Hallo zusammen,
mein Name ist Ralf, ich bin 51 Jahre alt und ich habe für meine Tochter einen Polo 9N3 aus 2006 gekauft. Dieser hat schon eine ZV mit Komfortfunktion, aber leider keine Fernbedienung.
Nun habe ich diese FB bei Ebay gekauft:
https://www.ebay.de/itm/Funkfernbedienu ... 2749.l2649
Eine Anleitung liegt bei und diese deckt sich soweit mit der aus diesem Forum.
Ich habe die Leitungen verlötet. Also den Widerstand in die schwarz/weiße Leitung. Dann dahinter die weiße, schwarz/weiße und die grüne Leitung verbunden. Mit dieser bin ich dann auf das Kabel weiß/blau, was sich hinter dem Hebel für die Haubenentriegelung befindet gegangen. Blinker habe ich auch angeschlossen.
Nur leider das gleiche Problem wie bei vielen hier. Ich kann mit der Fernbedienung die Türen und den Kofferraum schließen, die Blinker bestätigen dies. Drücke ich auf den Knopf für öffnen passiert nicht. Drücke ich dann aber wieder schließen, höre ich wieder die ZV arbeiten. Also "denkt" diese ja, dass das Auto wieder auf ist.
Nun lese ich im Internet, dass viele an das blau/weiße Kabel an der Zuleitung vom Kompfortstäuergeät anzapfen, also am Stecker über dem Gaspedal. Macht dies einen Unterschied?
Bin echt ratlos ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.