Was kann ich mit der Fernbedienung alles machen ?

o. Funk, mit FFB, etc.

philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 29. Jul 2006, 11:12

Also ich habe die FFB mit Blinkeransteuerung ab Werk und wenn ich länger auf den "auf" oder "zu" Knopf drücke, dann geht das bei mir mit den Fenstern.. Komisch, dass das bei euch nicht funzt. :?: :?:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Teco

Ungelesener Beitragvon Teco » 29. Jul 2006, 19:31

Also ich habe die FFB mit Blinkeransteuerung ab Werk und wenn ich länger auf den "auf" oder "zu" Knopf drücke, dann geht das bei mir mit den Fenstern.. Komisch, dass das bei euch nicht funzt. :?: :?:
Kannst du dann mal ein paar Daten zu deinem Polo hier posten?

Denn wie bereits geschrieben, laut VW gibs das nicht (mehr) beim Polo!

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 31. Jul 2006, 09:00

Hab die auch, bei mir gehts aber auch nicht :grr:

Laut VW soll es ein Sicherheitsfeature sein: Einklemmen verhindern, denn du kannst alles ja zu machen, ohne dein Auto in Sicht zu haben.
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 31. Jul 2006, 09:47

Richtig, und es gibt keinen Einklemmschutz beim Polo.

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 31. Jul 2006, 19:44

8O

Saß heute im Auto, hab Langeweile gehabt und im Bordbuch geblättert, dabei hab ich 2 Dinge festgestellt:

1. Es gibt einen Einklemmschutz (Probieren will ich es allerdings nich;-))
2. Im Bordbuch steht, dass man die Fenster per FFB öffnen kann, ohne den Schlüssel ins Schloss zu stecken, habs gleich versucht, aber natürlich gings nich! :evil:

Naja, wollt ich nur sagen...
HBCC

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 1. Aug 2006, 17:44

1. Es gibt einen Einklemmschutz (Probieren will ich es allerdings nich;-))
2. Im Bordbuch steht, dass man die Fenster per FFB öffnen kann, ohne den Schlüssel ins Schloss zu stecken, habs gleich versucht, aber natürlich gings nich! :evil:
Der Polo hat definitiv einen Einklemmschutz. Mein Fahrer-Fenster klemmt auf den letzten Zentimetern hin und wieder und geht dann automatisch fast vollständig wieder auf.
Beim Schließen mit dem Schlüssel ist dieser aber nicht aktiv.
Deswegen hat VW evtl. die Funktion nicht ab Werk per FFB realisiert (bei 99% der Polos zumindest, siehe philippnet!).

:arrow: Ich achte halt drauf, ob jemand seine Finger in mein Auto hält wenn ich sie per FFB schließe..... :twisted: :cheesy:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

JJ_Rafael
Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 1. Aug 2006, 18:13

VW hat den Einklemmschutz im Motor, Audi z.B. hat den Gekoppelt mit dem STG. Deshalb istz er beim schließen über die FFB auch noch aktiv.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  

px
Ungelesener Beitragvon px » 1. Aug 2006, 19:32

Also ich hab das mal mit einem Kollegen getestet und ich hab's nicht weiter drauf angelegt, ihm den Arm abzuklemmen - zurückgefahren ist bei mir gar nichts.

Lorenzja1

Ungelesener Beitragvon Lorenzja1 » 1. Aug 2006, 19:57

drück das Fenster mal beim hochfahren mit einer hand nach unten dann wirst du merken das er einen Einklemmschutz hat

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!