Original ZV Komfortfunktion über FB
o. Funk, mit FFB, etc.
Re: Original ZV Komfortfunktion über FB
Wie wärs wenn du einfach freundlicher weise angibst, was dafür geändert werden muss?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
mir is das zu weit
schei**e find ich das das ich immer so weit weg wohnen muss aber wenn ihr weiter nach süden kommt dann würds ja gehen ^^ 

Hat er doch geschriebenWie wärs wenn du einfach freundlicher weise angibst, was dafür geändert werden muss?

Für diejenigen die es interessiert,
Es geht doch das die Komfortfunktion über die Funk ZV funktioniert. Wie bei den großen,
öffnen halten = Fenster, Schiebedach auf
schliessen halten = Fenster, Schiebedach zu
Und zwar muss dafür das Komfortsteuergerät geflasht werden, nicht über VAG COm oder sonst was. das Eproom wird neu geschrieben und dann funzt es wie beim Golf und Co.
Für alle die es nicht glauben bei mir wurde es gemacht und es geht!
Das wird kein Freundlicher machen!!! weil das Steuergerät komplett geflasht wird und neu aufgeschrieben wird![]()
Risiko dabei ist das es wirklich dadurch das Steuergerät zerschiessen kann. Was bis jetzt aber noch nicht passiert ist!!
Was brauchst du denn noch an Infos?Öhm nein brauchst kein bestimmtes STG, muss halt nur die original ZV mit FB haben.
Die Parameter bleiben alle die alten nur eine Zahlenkombi wird dabei geändert für die Funktion. VW wird keine Änderung erkennen. Ein Komfort STG bekommste schon bei Ebay für 70 Euro. Bis jetzt ist aber wie gesagt kein STG zerschossen worden, zur Sicherheit wird auch immer das STG vor dem Flash gesichert um Daten wieder herstellen zukönnen.
Bei Interesse bitte Liste fortführen. Wird wie gesagt in Bielefeld und Umgebung dann wohl gemacht werden.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Interesse:
- Jigger
- dr.hibbert
- Neon
- adioz_05
- DOW
- Jigger
- dr.hibbert
- Neon
- adioz_05
- DOW
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
- Jigger
- dr.hibbert
- Neon
- adioz_05
- DOW
- Suppository
- dr.hibbert
- Neon
- adioz_05
- DOW
- Suppository
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Die Frage bezog sich nicht darauf, was sich am Verhalten des Wagens ändert, sonder welchen Wert man an welcher Adresse im EEProm der STG ändern muss.Was brauchst du denn noch an Infos?
In einem amerikanischen Forum wurde erklärt, wie man die Komfortöffnung der Fensters über das Schloss im STG abschalten kann - was auch kein freundlicher machen kann.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ich schätze, dass du das nicht herausbekommen wirst. Typhoon wird es wohl nicht wissen, sonst hätte er es ja auch selber gemacht und von der Firma wirste wohl kaum ne Auskunft kriegen.
Du rufst ja auch nicht bei CocaCola an und fragst nach dem Rezept, oder?
Kannst ja aber mal Anfragen. Ich tippe auf: http://www.nikutronics.de/
Du rufst ja auch nicht bei CocaCola an und fragst nach dem Rezept, oder?

Kannst ja aber mal Anfragen. Ich tippe auf: http://www.nikutronics.de/
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Themenersteller - Beiträge: 1358
Hat auch keiner gesagt das es schwer ist! nur brauchste die Hardware dazu auch, und dazu geht schonmal nicht der OBD Stecker mit USB. Und wenn es so einfach wäre frage ich mich warum es hier keiner wusste!
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Da kommt doch noch eine Frage? Ich kann nur vermuten, dass die Meisten zu bequem sind GOOGLE zu nutzenUnd wenn es so einfach wäre frage ich mich warum es hier keiner wusste!

verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Tuste mir einen Gefallen? schreib hier nicht blödsinn, wie du siehst haben es viele nicht gewusst oder keine möglichkeiten das ganze zu realisieren! und nun BBTDa kommt doch noch eine Frage? Ich kann nur vermuten, dass die Meisten zu bequem sind GOOGLE zu nutzenUnd wenn es so einfach wäre frage ich mich warum es hier keiner wusste!
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Sicher doch, aber nur, wenn du uns jetzt mal erzählst, wer das nun durchführt (Firma??) und was es kosten wird.Tuste mir einen Gefallen?
N Zehner würde ich mir das ja kosten lassen für die Änderung zweier Bits. Sollte ja auch auf dem Postweg gehen

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Wie willste das denn mit der POST machen? Wenn du so clever bist mach es doch einfach selbst 

Wenn ein Tischprogramiergerät vorhanden ist, ist das kein Problem! Der Tausch des KSG würde auch nur ein paar Minuten dauernWie willste das denn mit der POST machen?

DANKE! Würde ich, habe aber leider keine Möglichkeit.Wenn du so clever bist mach es doch einfach selbst
Und jetzt bist du dran mit der Beantwortung meiner Fragen.

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
STOP DENN ZICKEN TERROR und zurück zum Thema ich find das interessant und würde das gern haben

Wenn das programmieren über die Fahrzeugschnittstelle nicht funktioniert, muss das Steuergerät sowieso raus, um an die Programierschnittstelle innerhalb des Steuergerätes rannzukommen und dann dürfte der Postweg für einige hier der günstigste sein. Außerdem wird es doch sicherlich noch andere Firmen dieser Art in Deutschland geben und nicht nur diese eine in Bielefeld, also werden wir da schon einen Weg finden.... Sollte ja auch auf dem Postweg gehen

- Jigger
- dr.hibbert
- Neon
- adioz_05
- DOW
- Suppository
- Napper
"Es ist doch unglaublich wie unfähig manche leute sind zu lesen."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."
Also Interesse hab ich auf jeden Fall... Problem seh ich nur bei meiner Garantie... und je nachdem wie teuer das ist wäre es nen feiner Zug wenn das Gerät ersetzt wird falls es dabei drauf geht, und vor allem wenn ein herstellen des original Zustandes ggf. kostenlos durchgeführt werden würde falls man es mal braucht... bin noch nicht so überzeugt davon das VW da nix feststellen kann
aber gut, ich warte erstmal ab...
- Jigger
- dr.hibbert
- Neon
- adioz_05
- DOW
- Suppository
- Napper
- BlueSun

- Jigger
- dr.hibbert
- Neon
- adioz_05
- DOW
- Suppository
- Napper
- BlueSun
- Jigger
- dr.hibbert
- Neon
- adioz_05
- DOW
- Suppository
- Napper
- BlueSun
- Corran
- dr.hibbert
- Neon
- adioz_05
- DOW
- Suppository
- Napper
- BlueSun
- Corran
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Ich bin auch dabei
- Jigger
- dr.hibbert
- Neon
- adioz_05
- DOW
- Suppository
- Napper
- BlueSun
- Corran
- Kasi

- Jigger
- dr.hibbert
- Neon
- adioz_05
- DOW
- Suppository
- Napper
- BlueSun
- Corran
- Kasi
-
So das Thema Entfernung wurde ja mal angesprochen
Es wird gerade gerade an einem OBD2 Dongel gearbeitet. Dann muss dieser einfach nur in die OBD Schnittestelle eingesteckt werden, Zündung für 2 Minuten an und fertig
Für die genauen Daten muss dann nur das Komfort STG Nummer bekannt sein
AUsbauen oder halt über VAG Com auslesen lassen.
Ablauf dann, der Dongel wird gegen ein Pfand von 50 Euro zugeschickt, bei Rücksendung werden dann die 50 Euro zurück erstattet. Das ganze ist gerade in der Probe und wird wohl noch ca. 1 Monat dauern

Ablauf dann, der Dongel wird gegen ein Pfand von 50 Euro zugeschickt, bei Rücksendung werden dann die 50 Euro zurück erstattet. Das ganze ist gerade in der Probe und wird wohl noch ca. 1 Monat dauern

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!