Hallo Gemeinde!
Ich hab ein kleines Problem mit dem Polo meiner Freundin. Hab schon das halbe Internet durchforstet aber finde nicht die passende Lösung. Nun zum Problem:
Meine Freundin hat sich einen Polo 9N1 zugelegt. BJ03 mit Zentralverriegelung ohne FFB. Nun gibt es hin und wieder das Problem, dass wenn man das Auto an der Fahrertür aufschließt, die Wegfahrsperre aktiv bleibt (rotes Lämpchen) und der Rest des Autos verschlossen bleibt. Erst beim drehen des Schlüssels entriegelt sich der Wagen. Zudem, wenn man dann losfährt, verriegelt sich das Auto bei 15kmh. Auch die Fahrertür versucht zu verriegeln aber der Pippus in der Tür schnippst dann wieder hoch und sie bleibt unverschlossen. Woran kann das liegen?
Das Problem tritt zwar häufig aber nicht immer auf. Manchmal geht auch alles ohne Probleme. Will am Wochenende mal das Schloss ausbauen und nachsehen ob man optisch Mängel feststellen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG René
Probleme ZV
o. Funk, mit FFB, etc.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Probleme ZV
Ein ähnliches Phänomen hatte ich mal als meine Batterie sich dem Ende neigte da ich fast nur kurzstrecken fahr. Einfaches aufladen hatte geholfen.
gesendet per HTC M7
gesendet per HTC M7
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
-
Re: Probleme ZV
Du musst noch die andere Hälfte des INTERNETS durchsuchen.
Prüfablauf:
Geht der Summer, wenn Licht an und Fahrertür auf?
Gehts Licht an, wenn du die Tür aufmachst?
wen nein -> Microschalter Farhertür -> neues Schloss
Achja, dazu gibts mind. 1 Anleitung:
zentralverriegelung/mikroschalter-im-tu ... 59997.html
Prüfablauf:
Geht der Summer, wenn Licht an und Fahrertür auf?
Gehts Licht an, wenn du die Tür aufmachst?
wen nein -> Microschalter Farhertür -> neues Schloss
Achja, dazu gibts mind. 1 Anleitung:
zentralverriegelung/mikroschalter-im-tu ... 59997.html
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!