Suche, wer kann komfortsteuergerät programieren

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
TeamKiller
Beiträge: 62
Registriert: 28. Okt 2012, 14:07
Alter: 50
Kontaktdaten:

Suche, wer kann komfortsteuergerät programieren

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 17. Sep 2013, 17:29

Hallo ich bin auf der suche, wer kann ein Komfortsteuergerät (6Q0959433E) richtig Programmieren es stammt aus einen 4 türer und wurde in einen 9n3 Bj.27.06.2005 3 türer verbaut. Meine VW-Werkstatt bekommt es nicht hin.

Ich habe vor ca. 6 Monaten meine Polo das Komfortsteuergerät mit FFB nachgerüstet und schlüssel bei VW geholt es geht auch. Aber die ZV Spint total Fahrertür zuschlagen Tür geht zu. Die Werkstatt gefragt sie meinten Türschloss kaputt ok Neues eingebaut immer noch das gleiche Problem, ok Kabelbaum in der Tür getauscht Problem immer noch. Der Typ von der Werkstatt meine, er habe nicht soviel Ahnung was das Programmieren an geht es kann auch sein das, was falsch eingestellt ist, aber er kann mir da nicht helfen. Sie meinten zu mir, das wird daran liegen, dass der Wagen vorher keine FFB hatte, sondern nur normale ZV. (hm ist schon klar, wenn man keine Ahnung hat, sagt man das den Kunden) damit er von dann zieht.

Jetzt bin ich auf der suche nach einen programmierter der aus dem Raum Magdeburg – Stendal kommt.

Würde mich freuen, wenn sich einer findet.
Zuletzt geändert von TeamKiller am 17. Sep 2013, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Suche, wer kann komfortsteuergerät programieren

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Sep 2013, 17:36

Also du machst die Fahrertür zu und das Auto verriegelt?
Passiert das nur bei der Tür oder auch bei der Beifahrertür?

Verriegelt er das ganze Auto oder nur diese eine Tür?

Lg


Themenersteller
TeamKiller
Beiträge: 62
Registriert: 28. Okt 2012, 14:07
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Suche, wer kann komfortsteuergerät programieren

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 17. Sep 2013, 17:38

Also wenn ich die Fahrertür zu machen geht die ZV zu, alle beide türen aber die kleine LED lampe an der fahrertür geht nicht an. Das problem ist nur an der Fahrertür.


ps. habe jetz schon ein zweites mal ein türschloss verbauen lassen immer noch das problem.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
TeamKiller
Beiträge: 62
Registriert: 28. Okt 2012, 14:07
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Suche, wer kann komfortsteuergerät programieren

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 17. Sep 2013, 17:44

Das Problem oder noch eine komisches Sache ist, wenn die Fahrertür offen steht, geht sporadisch die ZV zu, Beifahrertür geht zu und Fahrertür geht gleich wieder auf. Mache ich das selber sprich, mache die Fahrertür auf Beifahrertür zu und drücke auf FFB auf zu passiert nix.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Gast

Re: Suche, wer kann komfortsteuergerät programieren

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Sep 2013, 18:56

Kannst es mal mit einer neuen Codierung versuchen... Würde sagen entweder falsch (& Sch....) kodiert, falsches KSG (falsche Datenabgabe) oder Defekt?! Hast du eine ErsatzteilNummer vom Steuergerät? Dann mache ich mich mal über meine Kontakte bei VW schlau... :erklaer:

Hast mal hier in der >> Liste << geschaut, ob jemand in deiner Nähe helfen kann?

Bzw hast du eine möglichkeit, die Codierung zu prüfen?
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

00016 - Zentralverriegelung ohne eFh
00064 - Zentralverriegelung mit 2 eFh (vorn)
00256 - Zentralverriegelung mit 4 eFh (vorn & hinten)

+00 - 2-türig, Einzeltüröffnung
+01 - Gesamtöffnung
+02 - 4-türig
LG


Themenersteller
TeamKiller
Beiträge: 62
Registriert: 28. Okt 2012, 14:07
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Suche, wer kann komfortsteuergerät programieren

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 17. Sep 2013, 19:38

Ich selber kann das nicht Codieren und prüfen kann ich es auch nicht selber und bei der VW-Werkstatt habe ich auch meine Zweifel, ob die das können. Die können nur teile tauschen mehr lehren die doch nicht mehr. Ein Fehler zu lokalisieren das können doch nur noch die alten Hasen. Also das KSG ist ein 6Q0959433E :H02. Das Problem habe ich nur mit der Fahrertür Kofferraum, Tankdeckel, Beifahrertür geht. Ich kann Beifahrertür zu kloppen das die scheibe rauffliegt nix passiert aber mache ich die Fahrertür zu geht die ZV zu aber nicht immer, und er macht alle türen zu. Ich kann auch mit der FFB Kofferraum separat öffne und schließen geht ohne Probleme, auch wenn ich mit den Schlüssel öffne Spint die Fahrertür beim zu schlagen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Suche, wer kann komfortsteuergerät programieren

Ungelesener Beitragvon Hummel » 17. Sep 2013, 19:40

Hast eine PN ;)
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Themenersteller
TeamKiller
Beiträge: 62
Registriert: 28. Okt 2012, 14:07
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Suche, wer kann komfortsteuergerät programieren

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 18. Sep 2013, 17:54

So ich war heute bei unserem Skoda Händler die haben sich an die OBD-Schnittstelle angeschlossen und alles neu programmiert. Und sie haben alles getestet es wird alles korrekt ausgeführt, doch das Problem besteht immer noch sie, meinten Türschloss ist in Ordnung. Der Mechaniker klopte auf die Fahrertür von außen da, wo der Knick ist, unterm Seitenfenster. Und auf einmal schloss der Wagen wieder alles ab er machte dieses öfters und fasst jedes Mal schloss der wagen die Türen ab, laut seinem Computer geht die ZV nicht in Save Lock, sondern nur auf innen Verrieglung als ob jemand von innen die Tür verriegelt an den Schaltern die am Türgriff innen sind. Könnte es sein das die Schalter zum Öffnen und schließen der ZV von innen ein wackler haben.? Oder was könnte dieses noch auslösen.?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Ansti
Beiträge: 46
Registriert: 14. Aug 2013, 18:57
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 23

Re: Suche, wer kann komfortsteuergerät programieren

Ungelesener Beitragvon Ansti » 18. Sep 2013, 21:31

Klar is das möglich, brauch ja nur defekt sein der Schalter
so das im Schalter die Kontakte innen geschlossen werden,
zB durch ne defekte Feder zum zurück stellen des Tasters, da bleibt aber nur
der Versuch den Schalter abzuklemmen und erneut zu testen......


Themenersteller
TeamKiller
Beiträge: 62
Registriert: 28. Okt 2012, 14:07
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Suche, wer kann komfortsteuergerät programieren

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 19. Sep 2013, 16:20

So VW Freunde habe mir heute mal zeit genommen und meine Fahrertür zerlegt Türschloss Komplet ausgebaut. Habe den Kabelbaum Komplett durchmessen kein Bruch oder Kontakt Probleme. Aber dann habe ich mir mein Türschloss zur Brust genommen und habe bemerkt, wenn ich am Anschlussstecker rumwackle, dass das Schloss reagierte. Ok dachte ich hab den Anschlussstecker kontrolliert alles I. O den Stecker am Schloss kontrolliert und siehe da ein Pin im Schloss hat ein Wackler. Ok Schloss komplett zerlegt, gereinigt und neu gefettet alles nachgelötet wieder zusammengebaut und siehe da alles geht wie es soll.

Gruß
TeamKiller
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste