FFB nachgerüstet - Kofferraumöffnung funktioniert nicht

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
olterion
Beiträge: 2
Registriert: 24. Sep 2012, 09:39
Alter: 54

FFB nachgerüstet - Kofferraumöffnung funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon olterion » 24. Sep 2012, 09:54

Hallo,

ich habe in meinen Polo 9N von 2004 ein KSG mit der Teilenummer 6Q0 959 433 E nachgerüstet und auch soweit alles richtig eingestellt.
Zumindest funktionieren alle 4 el. Fensterheber, die ZV geht auch und auch Komfortschließen (ab 15 km/h) ist eingestellt.
Ich hatte noch einen Funkcontainer mit folgender Teilenummer liegen: 1K0 959 753 G
Dieser besitzt 3 Tasten, von denen nun 2 auch funktionieren: Die Aufschließen und Abschließen Funktion wurde erfolgreich angelernt.
Nur die mittlere Taste, die Kofferraumöffnung, funktioniert nicht.
Da ich zur Zeit nur diesen einen Funkcontainer besitze, wollte ich fragen, ob ich noch etwas in der Konfiguration der Steuergeräte ändern muss, oder ob diese Nicht-Funktion mit der falschen Teilenummer des Funkcontainers zusammenhängt. Hier im "Wissen" Bereich werden die Teilenummern 1J0 959 753 DA und 1J0 959 753 DL für eine 3-tasten Funkeinheit empfohlen.
Eventuell hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir beschreiben welche Konfigurationen ich noch anpassen muss.
Mir steht ein KKL Kabel und VAG-COM zur Verfügung.

MfG
Olli

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: FFB nachgerüstet - Kofferraumöffnung funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon potatodog » 24. Sep 2012, 16:16

Falsche Funkeinheit (Golf5 usw.)
Passenden Funkcontainer besorgen und alles ist okay.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
olterion
Beiträge: 2
Registriert: 24. Sep 2012, 09:39
Alter: 54

Re: FFB nachgerüstet - Kofferraumöffnung funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon olterion » 24. Sep 2012, 19:59

Hallo,

danke für den gut gemeinten Tip, aber ich habe nunmal diesen Funkcontainer.
Wenn das nicht per Software-Codierung umzuschalten ist bzw. wenn man das gar nicht abschalten kann, dann werde ich diesen Funkcontainer trotzdem verwenden. Eben nur ohne die Kofferraumfunktion.

Daher war die Frage nach der richtigen Einstellung der Steuergeräte, damit diese Funktion verwendet werden kann.

MfG
Olli

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste