Tür schließt nicht?

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Kyuhunter
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mär 2018, 20:13

Tür schließt nicht?

Ungelesener Beitragvon Kyuhunter » 12. Mär 2018, 20:19

Tach!

Ich habe mir vor kurzem einen Polo 9n gekauft, und war auch bis heute sehr glücklich damit. Heute ließ sich aber die Tür hinten rechts nicht mehr schließen. Alle anderen Türen schließen wie gewohnt, aber hinten rechts ertönt 2 mal das Schließgeräusch aber die Tür bleibt offen. Der Türpin bleibt die ganze Zeit unten und lässt sich auch nicht überzeugen wieder hoch zu kommen. :???:

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Kyhunter

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4168 Ecki

Tür schließt nicht?

Ungelesener Beitragvon 4168 Ecki » 14. Mär 2018, 07:08

Hallo,
dein Problem dürfte relativ selten sein.
Probieren würde ich als einfachstes, WD40 an die Schließfalle der Tür... ob die nur eben klemmt.
Sonst eben Türverkleidung ab und nachsehen.
Hat der Wagen ZV? Aber auch dann müßte die Tür wenigstens schließen, wenn auch nicht verriegeln... denke ich.
Gruß Ralf


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Tür schließt nicht?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 15. Mär 2018, 11:19

Sein Problem ist kein seltenes Problem, sogar ne Kinderkrankheit die hier schon oft diskutiert wurde, er ist bei weitem nicht der einzige wo das Schloß den Geist aufgegeben hat. Reparieren lässt sich das selbst für versierte Schrauber kaum, oft gar nicht, sprich es muß ein neues Schloß verbaut werden.
Es besteht zwar die Möglichkeit das was mit den Kontakten ist, oder ein Kabelbruch, was aber eher selten der Fall ist. Daher mal bissl die Leitungen durchmessen und wenn da alles gut ist wird das Schloß hin sein. Das kann man allerdings nur bei VW bestellen, gibts im Zubehör meines wissens nach nicht, und kostet so um die 150 wenn ich mich recht erinnere, von daher erst mal den günstigeren Weg gehen und mal die Elektrik durchtesten.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste