Fragen zu KSG-Tausch für FFB

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
BMChris

Fragen zu KSG-Tausch für FFB

Ungelesener Beitragvon BMChris » 23. Apr 2013, 13:44

Hallo Leute,

hab mich schon durch die einzelnen Threads gewühlt, aber konnte keine Antwort finden.
Ich fahre einen 9N3 Bluemotion BJ 2007 mit ZV ohne FFB

1. Beim Schlüssel wird zwischen Rohling und Innnenbahnschlüssel unterschieden. Heißt Innenbahn, dass ich bei VW gleich einen fertig gefrästen für mein Schloss bestellen kann?

2. Was wird beim "Anlernen" genau gemacht? Ist das quasi nur die Zuordnung, dass der neue Schlüssel auch zum neuen KSG gehört?

3. Wenn ich mir einen neuen Schlüssel bei VW hole, muss ich dann den Transponder für die Wegfahrsperre aus dem alten in den neuen Schlüssel verfrachten, oder ist im neuen Schlüssel schon ein Transponder drin, der beim Anlernen mit eingestellt wird?

Danke und Grüße
Chris

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
BMChris

Re: Fragen zu KSG-Tausch für FFB

Ungelesener Beitragvon BMChris » 29. Apr 2013, 09:48

Ich beantworte jetzt einfach mal mein eigens Thema. War am Wochenende beim Freundlichen, und habe folgende Antworten erhalten.

Zu 1.: INB bedeutet das man anhand der Fahrgestellnummer einen fertig gefrästen Schlüssel erhält.

Zu 2.: Bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, aber auf jeden Fall wird der Transponder für die Wegfahrsperre aus dem neuen Schlüssel ans Auto angelernt.

Zu 3.: Im neuen Schlüssel ist bereits ein Transponder verbaut, der ans Auto angelernt wird.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!