Auto startet nicht mehr und klackert bei Zündung ein
o. Funk, mit FFB, etc.
Auto startet nicht mehr und klackert bei Zündung ein
Hi Leutz,
ich hab ein kleines Problem habe eine FFB so eingebaut wie hier mein-polo/boma-s-9n-und-der-schwere-sta ... ml#p593290 beschrieben ist. Es funktioniert auch alles wunderbar, nur jetzt startet der motor nciht mehr und sobald ich die zündung einschalte höre ich hinter den SIcherungskasten es nur noch ganz schnell "klicken". Hat einer eine Idee?
ich hab ein kleines Problem habe eine FFB so eingebaut wie hier mein-polo/boma-s-9n-und-der-schwere-sta ... ml#p593290 beschrieben ist. Es funktioniert auch alles wunderbar, nur jetzt startet der motor nciht mehr und sobald ich die zündung einschalte höre ich hinter den SIcherungskasten es nur noch ganz schnell "klicken". Hat einer eine Idee?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Auto startet nicht mehr und klackert bei Zündung ein
Jo, irgendwas falsch angeklemmt. Wenn es die ganze Zeit klingt, solange die Zündung EIN ist, dann haste das Relais falsch angeklemmt, klingt wie ne Art Selbsterhaltungsschaltung^^
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
mh.. aber warum funzt dann die FFB einwandfrei??? hab schon das plus wieder gekappt funzt auch nicht, alternativ würde ich die ansteuerung von den blinker noch kappen oder glaubt ihr eher das es mit den Leitung für den ZV Impulse was zu tun hat?
Hallo Ventus.
Kontrolliere bitte mal deinen mitgelieferten Anschlussplan mit dem Anschlussplan aus der Anleitung.
Es kann sein das Inca da wieder kabelfarben und Pinbelegungen geändert hat.
Der Stecker in der neueren Version der Inca ist auch überarbeitet worden und hat einen Pin weniger.
Am den Steuerkabeln für die ZV liegt es denke ich nicht, da dort nur ein Signalpuls kommt und kein Dauersignal.
Wohl eher die Plus Leitung. Wo hast du sie angeschlossen? Am Bordnetzsteuergerät?
Nach abklemmen Fehler immernoch vorhanden?
Hast du den Transponder in den Schlüssel eingesetzt oder startet er mit dem Original-Schlüssel.
Grüße BoMa
Kontrolliere bitte mal deinen mitgelieferten Anschlussplan mit dem Anschlussplan aus der Anleitung.
Es kann sein das Inca da wieder kabelfarben und Pinbelegungen geändert hat.
Der Stecker in der neueren Version der Inca ist auch überarbeitet worden und hat einen Pin weniger.
Am den Steuerkabeln für die ZV liegt es denke ich nicht, da dort nur ein Signalpuls kommt und kein Dauersignal.
Wohl eher die Plus Leitung. Wo hast du sie angeschlossen? Am Bordnetzsteuergerät?
Nach abklemmen Fehler immernoch vorhanden?
Hast du den Transponder in den Schlüssel eingesetzt oder startet er mit dem Original-Schlüssel.
Grüße BoMa
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V Variant
Also hab habe schon probiert den wagen ohne die Box von der FFB zu startet (gleicher fehler), mit abgeklemmten Plus kabel (gleicher Fehler), als Stromgeber habe ich das rot/Gelbe Kabel vom braunen fünf poligen stecker genommen (wobei es dort zwei rot/gelbe gibt ( habe den ganz außen genommen)).
Abe rimmer wieder der gleiche fehler, oder kann es sein weil ich das rot/gelbs kabel mit ein stück Kabel (ein wenig dünner als das original) verlängert habe. das es daher zu spannungsschwankungen kommt oder so?
Ich musste das kabel verlängern weil ich gelötet habe und da gehen ja immer ne cm oder so verloren und die original Kabelstränge ja sehr straff gezogen sind.
hab den Transponder noch nciht anlernen lassen, nutze zum startet immernoch den original Schlüssel.
Abe rimmer wieder der gleiche fehler, oder kann es sein weil ich das rot/gelbs kabel mit ein stück Kabel (ein wenig dünner als das original) verlängert habe. das es daher zu spannungsschwankungen kommt oder so?
Ich musste das kabel verlängern weil ich gelötet habe und da gehen ja immer ne cm oder so verloren und die original Kabelstränge ja sehr straff gezogen sind.
hab den Transponder noch nciht anlernen lassen, nutze zum startet immernoch den original Schlüssel.
Tritt das klicken beim starten, oder bereits beim einschalten der Zündung auf?
Batteriespannung gemessen?
Batteriespannung gemessen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
beim einschalten der zündung (1 position beim schlüssel) batterie hat voolle 12v
Also ein Gelber Engel war da und nach dem er mir das komplette Innenleben hinter den Sicherungskasten runtergerissen hatte und nix gefunden hat, außer das das Hauptrelia nicht volle 12 V weiter gibt. Steh ich jetzt kurz vor dem Suizid und könnte die scheiß karre anzünden.
Also ein Gelber Engel war da und nach dem er mir das komplette Innenleben hinter den Sicherungskasten runtergerissen hatte und nix gefunden hat, außer das das Hauptrelia nicht volle 12 V weiter gibt. Steh ich jetzt kurz vor dem Suizid und könnte die scheiß karre anzünden.
[*]Schmeiß die komplette Inca raus, um auszuschließen das in dem Inca-Steuergerät etwas defekt ist das deine Bordelektronik durcheinander bringt. also auch Blinker, Masse etc.
[*]Relais defekt? Hoffe du hattest beim Einbau die Batterie abgeklemmt?!
Wieso leitet es die 12V nicht durch, liegen die 12V überhaupt am Relais an?
Um welches Relais handelt es sich überhaupt?
Ist echt ne beschissene Situation, aber anzünden würd nich nicht gleich
[*]Relais defekt? Hoffe du hattest beim Einbau die Batterie abgeklemmt?!
Wieso leitet es die 12V nicht durch, liegen die 12V überhaupt am Relais an?
Um welches Relais handelt es sich überhaupt?
Ist echt ne beschissene Situation, aber anzünden würd nich nicht gleich

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
wie gesagt die komplette box hab ich gleich raus gejagt so mit klemmt nix mehr dran weil die kabel ja nicht untereinand er verbunden sind, außer die zwei blinker...
Nun ja der gelbe engel hat wie gesagt durchgemessen und der ganze kabelstrang der von der Hauptsicherung A2 kommt leitet bis zum relias 12v ab den Hauptrelias 167 (wenn ich mich richtig erinnere (ist glaube der für zündung) kommt nur noch ca. 8Volt durch aber halt stark schwankend weil ja dieses Relias dauernt die leitung auf und zu mach (daher das klacken) leider hat der Gelbs engel das relias nicht aufbekommen um zuschauen ob es an sich defekt ist, wobei wenn es ja defekt wäre würde es ja nciht ständig auf und zu gehen...
Und ja Batterie war komplett abgeklemmt, hab ne kabel brannt shcon live bei ne kumpel gesehen brauch ich selber nicht^^
scade das ich den Zündungsschaltplan nciht habe dann könnte ich euch das problem aufzeichnen.
Nun ja der gelbe engel hat wie gesagt durchgemessen und der ganze kabelstrang der von der Hauptsicherung A2 kommt leitet bis zum relias 12v ab den Hauptrelias 167 (wenn ich mich richtig erinnere (ist glaube der für zündung) kommt nur noch ca. 8Volt durch aber halt stark schwankend weil ja dieses Relias dauernt die leitung auf und zu mach (daher das klacken) leider hat der Gelbs engel das relias nicht aufbekommen um zuschauen ob es an sich defekt ist, wobei wenn es ja defekt wäre würde es ja nciht ständig auf und zu gehen...
Und ja Batterie war komplett abgeklemmt, hab ne kabel brannt shcon live bei ne kumpel gesehen brauch ich selber nicht^^
scade das ich den Zündungsschaltplan nciht habe dann könnte ich euch das problem aufzeichnen.
Also.
Ich hab mal ein wenig gegoogelt...
Relais 167 scheint das Relais für die Benzinpumpe zu sein.
Wenn man bei google nach "Relais 167 klackert" sucht findet man einige Forenbeiträge.
Hier ist eins aus einem Seat-Forum
Es geht um einen Ibiza (nahezu baugleich mit dem Polo)
http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=25275
Bei den Meisten scheint es sich um ein Masseproblem gehandelt zu haben.
schlauer bin ich im Moment auch noch nicht...
Ich hab mal ein wenig gegoogelt...
Relais 167 scheint das Relais für die Benzinpumpe zu sein.
Wenn man bei google nach "Relais 167 klackert" sucht findet man einige Forenbeiträge.
Hier ist eins aus einem Seat-Forum
Es geht um einen Ibiza (nahezu baugleich mit dem Polo)
http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=25275
Bei den Meisten scheint es sich um ein Masseproblem gehandelt zu haben.
schlauer bin ich im Moment auch noch nicht...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Der Link klingt motivierend wenn es nur die Stromversorgung zur Benzinpumpe ist heute nachmittag kommt mein VW Mechaniker mit den spiele ich mal die diese Theorie durch wer weis vllt ist es wirklich nur ein 99Cent kabel *daumen drück
so ich bin den fehler schon ganz nah (glaub ich)
Also folgende Fakten:
Kraftstoffpumpe funktioniert
Leitung von Sicherung zu Kraftstoffpumpe hat volle Leistung
Leitung von Klemme 87 (von Kraftstoffpumpenrelais) zur Sicherung hat volle Leistung
Sicherung OK
Klemme 30 (von Kraftstoffpumpenrelais) hat volle Leistung
Signalkabel (Klemme 86) liefer volle Leistung
Einzige Fehler der auftaucht wenn ich Leistung von Klemme 86 zur Klemme 85 messe gehen nur 8,85Volt anstatt 12Volt durch, aber wenn ich nur Klemme 86 messe mit direkter MAsse kommen 12Volt an.
Jetzt meine Frage wo führt das Kabel von Klemme 85 hin. Weil ichd enke da ist das Masse problem. Es ist ein Blau-Gelbes Kabel und geht in den Großen Kabel hinter den Kupplungspedal.
Hat einer ne Schaltplan und kann mir die frage beantworten?
Also folgende Fakten:
Kraftstoffpumpe funktioniert
Leitung von Sicherung zu Kraftstoffpumpe hat volle Leistung
Leitung von Klemme 87 (von Kraftstoffpumpenrelais) zur Sicherung hat volle Leistung
Sicherung OK
Klemme 30 (von Kraftstoffpumpenrelais) hat volle Leistung
Signalkabel (Klemme 86) liefer volle Leistung
Einzige Fehler der auftaucht wenn ich Leistung von Klemme 86 zur Klemme 85 messe gehen nur 8,85Volt anstatt 12Volt durch, aber wenn ich nur Klemme 86 messe mit direkter MAsse kommen 12Volt an.
Jetzt meine Frage wo führt das Kabel von Klemme 85 hin. Weil ichd enke da ist das Masse problem. Es ist ein Blau-Gelbes Kabel und geht in den Großen Kabel hinter den Kupplungspedal.
Hat einer ne Schaltplan und kann mir die frage beantworten?
Gibt es schon was neues?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!