Was kann ich mit der Fernbedienung alles machen ?
o. Funk, mit FFB, etc.
-
philippnet
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Kannst du dann mal ein paar Daten zu deinem Polo hier posten?Also ich habe die FFB mit Blinkeransteuerung ab Werk und wenn ich länger auf den "auf" oder "zu" Knopf drücke, dann geht das bei mir mit den Fenstern.. Komisch, dass das bei euch nicht funzt.![]()
Denn wie bereits geschrieben, laut VW gibs das nicht (mehr) beim Polo!
Hab die auch, bei mir gehts aber auch nichtAlso ich habe die FFB mit Blinkeransteuerung ab Werk und wenn ich länger auf den "auf" oder "zu" Knopf drücke, dann geht das bei mir mit den Fenstern.. Komisch, dass das bei euch nicht funzt.![]()
Laut VW soll es ein Sicherheitsfeature sein: Einklemmen verhindern, denn du kannst alles ja zu machen, ohne dein Auto in Sicht zu haben.
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
Richtig, und es gibt keinen Einklemmschutz beim Polo.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Richtig, und es gibt keinen Einklemmschutz beim Polo.
Saß heute im Auto, hab Langeweile gehabt und im Bordbuch geblättert, dabei hab ich 2 Dinge festgestellt:
1. Es gibt einen Einklemmschutz (Probieren will ich es allerdings nich;-))
2. Im Bordbuch steht, dass man die Fenster per FFB öffnen kann, ohne den Schlüssel ins Schloss zu stecken, habs gleich versucht, aber natürlich gings nich!
Naja, wollt ich nur sagen...
HBCC
Der Polo hat definitiv einen Einklemmschutz. Mein Fahrer-Fenster klemmt auf den letzten Zentimetern hin und wieder und geht dann automatisch fast vollständig wieder auf.1. Es gibt einen Einklemmschutz (Probieren will ich es allerdings nich;-))Richtig, und es gibt keinen Einklemmschutz beim Polo.
2. Im Bordbuch steht, dass man die Fenster per FFB öffnen kann, ohne den Schlüssel ins Schloss zu stecken, habs gleich versucht, aber natürlich gings nich!
Beim Schließen mit dem Schlüssel ist dieser aber nicht aktiv.
Deswegen hat VW evtl. die Funktion nicht ab Werk per FFB realisiert (bei 99% der Polos zumindest, siehe philippnet!).
VW hat den Einklemmschutz im Motor, Audi z.B. hat den Gekoppelt mit dem STG. Deshalb istz er beim schließen über die FFB auch noch aktiv.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
Also ich hab das mal mit einem Kollegen getestet und ich hab's nicht weiter drauf angelegt, ihm den Arm abzuklemmen - zurückgefahren ist bei mir gar nichts.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Lorenzja1
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!