Auf/zu schließen + Signalbestätigung "Ton"

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
14:53

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 9. Aug 2007, 18:23

So nen VAG COM kann man wohl überall kaufen, wie ich das grade sehe.

http://www.reichelt.de/?SID=29mz89HawQA ... 8;ACTION=4

oder sowas?

Bild

Die Software gibs dann wohl dabei... Kann man da nicht mehr kaputt machen als ändern?

Und wieso geht das mit so nem Teil und Onkel VW bekommt das nicht hin??
Hast du nen Link wo man so nen Teil günstig kaufen kann? (So eins wie ich es dann brauche, soll ja auch klappen :D)

So ne Extra Alarmanlage wie bei Conrad z.b muss man ja irgendwie überall zwischen schließen, und dann hat man auch noch
diese dumme extra FFB... Ich will doch nur dass das Düd macht, und wenn ich da noch extra ne Sirene rein diddeln muss :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 9. Aug 2007, 18:48

Zweitens brauchst du nur eine von Dir beliebig gewählte Hupe/Sirene etc.,oder die orig.Hupe über ein Relais an eins der Blinkerkabel stricken.....
und wenn ich abbiege?! :?: dann hupts doch auch
Hi,
...logisch,daß es dann ein Öffner-/Wechsler-Relais sein muß....um die Masse zur Hupe bei Zündung an zu unterbrechen.....

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 9. Aug 2007, 18:59

Un die Hupe hupt dann aber noch wenn die Zündung an ist? Sry, hab nich so die Ahnung von Elektronik, aber wenn die Masse bei Zündung abfällt, dann is die doch auch bei der Fahrt deaktiviert ?!

Oh je, das soll doch nur düdden beim auf/zu schlißen :p am besten ich kauf mir ein extra Horn/Hupe dafür, dann geht das doch leichter oder?

Auch mit dem Relais, oder? Nur wo bekommt man nen Teil, was guten Sound hat :p

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 9. Aug 2007, 19:08

Un die Hupe hupt dann aber noch wenn die Zündung an ist? Sry, hab nich so die Ahnung von Elektronik, aber wenn die Masse bei Zündung abfällt, dann is die doch auch bei der Fahrt deaktiviert ?!

Oh je, das soll doch nur düdden beim auf/zu schlißen :p am besten ich kauf mir ein extra Horn/Hupe dafür, dann geht das doch leichter oder?

Auch mit dem Relais, oder? Nur wo bekommt man nen Teil, was guten Sound hat :p
...ich glaube es ist besser für deinen Polo,wenn du dir Jemanden suchst,der Ahnung von der Materie hat.....bitte nicht übel nehmen ;-)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 9. Aug 2007, 19:12

jo, einen der Ahnung hat macht das auch, aber ich muss dem ja verklickern was ich will :p

Der Hat Ahnung von Elektronik etc. immerhin studiert der das, aber der hat keinen Plan von Autos. Nur von Elektronik generell, aber der kann da im Stromkreis rum fummeln, immerhin durfte er das schon ein paar ma machen.

Aber ich kann ja ne externe Hupe über ein wechsel-Relais wie du sagst, über die Blinker mit ansteuern lassen...

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 9. Aug 2007, 19:59

Zweitens brauchst du nur eine von Dir beliebig gewählte Hupe/Sirene etc.,oder die orig.Hupe über ein Relais an eins der Blinkerkabel stricken.....
und wenn ich abbiege?! :?: dann hupts doch auch
Hi,
...logisch,daß es dann ein Öffner-/Wechsler-Relais sein muß....um die Masse zur Hupe bei Zündung an zu unterbrechen.....

Gruß
ja gut alles klar... :)

Themenersteller

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 10. Aug 2007, 18:41

Hab mir heute ne Piezo Sirene geholt, Mit Mellow und Dauerton. Lass ich morgen von so nem Profi einabuen. Hab dann auch Garantie und alles. Mals gucken was das bringt und wie das dann klingt...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!