ABT Steuergerät Sonderfunktionen nicht möglich ?

o. Funk, mit FFB, etc.

Didget

Re: ABT Steuergerät Sonderfunktionen nicht möglich ?

Ungelesener Beitragvon Didget » 9. Okt 2008, 21:37

Beim 9N nicht :!:

AFAIR wird der Einklemmschutz beim 9N vom Steuergerät geregelt, bei anderen Modellen vom Motor selbst. Scheinbar funktioniert er deshalb beim Polo von außen nicht. ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
L4rs

Ungelesener Beitragvon L4rs » 11. Okt 2008, 09:30

viewtopic.php?f=105&t=21995&hilit=Fernbedienung+Fenster

Hilft mir nicht weiter

viewtopic.php?f=28&t=20491&hilit=Fernbedienung+Fenster

Hilft mir auch nicht weiter weil wird nur über zusätzliche Komponenten geprochen ...

viewtopic.php?f=28&t=14146&hilit=Fernbedienung+Fenster

Keine wirkliche Hilfe

viewtopic.php?f=106&t=14934&hilit=Coming+Home

Die Fragestellung war ohne weitere Komponenten also im ZV Steuergerät programieren ... daher keine Hilfe

viewtopic.php?f=106&t=23097&hilit=Coming+Home

Tolle Hilfe

Also hat keiner eine Patentlösung parat außer diverse Zusatzkomponenten zu verbauen ?

Was für Möglichkeiten gibt es denn zu modifizieren via Vac-Com ?

Gibt es da eine Auflistung ?

Lg Lars
Bild
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 11. Okt 2008, 13:32

Wir hatten hier vor einiger Zeit schon mal ne Diskussion wegen der Lenkung. Ich war zuerst auch der Meinung, das nur die Servounterstützung geändert würde.
Tatsächlich ist es aber so, das durch das Überlagerungsgetriebe auch die Übersetzung der Lenkung geändert wird. Kannst ganz einfach Nachprüfen: Anzahl der Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag ändert sich!
Dann müßte es ja versionsabhängige Teilenummer-Differenzen für Lenkgetriebe geben?
In dieser Richtung kann ich aber nichts finden, nur einen Teilenummerwechsel "bis / ab FIN . .. ." für die TRW-Lenkung im "alten" 9N.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 11. Okt 2008, 13:35

Wir hatten hier vor einiger Zeit schon mal ne Diskussion wegen der Lenkung. Ich war zuerst auch der Meinung, das nur die Servounterstützung geändert würde.
Tatsächlich ist es aber so, das durch das Überlagerungsgetriebe auch die Übersetzung der Lenkung geändert wird. Kannst ganz einfach Nachprüfen: Anzahl der Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag ändert sich!
Dann müßte es ja versionsabhängige Teilenummer-Differenzen für Lenkgetriebe geben?
In dieser Richtung kann ich aber nichts finden, nur einen Teilenummerwechsel "bis / ab FIN . .. ." für die TRW-Lenkung im "alten" 9N.
Nein, das wird mit dem Lenkungskennfeld über das Überlagerungsgetriebe geändert. Die Hardware bleibt die gleiche. Quasi Chiptuning für die Lenkung *g*
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 11. Okt 2008, 16:15

Nein, das wird mit dem Lenkungskennfeld über das Überlagerungsgetriebe geändert. Die Hardware bleibt die gleiche. Quasi Chiptuning für die Lenkung *g*
Dann kann ich mit dem Begriff "Überlagerungsgetriebe" nix anfangen -> bitte Input 8O
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 11. Okt 2008, 16:37

Hier stehen alle Dinge die du beim Polo aktivieren oder deaktivieren kannst am Steuergerät http://de.openobd.org/vw/polo_9n.htm.

Coming Home Leaving Home ist nur über Zusatzkomponenten möglich. Zum Beispiel Nikutronics. da haste auch 2 Jahre Garantie drauf.

Der MAtze 8)

Themenersteller
L4rs

Ungelesener Beitragvon L4rs » 12. Okt 2008, 12:00

Kommt denn wer mit solch einem wundersammen Gerät womit man das Steuergerät modifizieren kann aus dem Umkreis, der sich sowas zutraut mir das zu machen ?

oder bleibt mir nur die Möglichkeit einen fachlich versierten VW-Betrireb aufzusuchen die mir das konfigurieren kann ?

Lg Lars
Bild
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 13. Okt 2008, 11:42

Kommt denn wer mit solch einem wundersammen Gerät womit man das Steuergerät modifizieren kann aus dem Umkreis, der sich sowas zutraut mir das zu machen ?

oder bleibt mir nur die Möglichkeit einen fachlich versierten VW-Betrireb aufzusuchen die mir das konfigurieren kann ?

Lg Lars
Das wäre sicherlich die schnellste Variante - kann aber auch Geld kosten. Wenn du allerdings nen guten Draht zu deinem Freundlichen hast, macht er das auch so. Ansonsten habe ich mal was von 10€/Freischaltung gehört :arrow: in meinen Augen totaler Schwachsinn und Geldmacherei, wenn man den Aufwand hinzu zieht :meschugge:
Ansonsten gibt es ja hin und wieder Treffen bei denen jemand ein VAG Com dabei hat und dir das machen kann.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Napster

Ungelesener Beitragvon Napster » 13. Okt 2008, 16:45

Hey Lars,
mir ist gerade eingefallen, das ich mich beim MT mit Deus über die Fensterher unterhlten. Der sagte er hat ein Programm dafür. Leider hatte er es nicht beim MT mit sonst hätte ich jetzt schon die Funktion mit dem Schlüssel und Fensterherber :top: .
Aber nicht allzuviel hoffenung machen. Denn Deus sagte auch, das manche KSG's so eine Software änderung nicht ab können und dann gleich die weiße Fahne schwingen und in rauch auf gehen :flop:

Woll ich nur mal so als Info los werden! ;-)

MfG Nap
BildBild

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 13. Okt 2008, 17:23

Das ist überhaupt nicht das Problem sondern wie das angesteuert wird.

Ab einem gew. BJ gehts 100%ig nicht mehr.

Haben uns da auch schon Gedanken zu gemacht ;)
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 13. Okt 2008, 17:45

Hey Lars,
mir ist gerade eingefallen, das ich mich beim MT mit Deus über die Fensterher unterhlten. Der sagte er hat ein Programm dafür. Leider hatte er es nicht beim MT mit sonst hätte ich jetzt schon die Funktion mit dem Schlüssel und Fensterherber :top: .
Aber nicht allzuviel hoffenung machen. Denn Deus sagte auch, das manche KSG's so eine Software änderung nicht ab können und dann gleich die weiße Fahne schwingen und in rauch auf gehen :flop:

Woll ich nur mal so als Info los werden! ;-)

MfG Nap
das thema gabs auch vorletztes we in leipzig :D und zwar meinte er dass man die software vom golf 4 aufspielen kann und dann müsstes es gehen. bei ihm gabs halt das problem des spontanen selbstmordes eines ic's wenn ich mich nich irre :D aber aufm tisch solls wohl funktioniert haben. naja hätte er mehr zeit gehabt und das teil mit gehabt wär ich auch das versuchskaninchen gewesen :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Napster

Ungelesener Beitragvon Napster » 13. Okt 2008, 21:39

...
das thema gabs auch vorletztes we in leipzig :D und zwar meinte er dass man die software vom golf 4 aufspielen kann und dann müsstes es gehen. bei ihm gabs halt das problem des spontanen selbstmordes eines ic's wenn ich mich nich irre :D aber aufm tisch solls wohl funktioniert haben. naja hätte er mehr zeit gehabt und das teil mit gehabt wär ich auch das versuchskaninchen gewesen :D
Hehe^^ genau so wärs bei mir beim MT auch gewesen ;-). Aber ich glaub mein KSG hätte sich in Schall und Rauch aufgelöst :D ;)

MfG Nap
BildBild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!