Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

o. Funk, mit FFB, etc.


Reist2oo2
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jul 2010, 19:08
Wohnort: Tägerig
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Reist2oo2 » 5. Jul 2010, 16:52

Vielen Dank für die Antworten.
Ich weiss nur, habe schon bei über 10 Schlüsselservices nachgefragt, ohne Erfolg... aber wenn das so ist, gebe ich nicht auf ;-)

Nun versuche ich es nochmals... ansonsten werde ich mich hier wieder melden ;-)

Gruss aus der sonigen Schweiz

P.S
Klasse forum, da wird dir echt geholfen... VIIIIELEN Dank

P.P.S Hopp Deutschland an der WM...ihr packt das!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


derlaserliegt
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jul 2010, 19:10
Wohnort: München

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon derlaserliegt » 29. Jul 2010, 19:58

Ich habe mein KSG auch ausgebaut. Polo 9N Bj. 03 4-Türig, nur Zentralverriegelung ohne Fernbedienung.
Folgendes steht drauf:

6Q0959433H
KSG 4-tuerig 5DK 008 127-01
H02/S0002

würde dieses KSG funktionieren?
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-9N-9N3-T5-Ko ... 5d2a13a17d

Teilenummer: 6Q0 959 433 E

Der einzige Unterschied besteht nur an der letzten Stelle von H auf E ?

Schlüssel würde ich diesen hier gerne kaufen:
http://cgi.ebay.de/NEU-VW-PASSAT-Klapps ... 19bccd1c2b

Part Number: 1J0 959 753 AH & 1J0 959 753 DA
Frequenz: 434MHZ
Der Klappschlüßel wird mit einem neuen unprogrammierten Transponder Crypto 48 verkauft.


Würde das so passen?
Dann müsste ich ihn eignetlich nur noch fräßen lassen. Anlernen sollte ich selber hin bekommen, Anleitung ist zumindest nicht sehr kompliziert.


anma
Beiträge: 89
Registriert: 29. Okt 2009, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon anma » 29. Jul 2010, 20:43

Das KSG sollte passen, muss aber höchstwahrscheinlich an deinen Polo angepasst werden (Adaptieren). Der ausgesuchte Schlüssel scheint auch ok zu sein, mich irritiert nur angabe "Transponder Crypto 48", da weder Polo 9N* noch Passat 3BG einen Crypto Transponder haben.
Selbst anlernen wirst du nur die Funkverbedienung können. Um Transponder (somit den Schlüssel) an deinen Wagen (bzw. Wegfahrsperre) anzulernen brauchst du VAG-COM UND Login für Tacho. Ich nehme stark an, dass du keinen Login-Code hast. VW-Händler wird dir helfen können, bzw manche fähige Menschen aus dem Forum (btw wo wohnst du?).
Einfacher Weg ist Transponder aus dem alten Schlüssel verwenden -> dann fällt Anlernprozedur weg.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon potatodog » 29. Jul 2010, 21:03

mich irritiert nur angabe "Transponder Crypto 48", da weder Polo 9N* noch Passat 3BG einen Crypto Transponder haben.
Da irrst du, Crypto48 T6 ;-)
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catal ... d52b6ccf59
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


derlaserliegt
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jul 2010, 19:10
Wohnort: München

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon derlaserliegt » 29. Jul 2010, 21:24

danke erstmal.

Also ist es wohl nicht ratsam ein KSG eines T5 in einen Polo zu bauen?
Bei Ebay gibt es noch andere, Preislich ziemlich gleich. Auch von der Beschreibung her...

Einen Transponder hat mein derzeitiger Schlüssel nicht. Ist eigentlich nur die Batterie für die Lampe drinn, mehr konnte ich nicht finden.

Wenn ich diese Kombi also kaufe muss ich es:
1. Adaptieren lassen (Händler)
2. Anlernen Funkfernbedienung (selber)
3. Anlernen Schlüssel (Händler)
4. Fräsen (Schlüsseldienst / Händler)

richtig?

Komme aus München, vllt. gibts ja hier welche aus dem Forum. Ist ja eher BMW geprägt die Region ;) Wenn nicht, muss ich wohl zum Händeler gehen. Auch wenn ich dafür eigentlich zu geizig bin :lol:


anma
Beiträge: 89
Registriert: 29. Okt 2009, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon anma » 29. Jul 2010, 22:00

@potatodog: stimmt ja, es gibt Crypto48 und Crypto48 Can. Das war der Unterschied.

@derlaserliegt: es ist nichts schlimmes, falls du KSG vom T5 bei dir einbaust. Man muss noch KSG adaptieren, spricht einstellen ob 2- oder 4-türig, ob mit oder ohne EFh. Das müsste man auch bei anderen KSG tun.
Einen Transponder hat mein derzeitiger Schlüssel nicht. Ist eigentlich nur die Batterie für die Lampe drinn, mehr konnte ich nicht finden.
Das kann eher nicht sein, dann würde dein Wagen nicht starten können. Wenn du Schlüssel aufgemacht hast, dann gibt es extra Platz für Transponder, meistens wird der mit etwas Klebestoff gehalten. Das Teil sieht so aus wie im Link von potatodog zu sehen ist.
Wenn ich diese Kombi also kaufe muss ich es:
1. Adaptieren lassen (Händler)
2. Anlernen Funkfernbedienung (selber)
3. Anlernen Schlüssel (Händler)
4. Fräsen (Schlüsseldienst / Händler)
Ja, nur in einer anderen Reihenfolge: erst Fräsen bei Schlüsseldienst (ich glaube Händler machen es nicht), dann alles weitere. Also 4-2-1+3.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Hugi

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Hugi » 10. Aug 2010, 14:23

Hallo,
bin auch gerade am umbauen. Das Steuergerät habe ich schon.
Gehen diese Schlüssel?
Wo ist überhaupt der unterschied zwischen ...DA oder ...AH ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT


Mein Favorit ist der Zweite.

Vielen Dank

Ingo


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon potatodog » 10. Aug 2010, 21:24

Gehen diese Schlüssel?
Passen beide.
Neue bekommst du auch hier:
http://cgi.ebay.de/NEU-VW-PASSAT-Klapps ... 19bccd1c2b
Wo ist überhaupt der unterschied zwischen ...DA oder ...AH ?
Der DA hat eine geänderte Sendedauer und passt auch beim 9N3 ab MJ07.... genaueren Unterschied konnte ich bisher nicht rausfinden. Hab aber schon eine Vermutung :D
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


derlaserliegt
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jul 2010, 19:10
Wohnort: München

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon derlaserliegt » 19. Aug 2010, 19:35

Wollte nur noch mal ein Update meiner Umbauaktion geben.

- KSG wechseln und anlernen hat mich 5€ gekostet (Kaffekasse :haha: )
- Transponder programieren ebenfalls 5€
- Schlüssel Fräßen 40,10€. Nach 14 Schlüsseldiensten die ich in München abgeklappert habe war das der einzige der es konnte/durfte. Naja happiger Preis, aber das ist München...

Hier die Adresse:
Pankofer KG
Schwanthaler Str. 67
80336 München
Tel: 089/544128-0

Nun läuft alles prima. Nur die dritte Taste (Kofferraum) geht nicht. Aber sowas gibts auch nicht für den 9N, oder?


anma
Beiträge: 89
Registriert: 29. Okt 2009, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon anma » 20. Aug 2010, 22:33

Nun läuft alles prima. Nur die dritte Taste (Kofferraum) geht nicht. Aber sowas gibts auch nicht für den 9N, oder?
Probier mal etwas länger (1-2s) auf die mittlere Taste zu drücken, dann sollte sich der Kofferraum entriegelt und lässt sich aufmachen.
PS. Welchen Sender hast du? Bei 1K0 am Anfang wird es nicht gehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


derlaserliegt
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jul 2010, 19:10
Wohnort: München

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon derlaserliegt » 21. Aug 2010, 21:21

Nun läuft alles prima. Nur die dritte Taste (Kofferraum) geht nicht. Aber sowas gibts auch nicht für den 9N, oder?
Probier mal etwas länger (1-2s) auf die mittlere Taste zu drücken, dann sollte sich der Kofferraum entriegelt und lässt sich aufmachen.
PS. Welchen Sender hast du? Bei 1K0 am Anfang wird es nicht gehen.
Das wars. Danke. Funktioniert nun zu 100% :anbeten:

Sender ist 1J0959753 AH, ist ein Passat Schlüßel.


Hugi

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Hugi » 30. Aug 2010, 17:45

Gehen diese Schlüssel?
Passen beide.
Neue bekommst du auch hier:
http://cgi.ebay.de/NEU-VW-PASSAT-Klapps ... 19bccd1c2b
Wo ist überhaupt der unterschied zwischen ...DA oder ...AH ?
Der DA hat eine geänderte Sendedauer und passt auch beim 9N3 ab MJ07.... genaueren Unterschied konnte ich bisher nicht rausfinden. Hab aber schon eine Vermutung :D
Hallo,
habe den Schlüssel aus England gekauft und heute hat mein freundlicher versucht den Schlüssel anzulernen, keine Chance der wird nicht erkannt. Schein so als wenn der Transponder nicht funzt. Ich war dann zu Hause so genervt das ich versucht habe den Transponder aus meinem Zweitschlüssel da einzubauen, geht auch nicht. Der Schlüssel lässt sich nicht zerlegen, schraube unterm VW-Zeichen raus, aber der scheint verklebt zu sein. Als versucht nach der Anleitung ein Loch zu bohren, hat zwar geklappt, den Transponder reingesteckt aber mal geht es mal nicht. Kann es sein das der Transponder zu weit vom Empfänger weg ist?

LG

Ingo


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon potatodog » 30. Aug 2010, 17:58

habe den Schlüssel aus England gekauft und heute hat mein freundlicher versucht den Schlüssel anzulernen, keine Chance der wird nicht erkannt. Schein so als wenn der Transponder nicht funzt.
Geiz ist geil :lol:
"USED" -> gebraucht ! Transponder gesperrt !

Neue Transponder bekommst du hier
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catal ... cts_id=145
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Hugi

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Hugi » 30. Aug 2010, 18:02

habe den Schlüssel aus England gekauft und heute hat mein freundlicher versucht den Schlüssel anzulernen, keine Chance der wird nicht erkannt. Schein so als wenn der Transponder nicht funzt.
Geiz ist geil :lol:
"USED" -> gebraucht ! Transponder gesperrt !

Neue Transponder bekommst du hier
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catal ... cts_id=145

Na ja, laut Artikeltext sollte es aber so sein: NEW "VIRGIN" TRANSPONDER CHIP READY FOR PROGRAMMING

Wobei sich die Frage stellt warum es dann mit dem Transponder aus meinem Zweitschlüssel in dem Funkschlüssell mal funktioniert und mal nicht?

Update: Ich habe den Klappschlüssel zerlegt, den nicht funktionierenden Transponder ausgebaut und an der Stelle den aus meinem Zweitschlüssel eingebaut. Nun funzt alles. :top:


jmh
Beiträge: 2
Registriert: 7. Sep 2010, 13:16

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon jmh » 7. Sep 2010, 13:29

Moin,
ich habe einen Polo9N, Baujahr 2004. Habe damals von VW eine original Votex Funkfernbedienung nachrüsten lassen. Vor kurzem ist mir einer der beiden Sender kaputt gegangen. Habe mir einen neuen bei ebay gekauft und möchte diesen nun anlernen. Dazu muss ich ja bekanntlich an dem Funkfernbedieungssteuergerät den zweiten Pin umlegen. FRAGE: WO BEFINDET SICH DIE FUNKFERNBEDIENUNGSEINHEIT IM AUTO?
Habe in diesem Thread irgendwas von "über dem Gaspedal hinter dem Lüftungsrohr" gelesen. In meinem Polo befindet sich da zwar ein Steuergerät, dieses sieht allerdings überhaupt nicht nach der Funkfernbedienung aus (wesentlich größer). Ich gehe davon aus, dass VW einen bestimmten Ort festgelegt hat, wo diese Geräte IMMER verbaut werden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!!


jmh
Beiträge: 2
Registriert: 7. Sep 2010, 13:16

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon jmh » 7. Sep 2010, 14:30

Hat sich erledigt.
Links neben dem Lenkrad lässt sich eine Kunststoffabdeckung abnehmen. Dahinter sitzt die original von VW nachgerüstete Votex Funkfernbedienung.


ihc1455
Beiträge: 73
Registriert: 8. Dez 2007, 21:35
Alter: 35

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon ihc1455 » 16. Nov 2010, 22:38

Hi,

mal eine kurze Frage: Ich bin mir nicht sicher, welches KSG mit der Nr. 6Q0 959 433 E ich bedenklos kaufen kann. Auf meinem alten steht H01/S0001. Muss das neue KSG sie auch haben oder geht auch H02/S0002 ?
Ist ein 9n 4Türer BJ 2002.

danke schonmal!

Gruß Nico

EDIT: Schade, naja Probieren geht über Studieren, ich lege mir aber doch mal vorsichtshalber eines mit dem gleichen Code zu!


Emvace
Beiträge: 69
Registriert: 3. Okt 2011, 14:09
Alter: 30

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Emvace » 5. Okt 2011, 21:59

Ohje, ich weiß jetzt zwar was ich für ein Steuergerät brauche, aber immernoch nicht welchen Farbcode.

Hab mal mit VCDS ausgelesen, hier nen Screenshot: http://www.imagebanana.com/view/eam18ig ... geraet.png

Aber dann frag ich mich auch, was nutzt mir der Code, wenn kein Händler bei Ebay den Farbcode mit angibt. Muss ich echt auf Gut Glück kaufen? ~_~

Bitte jemand schnell antworten, mein Schlüssel von VW ist auf dem Weg :>
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Gast

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Okt 2011, 08:09

Kurze Frage.
Ich weiß, dass die Votex FFB nur zwei Tasten hat. Also kann der Kofferaum nicht getrennt geöffnet werden.
Wie sieht es mit der originalen im 9N von VW aus? Ist da eine extra Taste für Kofferaum eingeplant ?
Ich glaube die 9N FFB von VW hatte auch nur 2 Tasten und war nicht klappbar oder ?

Wenn ich also die Votex 7777 verbaut habe und deren Handsender in die Klappschlüssel modele gibt es keine Möglichkeit die Kofferaumtaste zu belegen, oder ?


Chipmunk
Beiträge: 4
Registriert: 7. Nov 2010, 19:47

Re: Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Chipmunk » 24. Okt 2011, 13:38

Hallo,

ich befasse mich jetzt auch schon eine Weile mit dem Umrüsten auf originale Funk-FB von VW.

Ich habe jetzt mein KST ausgelesen und es ist das Modell wie von Emvace (433 G am Ende).

Die Anschlüsse vom 433 G sehen aber anders aus als die von den anderen, z.B. 433 E, 433 H.

Kann ich da den einfach ein anderes mit Funk-ZV anschließen oder ist das mit großer Mehrarbeit verbunden?

Wäre nett, wenn ihr schnell antworten könntet.

Danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste