FFB nachrüsten | nicht sicher ob KSG richtig ist, Hilfe!
o. Funk, mit FFB, etc.
Re: FFB nachrüsten | nicht sicher ob KSG richtig ist, Hilfe!
Diagnosetool zur Hand? Ohne dies können nur Vermutungen angestellt werden.
Sendeeinheit AH wurde durch DA ersetzt
Sendeeinheit AH wurde durch DA ersetzt
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Also mein KSG hatte die altbekannte Teilenummer: 6Q0 959 433 E 03F und meine Sendeeinheit: 1J0 959 753 DA.
Mein VW-ler ist das echt lässig drauf hatte schon welche die haben sich Komplett quergestellt bei irgendwelchen Nachrüstungen. Hoffe dir konnte geholfen werden und das des bei dir auch bald klappt.
Gruß Chris
Mein VW-ler ist das echt lässig drauf hatte schon welche die haben sich Komplett quergestellt bei irgendwelchen Nachrüstungen. Hoffe dir konnte geholfen werden und das des bei dir auch bald klappt.
Gruß Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Bitte Überprüfe mal ob bei deinem Polo Eine Empfangseinheit verbaut ist wenn nicht musst du diese noch nachrüsten dann müsste das auch klappen mit der funkzv
Kleiner TDI besseres gibt es nicht! Tut dat Not das der so rum oxidiert
Kraftfahrzeugmechatroniker bei Autoservice Selzer
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Wenn du keine Ahnung hast, halte dich doch bitte raus!!!Bitte Überprüfe mal ob bei deinem Polo Eine Empfangseinheit verbaut ist wenn nicht musst du diese noch nachrüsten dann müsste das auch klappen mit der funkzv
Empfänger ist im KSG !!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Robert hat bestimmt ne 2mm² Leitung in den Dachhimmel verlegt = Empfangseinheit 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also es hat jetzt geklappt! 
Ich habe dieses KSG bei eBay gekauft und das hat auf Anhieb gefunzt... kaum reingesteckt hat es schon ein paar mal verriegelt (zu und auf) ... dann FFB angelernt klappte auch super.
Und jetzt ght alles sogar seperates Öffnen der Kofferuamklappe
Vielen Dank für eure Unterstützung!
MfG Kmeleon

Ich habe dieses KSG bei eBay gekauft und das hat auf Anhieb gefunzt... kaum reingesteckt hat es schon ein paar mal verriegelt (zu und auf) ... dann FFB angelernt klappte auch super.
Und jetzt ght alles sogar seperates Öffnen der Kofferuamklappe

Vielen Dank für eure Unterstützung!
MfG Kmeleon
Fahrzeuge:
Volkswagen Passat 3C Variant
@Unit: Noch Fragen zu den Farbcodes oder behauptest du noch immer, die seien egal?

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Das soll der Beweis sein? Ich bitte dich@Unit: Noch Fragen zu den Farbcodes oder behauptest du noch immer, die seien egal?

Wenigstens du solltest wissen, dass es im Datensatz drei Zellen (bzw. nur ein Bit pro Zelle) gibt, die für den Funkteil verantwortlich sind. Werden diese Zellen versehentlich manipuliert (z.B. von einem, der eigentlich die Komfortfunktion der Fenster aktivieren will), gehorcht das KSTG keinem Transponder mehr... Man muss auch damit rechnen, wenn man bei eBay ein KSTG ersteigert!
Ich habe angeboten, den Datensatz von so einem KSTG zu untersuchen (kann sein, dass das nicht Kmeleon war!), aber derjenige war nicht interessiert...
Ich schließe nicht aus, dass du Recht hast, aber mir fehlen Beweise. Es käme mir sehr komisch vor, dass Steuergeräte unterschiedliche "ZV-Systeme" (Quelle: potatodog, Bedeutung bisher unklar) unterstützen und gleichzeitig dieselbe Teilenummer haben, Farbcode hin oder her. Das ist nicht logisch.
Wie gesagt, du könntest aber Recht haben: Ich sage das, weil ich vermute, dass die zwei Varianten von Heckklappenfernentriegelung (beim Stufenheck springt die Heckklappe aus dem Schloss, bei der Limusine nicht) auch von der Firmware abhängig ist, nicht nur vom Datensatz. Selbe Teilenummer, unterschiedliche Farbcodes. Solange ich keine Stufenheck-Datensätze gesehen habe, bleibt das nur eine Vermutung.
Aktivierung/deaktivierung sämtlicher Funktionen des Komfortsteuergeräts (Komfortschließen der Fenster mit FFB, Alarmhorn, IRÜ, Anti-Polenschlüssel, Synchronverstellung der Außenspiegel) -> einfach melden
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Vllt kann ich diesen Thread kurz missbrauchen und fragen ob mir jemand sagen kann wie ich die FFB anlerne 
Habe seit 3 Jahren eine nachgerüstete am laufen, jedoch immer nur mit einem Funkcontainer.
Habe mir endlich mal einen zweiten gekauft und folgendes ist:
Das anlernen wie es in der Bibel steht (Öffnen drücken und innerhalb von 1 min Auto auf oder zu schließen geht nicht).
Dann habe ich einen Schlüssel in die Zündung gesteckt und gedreht und den anderen in die Tür, bisschen rumgedreht und dann war die neue FFB codiert aber die alte weg.
Das gleiche dann nochmal gemacht und umgekehrt.. ich will aber beide am laufen haben
Muss ich da noch irgend eine Info am SG ändern, von wegen wieviele FFB angelernt werden können?
Ausschließen kann ich das es eine falsche FFB ist, den beide funktionieren, nur noch nicht gemeinsam.

Habe seit 3 Jahren eine nachgerüstete am laufen, jedoch immer nur mit einem Funkcontainer.
Habe mir endlich mal einen zweiten gekauft und folgendes ist:
Das anlernen wie es in der Bibel steht (Öffnen drücken und innerhalb von 1 min Auto auf oder zu schließen geht nicht).
Dann habe ich einen Schlüssel in die Zündung gesteckt und gedreht und den anderen in die Tür, bisschen rumgedreht und dann war die neue FFB codiert aber die alte weg.
Das gleiche dann nochmal gemacht und umgekehrt.. ich will aber beide am laufen haben

Muss ich da noch irgend eine Info am SG ändern, von wegen wieviele FFB angelernt werden können?
Ausschließen kann ich das es eine falsche FFB ist, den beide funktionieren, nur noch nicht gemeinsam.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Anlernen mehrerer Funkeinheiten ist über die Diagnose möglich.... VCDS zeigt dir die Prozedur im Hilfefenster

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Wenn du keine Ahnung hast, halte dich doch bitte raus!!!Bitte Überprüfe mal ob bei deinem Polo Eine Empfangseinheit verbaut ist wenn nicht musst du diese noch nachrüsten dann müsste das auch klappen mit der funkzv
Empfänger ist im KSG !!!
NEIN das KSG ist kein Empfänger nur mal zu deiner INFO ich arbeite VW und da habe ich wohl etwas mehr Ahnung als du
Kleiner TDI besseres gibt es nicht! Tut dat Not das der so rum oxidiert
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
D.h. für Doofe wie mich, der Empfänger ist seit jeher von VW im Polo irgendwo verbaut und ist ohne Zusätzlichem Kabel funktionsbereit? Man muss nur das SG tauschen und diesen einen Stecker im Alten raus => im neuen rein? hmmNEIN das KSG ist kein Empfänger nur mal zu deiner INFO ich arbeite VW und da habe ich wohl etwas mehr Ahnung als du
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ich will auch ma wieder mitmischen
Ich hatte im Verlauf der nachrüstung die Teile ma ausseinandergebaut und geguckt... und ich will ja nich sagen dass es definitiv so ist aber ein Bauteil davon sieht mir stark nach Empfänger aus...
Außerdem wäre der Empfänger nicht im KSG denn bräuchte man ja nur eine FFB kaufen und dem ist defintiv nicht so (Info von VW Autohaus
)
Was einem irgendwie doch zum Schluss kommen lässt dass im KSG der Empfänger integriert ist... Alles andere wär doch wohl Schwachsinn

Ich hatte im Verlauf der nachrüstung die Teile ma ausseinandergebaut und geguckt... und ich will ja nich sagen dass es definitiv so ist aber ein Bauteil davon sieht mir stark nach Empfänger aus...
Außerdem wäre der Empfänger nicht im KSG denn bräuchte man ja nur eine FFB kaufen und dem ist defintiv nicht so (Info von VW Autohaus

Was einem irgendwie doch zum Schluss kommen lässt dass im KSG der Empfänger integriert ist... Alles andere wär doch wohl Schwachsinn

Fahrzeuge:
Volkswagen Passat 3C Variant
hehe... auch wenn im KS kein Empfänger drin wäre, sei es nur die Elektronik / Software und was auch immer, so muss ja irgendwo ein 434 MhZ Empfänger im Auto sich rumtreiben, sonst kann das KSG doch schlecht ohne zusätzlicher Hardware mit nur einer neue FFB idr. auf anhieb funktionieren (codierung vorausgesetzt)
Nichts gegen VW Mitarbeiter, aber die Jungs arbeiten idr. nach Handbuch, alles darüber hinhaus heisst: geht nicht, kann man nicht machen.... oder ggf. müssten Sie ein Termin vereinbaren und dann schauen wir mal =)
Nicht umsonst kostet der Austausch der Klima-Stellmotoren einige hundert Euronen, wo es doch nur reichen würde die Potis ohne ausbau der Konsole zu reinigen. Aber darauf kann man keine Garantie geben und nicht viel verdienen... oder bin ich da irgendwie auf dem falschen Pferd?
Nichts gegen VW Mitarbeiter, aber die Jungs arbeiten idr. nach Handbuch, alles darüber hinhaus heisst: geht nicht, kann man nicht machen.... oder ggf. müssten Sie ein Termin vereinbaren und dann schauen wir mal =)
Nicht umsonst kostet der Austausch der Klima-Stellmotoren einige hundert Euronen, wo es doch nur reichen würde die Potis ohne ausbau der Konsole zu reinigen. Aber darauf kann man keine Garantie geben und nicht viel verdienen... oder bin ich da irgendwie auf dem falschen Pferd?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!