WICHTIG!! ffb schliesst nur

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 6. Mär 2007, 16:23

f6ler: Wenn ich nun zum Test eine Widerstandsmessung an den Kabeln zum Öffnen(schwarz/weiß) und Schließen(weiß) durchführe, welche Werte müssten dann abzulesen sein?

sooooo, fax hinschicken geht nicht. direkt unter artikelbeschreibung kann man seine agb lesen, da steht adresse und "telefax:" aber ne faxnummer steht nicht dahinter :grr: auf seiner "mich" seite steht zwar auch dass man fax schicken kann aber nirgends die faxnummer. auf rechnung steht auch keine faxnummer oder telnummer...
hatte daher ne faxnumemr aus dem oertlichen, aber die funktioniert nicht :(

edit: glückliche nachricht: der incapro verkäufer aht mich eben angerufen udn mir paar mehr oder weniger sinnvolle tipps gegeben :)
wenn die auch nicht zur lösung führen, werde ich ihm das steuergerät zusenden. scheint ganz nett zu sein und möchte einem auch helfen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 7. Mär 2007, 21:11

soo kleines update (daher kein edit sondern neue antwort)
der incapro verkäufer schrieb "schwarz/weiße und weiße (Ohne Dioden)Leitung kommt -12Volt impuls wenn Sie die FFB taste bestätigen"

was er mit Dioden meint versteh ich nicht. jedenfalls kommt keine reaktion am öffnen kabel vom steuergerät. morgen schick ichs hin
seine hadnynumemr ahb ich jetzt auch,w erde ich aber nicht posten. wenn jemand auch ein problem mal haben sollte, kann er mich via mail oder pm anschreiben

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 8. Mär 2007, 00:57

f6ler: Wenn ich nun zum Test eine Widerstandsmessung an den Kabeln zum Öffnen(schwarz/weiß) und Schließen(weiß) durchführe, welche Werte müssten dann abzulesen sein?
Hi,

Bild

-Bei der 1. Messung mußt du beim betätigen der Schließtaste kurz ein paar Milliohm messen.(M-5)
-Bei der 2.Messung ebendso,blos bei der Öffnertaste.(M-2)
-Bei der 3. Messung den Wert der 1.Messung plus 180 Ohm beim öffnen.(M-S)

Die Box muß natürlich mindestens mit Spannung und Masse angeschlossen sein,daß sie auch schalten kann.;-)

Genaue Wiederstandswerte kann ich dir nicht nennen - da ich weder Kabelquerschnitte,deren Länge und den Übergangswiederstand der verbauten geschlossenen Relais in der Box nicht kenne.
Wenn du aber die oben beschriebenen Werte ermitteln kannst - ist die Box und deren FFB in Ordnung.
Ist das nicht so - ist sie falsch angeschlossen,Box defekt oder FFB defekt....
Übrigens - kannst du auch mal die Batterie der FFB prüfen....evtl. ist ja schon da der Hund begraben....
;-)

Gruß und viel Erfolg
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dest
Ungelesener Beitragvon Dest » 8. Mär 2007, 15:38

Mhhh macht der Widerstandswert von den Kabeln einen grossen unterscheid? Vieleicht liegt es daran das meine FFB nicht funktioniert, hab die nämlich zum Teil gekürzt.

Könnte das ein Grund sein?

Themenersteller
maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 8. Mär 2007, 15:49

hab mein steuergerät heute hingeschickt
@dest: mess doch mal direkt am ausgang vom steuergerät(punkt 5 und 6 bei f6lers bild). alsoeinmal an massepunkt und einmal direkt ans kabel beim stecker ranhalten und dann taste bestätigen. kommt bei dir(wie auch bei mir) keine reaktion, dann ist auch ein ausgang defefekt
achja: bei leuten, bei denen weder öffnen noch schliessen klappte, bei denen hatte der schneidverbinder am vw kabel(blau weiß) keinen richtigen kontakt-also da nochmal kontrollieren. kansnt ja auch da nochmal messen ob da während des öffnens/schliessen was ankommt - teste das erstmal und berichte. wenn das gerät defekt ist, kann ich dir die nummer vom incapo verkäufer geben, der hilft gerne.

Dest
Ungelesener Beitragvon Dest » 17. Mär 2007, 14:12

Hba meinen Wagen jemanden gegeben der mir das Einbauen kann. Heute hab ich den Wagen wiederbekommen und er meinte das er wohl an irgendeinen Kontakt gekommen ist und jetzt leuchtet das Airbagsymbol im KI. Leider hatte er nur die Software von 2003 und konnte somit nicht über die Schnittstelle an den Fehlerspeicher.

Er meinte ich soll zu VW fahren und die konnten mit ihrer Software aber auch nicht mehr auf mein Auto zugreifen :|

Jemand eine Ahnung was ich jetzt machen kann? Die FFb funktioniert jetzt zwar aber wen VW nicht mehr auf den Wagen zugreifen kann ist das auch nicht so toll :(

Themenersteller
maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 17. Mär 2007, 15:34

??? sry aber in meinen (unqualifizierten) Augen sieht das aus, als wären die bei VW einfach nur unfähig. sowas kann doch nich sein... am besten mal VW direkt anschreiben. dein einbauer oder und kansnt ja mal die kontakte überprüfen, ob alles richtig drinsteckt...

Themenersteller
maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 19. Mär 2007, 18:39

ich werd bekloppt: steuergerät heute zurückgekommen. scheinbar ein neues(hat nen andern garantieaufkleber drauf) - jedenfalls gleiches prob wie vorher. schliesst, aber öffnet nicht. langsam glaub ich, es leigt daran dass ich nen 9N3 hab, denn sonst habens Leute scheinbar nur in 9N verbaut...

hier mal der Schaltplan, wie es verbaut ist: klick mich
die linien, die fehlen, haben wir nicht verbunden (die blinker hört man immer klacken, von daher weiß ich dass die blinkeransteuerung funzt ohne dass sie angeschlossen ist)

jemand ne ahnung wo fehlerquelle liegen kann?
bin echt am verzweifeln

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 19. Mär 2007, 19:07

nimms multimeter, halt es an die zv öffnen leitung vor dem widerstand un dann an masse. auf die fernbedienung für öffnen drücken un dann mal ablesen was drauf steht.

hast du wirklich einen 180Ohm widerstand?
Zuletzt geändert von Skyther am 19. Mär 2007, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Dest
Ungelesener Beitragvon Dest » 19. Mär 2007, 19:08

Also daran das du einen 9n3 hast, kann es nicht liegen. Ich hab auch einen und das schliessen und öffnen funktioniert bestens.
Die Probleme die ich jetzt allerdings habe kannst du ja oben oder hier nachlesen.

JJ_Rafael
Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 19. Mär 2007, 19:13

Also zum Widerstand, bei meiner Inca-Pro war der Widerstand aber größer als 180 Ohm!

Und Plus würd ich nicht am Bordnetz STG holen, sondern am Klemmenbrett.
Nicht das das Plus sich nach 30 min. abschaltet.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  

Themenersteller
maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 19. Mär 2007, 20:07

jj rafael ok, werd ich ändern wenns überhaupt mal funktioniert :)
größer als 180ohm? in der anleitung steht 180ohm und beim messen kamen wir auf ca 177/178 ohm...

skyther: mach ich morgen (was soll ich denn messen: spannung?)

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 19. Mär 2007, 20:57

jo spannung
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)

Themenersteller
maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 19. Mär 2007, 21:35

ok werd ich morgen machen, aber bevor ich das neue steuergerät bekam, hatte ich das schon mit dem alten gemacht und da passierte beim öffnen impuls garnix... :(

Themenersteller
Multimedia_Man

Ungelesener Beitragvon Multimedia_Man » 21. Mär 2007, 02:35

Hallo Leute,
mal ein kleiner Tipp.. Habe das bereits auch in einem anderen beitrag geschrieben...
Blau weisses Kabel A-Säule Fahrerseite was zur fahrzeuginnenseite komma also Links abgreifen .
Einen 180 Ohm Widerstand für die Öffner leitung nehmen und mit einlöten.
Öffner und schliessen kabel kommen an ein und das selbe Kabel dabei beachten was welches kabel zur türseite und welches zur Fahrzeuginnenseite angeschlossen qwerden soll. Bei den beiden kabeln einen mindastabstand von 2-3 cm einhalten weil es sonst zu störungen kommn kann.
Habe schon viele dieser FFB's eingebaut.... es gab keine Probleme...
Falls fragen sind einfach Mailen oder per PN

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 21. Mär 2007, 03:01

....
Einen 180 Ohm Widerstand für die Öffner leitung nehmen und mit einlöten.
....
:fab: der widerstand is drinne!

Öffner und schliessen kabel kommen an ein und das selbe Kabel dabei beachten was welches kabel zur türseite und welches zur Fahrzeuginnenseite angeschlossen qwerden soll.
genauer erklären das versteht vielleciht nich jeder :)
Bei den beiden kabeln einen mindastabstand von 2-3 cm einhalten weil es sonst zu störungen kommn kann.
bei mir gibts au keine störungen. wüsst jetzt au nich wieso :ka:

TEMPUS FUGIT ;)

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 21. Mär 2007, 03:06

@maerc: ich hab jetzt nich wirklich in nem anderen thread gelesen das du die "schlaufe" durchgeschnitten hast????

wenn ja machs wieder zusammen ;) das is nur für pneumatische ZV's da diese eine längere ansteuerung benötigen

TEMPUS FUGIT ;)

Themenersteller
maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 21. Mär 2007, 10:32

nee hab ich nicht ;)
hab nur nachgefragt ob mans machen soll^^

der widerstand is drinne? bei mir war der einzeln und musste eingelötet werden

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 21. Mär 2007, 13:54

der widerstand is drinne? bei mir war der einzeln und musste eingelötet werden
das hab ich doch gemeint ;)

hast du alles mit diesen Vampierklemmen gemacht?

TEMPUS FUGIT ;)

Themenersteller
maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 21. Mär 2007, 14:14

vampierklemmen?^^ nennt auch jeder anders :twisted:
ähm massekabel sind utnerinander damit verbunden. schliessen kabel und öffnen kabel sind mit lüsterklemme verbunden

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!