Tankklappenverriegelung schließt nicht mehr trotz neuem Stel

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
64ps

Tankklappenverriegelung schließt nicht mehr trotz neuem Stel

Ungelesener Beitragvon 64ps » 5. Jun 2013, 16:22

Hey, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
Habe letztens durch Zufall entdeckt dass bei abgeschlossenem Auto die Tankklappe nicht mehr verriegelt wird. Habe dann anhand der Anleitung hier im Forum den Stellmotor gewechselt, aber es tat sich nichts. Wie es aussieht kommt kein Strom am Stecker des Stellmotors an.
Bisher hab ich folgendes überprüft:
-Spannung am Stecker gemessen -> keine Vorhanden
-Kabelbaum auf Beschädigungen überprüft -> ohne Ergebnis
-Sicherung für ZV überprüft
-Stecker im Faltenbalg der Fahrertür für die ZV mehrere male herausgenommen und wieder eingesteckt -> ohne Ergebnis

Bis jetzt bleibt nur die Möglichkeit dass irgendwo ein Kabelbruch vorliegt (wieso auch immer) oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Bin mit meinem Latein am Ende und würde doch gerne wollen dass die Verriegelung wieder funktioniert, bevor Spritdiebe kommen^^

PS: Sonst lassen sich alle Türen, Kofferraum und Motorhaube verriegeln, also kein Fehler in der ZV.

mfg und danke schonmal im Vorraus, Oliver

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


DrivePolo
Beiträge: 265
Registriert: 26. Sep 2012, 11:56
Alter: 54

Re: Tankklappenverriegelung schließt nicht mehr trotz neuem

Ungelesener Beitragvon DrivePolo » 5. Jun 2013, 17:20

Blinkt die rote LED in der Fahrertür? Hast du Funk?

Schließ mal doppelt ab (manuell) und hör beim zweiten mal genau hin, geht der Deckel dann zu?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
64ps

Re: Tankklappenverriegelung schließt nicht mehr trotz neuem

Ungelesener Beitragvon 64ps » 6. Jun 2013, 03:57

Die rote LED blinkt, habe die ZV ab Werk aber eine Original Fernbedienung mit Steuergerät aus einem T5 nachgerüstet.

Mit dem doppelt abschließen werd ich gleich morgen mal probieren.

danke und mfg Oliver

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste