9N3 - Funk ZV - Fahrertür funktioniert nicht

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
EvE86

Ungelesener Beitragvon EvE86 » 31. Jul 2024, 09:38

Hallo Zusammen,

seit letzter Woche habe ich mir einen "Daily" - VW Polo - 9N3 - Tour für meine Arbeitsstrecke angeschafft. :bunny:
Bei dem Fahrzeug verhält es sich wie folgt;

Beim Betätigen der Funk-ZV öffnet sich Beifahrertür und Kofferraum, an der Fahrertür passiert soweit nichts.
Wenn ich das Fahrzeug über das Schloss öffne, funktioniert alles wie es soll, alle Türen entriegeln sich.

Schließe ich anschließend das Fahrzeug über die Funk-ZV ab, verriegeln alle Türen, wie es sein sollte. :meschugge:

Schließe ich das Fahrzeug über das Schloss zu, kann ich das Fahrzeug zu 90 % beim nächsten Versuch auch über die Funk-ZV öffnen. :anbeten:

Dementsprechend öffnet oder schließt sich das Fahrzeug, nach manueller Betätigung über das Türschloss, jeweils beim nächsten Versuch einmalig per Funk-ZV egal ob entriegeln oder verriegeln.

Hat jemand eine Erklärung hierfür ? (Bevor ich Teile bestelle oder alles zerlegen muss?) :alle:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

grüner syncro

Ungelesener Beitragvon grüner syncro » 10. Aug 2024, 20:12

Moin

das Schloss der Fahrertür wechseln und dann ist Ruhe und alles funktioniert wieder wie es soll,
habe ich bei meinem gerade erst gemacht,waren die gleichen Probleme wie von dir beschrieben
Polo 9N3 Sportline 1.9 TDI BLT HDS

proforma

Ungelesener Beitragvon proforma » 13. Aug 2024, 16:59

Hatte eine ähnliche Malaise an einem Roomster 5J. Nach dieser Anleitung: http://www.polo9n.info/Wissen/_media/an ... ur_v01.pdf habe ich beide vorderen Schlösser überarbeitet. Fahrerseitig waren die Lötstellen des blauen Steckverbinders gebrochen, auf der Beifahrerseite war ein neuer Taster "TO" nötig. War gemütlich an einem Nachmittag erledigt - ein großes Dankeschön an gen2thomas, den Verfasser der Anleitung.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!