Komfortschließen von Schiebedach & FH per FFB
o. Funk, mit FFB, etc.
An dem Dauersignal der FFB kann es ja nicht liegen, um den Kofferraum zu entriegeln muss man den Knopf ja auch lange drücken!
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo,
wie versprochen hier mein Bericht nach dem Werkstattbesuch:
Der Wagen wurde einfach nur ans OBD Interface von denen angeschlossen und der Herr hat sich in das Komfortsteuergerät "eingeloggt". Ich durfte sogar die gesamte Zeit zugucken. Bei den Codierungsoptionen, wo sich die Funktion verstecken sollte, musste runterscrollen, jedoch je weiter er kam desto geringer wurde meine Hoffnung, dass der Polo das überhaupt kann - schließlich war es klar: mein Polo FUN unterstützt diese Komfortfunktion per Fernbedienung nicht; zumindest ist die VW Werkstatt mit den gegebenen Mitteln nicht in der Lage dies freizuschalten. Der Meister meinte außerdem wieder dasselbe zu mir, von wegen unbeaufsichtigtes Schließen, Gefahr etc. Interessant war die Aussage, dass der Quetschschutz beim Schließen mit FB deaktiviert ist und ein Finger angeblich AB wäre, wenn man ihn dann dazwischen hielte!
Naja, so richtig glaube ich das nicht...
Irgendwie schade, das es nicht geklappt hat. Hat sonst noch jemand andere Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Teco
wie versprochen hier mein Bericht nach dem Werkstattbesuch:
Der Wagen wurde einfach nur ans OBD Interface von denen angeschlossen und der Herr hat sich in das Komfortsteuergerät "eingeloggt". Ich durfte sogar die gesamte Zeit zugucken. Bei den Codierungsoptionen, wo sich die Funktion verstecken sollte, musste runterscrollen, jedoch je weiter er kam desto geringer wurde meine Hoffnung, dass der Polo das überhaupt kann - schließlich war es klar: mein Polo FUN unterstützt diese Komfortfunktion per Fernbedienung nicht; zumindest ist die VW Werkstatt mit den gegebenen Mitteln nicht in der Lage dies freizuschalten. Der Meister meinte außerdem wieder dasselbe zu mir, von wegen unbeaufsichtigtes Schließen, Gefahr etc. Interessant war die Aussage, dass der Quetschschutz beim Schließen mit FB deaktiviert ist und ein Finger angeblich AB wäre, wenn man ihn dann dazwischen hielte!

Irgendwie schade, das es nicht geklappt hat. Hat sonst noch jemand andere Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Teco
...das ist korrekt - der Einlemmschutz ist beim Komfortschließen außer Funktion.....Der Meister meinte außerdem wieder dasselbe zu mir, von wegen unbeaufsichtigtes Schließen, Gefahr etc. Interessant war die Aussage, dass der Quetschschutz beim Schließen mit FB deaktiviert ist und ein Finger angeblich AB wäre, wenn man ihn dann dazwischen hielte!![]()
Und genau aus diesem Grund,hat VW diese Funktion softwaremäßig gesperrt.....
Ich denke,um sich vor evtl. Klagen zu schützen,falls doch mal was passiert.
Blos ich verstehe nicht,warum da nicht einfach Abhilfe geschaffen wird...so,daß der Einklemmschutz funktioniert.....?
Ist warscheinlich der billigere Weg,es einfach zu sperren.....
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
nö - bei mir muß ich da nicht länger drücken,als wie für das normale Öffnen der Türen.An dem Dauersignal der FFB kann es ja nicht liegen, um den Kofferraum zu entriegeln muss man den Knopf ja auch lange drücken!
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Du hast original FFB?! also meine mittlere Taste reagiert auch nur auf nen Knopfdruck der länger als das gelegentliche antippen zum öffnen istnö - bei mir muß ich da nicht länger drücken,als wie für das normale Öffnen der Türen.An dem Dauersignal der FFB kann es ja nicht liegen, um den Kofferraum zu entriegeln muss man den Knopf ja auch lange drücken!
Gruß
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
ICH? Ich wollte es doch selbst wissen, Du Nase! Wenn ich wüsste wie das freizuschalten ist, hätteich es längst berichtet!Ich glaube also kaum, dass Ronin etwas an der Hardware veränderte, finde es aber reichlich schade, uns hier im Regen stehen zu lassen.

Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das binäre System, die anderen nicht.
...keine Angst @Ronin....wir haben alle gemerkt,daß @baogang gemeint war...
Gruß

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Bei meinem 9N1 ging das auch mit einmal kurz antippen (Kofferraum auf) - bei dem 9N3 muss ich schon was länger gedrückt halten, bis es geht (beides originale FFB!).
Hatte erst gedacht, das geht bei mir jetzt irgendwie gar nicht und hatte schon beim letzten kleinen Treffen Unterstützung in Sachen Software angefordert, ums gangbar zu machen.
Dann hab ichs vor Abfahrt nochmal mit länger drücken probiert - und es ging einwandfrei...
Hatte erst gedacht, das geht bei mir jetzt irgendwie gar nicht und hatte schon beim letzten kleinen Treffen Unterstützung in Sachen Software angefordert, ums gangbar zu machen.
Dann hab ichs vor Abfahrt nochmal mit länger drücken probiert - und es ging einwandfrei...

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
VW Fernbedienung Öffner für Fenster und Schiebedach
Hab ich bei ebay entdeckt.
Kennt das einer oder besitzt es gar jemand??
Ich hab den Verkäufer angeschrieben deswegen. Er hat mir auch eine Anleitung geschickt. (kommt noch, hab ich grad nicht hier)
Hab ich bei ebay entdeckt.
Kennt das einer oder besitzt es gar jemand??
Ich hab den Verkäufer angeschrieben deswegen. Er hat mir auch eine Anleitung geschickt. (kommt noch, hab ich grad nicht hier)
hallo... das würde mich auch interessieren ob das mit diesem kleinen teilchen klappt. das wär nämmlich extrem geil wenn die fenster und das schiebdach einfach per knopfdruck aufgehn würden
grüße big foot

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
Einer kauft es sich und schaut rein was drin ist
Vll kann man es nachbauen, falls es wirklich funktioniert

Vll kann man es nachbauen, falls es wirklich funktioniert

Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
-
Copyright by deliver-starAnleitung ODB-Fernbedienung
1. ODB-Stecker finden (bei Golf IV: eine Klappe unter der Klimaanlage / Heizung, bei Polo 9N: links unter dem Lenkrad unter dem Ablagefach…)
2. Zündung einschalten
3. Den ODB-Stecker aufsetzen
Danach ertönt ein längerer Piepton -> Die Initialisierung läuft ca 30 sek. Bis 2 Minuten
4. Drei Pieptöne signalisieren, dass die Initialisierung erfolgreich war. Einfach den Stecker abzeiehen -> FERTIG!
5. Der Schlüssel ist nun angelernt. Lange „Öffnen“ drücken: Fenster/Schiebedach öffnen sich. Lange „Schließen“ drücken: Fenster/Schiebedach schließen sich.
6.
Bei einem durchgehenden Piepton schlägt die Synchronisierung fehl!
Dann den Astecker abziehen und nochmals versuchen.
Insgesamt hat man 6 Versuche!!!!
-
habe mir das Modul eben gekauft. Werde dann berichten.
Würde mich sehr wundern wenn es funktioniert, da ich bereits über den bekannten FlashROM Hack des KSGs versucht habe die Funktion für den Polo zu aktivieren. Ging nicht. Was anderes kann dieses Teil hier auch nicht versuchen.
Wäre aber sehr schön, weil das Komfortöffnen über das Steuergerät eben auch das Schiebedach bedient was beim Modul von Auto-Steuerung welches ich jetzt nutze um die Komfortfunktionen zu realisieren nicht geht.
Geht eigentlich beim Komfortöffnen mit Schlüssel auch das Schiebedach mit auf?
Wenn nicht, gehts auch nicht mit dem Teil hier.
Naja mal sehen.
habe mir das Modul eben gekauft. Werde dann berichten.
Würde mich sehr wundern wenn es funktioniert, da ich bereits über den bekannten FlashROM Hack des KSGs versucht habe die Funktion für den Polo zu aktivieren. Ging nicht. Was anderes kann dieses Teil hier auch nicht versuchen.
Wäre aber sehr schön, weil das Komfortöffnen über das Steuergerät eben auch das Schiebedach bedient was beim Modul von Auto-Steuerung welches ich jetzt nutze um die Komfortfunktionen zu realisieren nicht geht.
Geht eigentlich beim Komfortöffnen mit Schlüssel auch das Schiebedach mit auf?
Wenn nicht, gehts auch nicht mit dem Teil hier.
Naja mal sehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Ich dürfte aber so einen "Einquetschschutz" haben (zumindest vorne)
Ein Freund von mir hat mal das vordere linke Seitenfenster geschlossen, obwohl ich noch die Hand drinnen hatte. Das Fenster fuhr automatisch wieder ein Stück runter.
Hat das der Polo jetzt oder nicht?
Und wenn er diese Funktion nicht, warum hat es meiner?
Ein Freund von mir hat mal das vordere linke Seitenfenster geschlossen, obwohl ich noch die Hand drinnen hatte. Das Fenster fuhr automatisch wieder ein Stück runter.
Hat das der Polo jetzt oder nicht?
Und wenn er diese Funktion nicht, warum hat es meiner?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
Ich hab weiter rumgesucht und bin auf diesen eBay - Artikel gestoßen.
Schaut euch mal die Videos dazu an. Echt interessant.
Schiebedach Öffnen geht nicht, wie man auch auf den Bildern siehtIch hab weiter rumgesucht und bin auf diesen eBay - Artikel gestoßen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!