1. Wieso zitierst Du mich?
2. Hilfst Du damit nun auch nicht wirklich weiter oder..?
Beantworte doch einfach seine Frage..
Immer diese Geheimniskrämerei :motz:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!