Komfortsteuergerät, Fenster + Schiebedach per FFB schließen

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
o-foyercux
Beiträge: 122
Registriert: 27. Feb 2007, 11:09
Wohnort: Cuxhaven
Alter: 37

Komfortsteuergerät, Fenster + Schiebedach per FFB schließen

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 16. Apr 2007, 13:17

Hy,

kann man beim neuen 9N3 die Fenster und das Schiebedach per FFB schließen und öffen so wie beim Golf etc.?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


DuRoX
Beiträge: 233
Registriert: 2. Aug 2006, 18:40
Wohnort: Helmstedt

Ungelesener Beitragvon DuRoX » 16. Apr 2007, 14:24

Leider nicht, auch nicht mit ominösen Freischaltkits =(
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


Themenersteller
o-foyercux
Beiträge: 122
Registriert: 27. Feb 2007, 11:09
Wohnort: Cuxhaven
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 16. Apr 2007, 14:29

auch nicht, wenn man den schlüssel ins schloss steckt? Warum macht VW immer so viele verschiedene möglichkeiten in den versch. Klassen... Mann mann


roetka
Beiträge: 249
Registriert: 6. Sep 2006, 12:19
Wohnort: Winnekendonk
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon roetka » 16. Apr 2007, 14:32

doch mitm Schlüssel im Schloss gehts!!!
Per FFB weiß ich nicht...
Fahrzeuge: Volkswagen T3  


Themenersteller
o-foyercux
Beiträge: 122
Registriert: 27. Feb 2007, 11:09
Wohnort: Cuxhaven
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 16. Apr 2007, 15:39

und das kann man nicht überbrücken?
das lässt den coolnesfaktor echt sinken :-) Außerdem finde ich das mit dem öffnen auch praktisch, weil man beim drauf zugehen schon die fenster aufmachen kann und die meiste hitze schon entweicht! bis zum anschnallen etc.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 16. Apr 2007, 16:00

Mit Original-FFB geht es nur mit dem Schlüssel im Schloß. Bei den Nachrüst-FFBs geht's auch per FFB.


Themenersteller
o-foyercux
Beiträge: 122
Registriert: 27. Feb 2007, 11:09
Wohnort: Cuxhaven
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 16. Apr 2007, 21:02

Hääää? Muss ich das verstehen? Hat VW einige Kabel gespart oder was? Wenn man die nachrüstet, muss man dann die Fensterheber mit dem nachrüstteil verbinden? Das verstehe ich nicht!


klueser
Beiträge: 147
Registriert: 18. Jun 2006, 14:31
Wohnort: Wuppertal
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon klueser » 16. Apr 2007, 21:16

Die originale FFB gibt nur nen kurzen Impuls beim Drücken! Bei ner Nachrüst-Lösung gibts solange nen Impuls, wie du auch drückst! Das ist das simple Problem!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


DuRoX
Beiträge: 233
Registriert: 2. Aug 2006, 18:40
Wohnort: Helmstedt

Ungelesener Beitragvon DuRoX » 16. Apr 2007, 21:30

Die originale FFB gibt nur nen kurzen Impuls beim Drücken! Bei ner Nachrüst-Lösung gibts solange nen Impuls, wie du auch drückst! Das ist das simple Problem!
Nein, die FFB ist unverändert. Das STG verwertet den Dauerdruck nur einfach nicht, ignoriert ihn quasi. Aber das Ergebnis is das selbe klueser =)

@o-foyercux: http://www.auto-steuerung.de ist die Lösung (bei mir verbaut) :)
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


paul28
Beiträge: 225
Registriert: 22. Okt 2006, 23:15
Wohnort: München

Ungelesener Beitragvon paul28 » 16. Apr 2007, 21:38

man kann das auch freischalten in dem man das eeprom des steuergerätes ausliest und einige register anpasst. habe das aber nur mal beim golf gemacht. müsste man beim polo mal untersuchen. Habe ich habe grad ned so den leidensdruck das ich mir das mach ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


DuRoX
Beiträge: 233
Registriert: 2. Aug 2006, 18:40
Wohnort: Helmstedt

Ungelesener Beitragvon DuRoX » 16. Apr 2007, 21:40

man kann das auch freischalten in dem man das eeprom des steuergerätes ausliest und einige register anpasst. habe das aber nur mal beim golf gemacht. müsste man beim polo mal untersuchen. Habe ich habe grad ned so den leidensdruck das ich mir das mach ...
Hab ich versucht, geht nur bei Golf, Bora... =(

Hab mich intensiv damit befasst weil mein Audi kann das ohne Probs :(
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


paul28
Beiträge: 225
Registriert: 22. Okt 2006, 23:15
Wohnort: München

Ungelesener Beitragvon paul28 » 16. Apr 2007, 21:41

ok dann brauch ich es mir garned mehr ansehen. wird dann wohl ein transistor für 9 cent gespart worden sein. wie immer halt beim polo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


klueser
Beiträge: 147
Registriert: 18. Jun 2006, 14:31
Wohnort: Wuppertal
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon klueser » 16. Apr 2007, 21:43

Die originale FFB gibt nur nen kurzen Impuls beim Drücken! Bei ner Nachrüst-Lösung gibts solange nen Impuls, wie du auch drückst! Das ist das simple Problem!
Nein, die FFB ist unverändert. Das STG verwertet den Dauerdruck nur einfach nicht, ignoriert ihn quasi. Aber das Ergebnis is das selbe klueser =)
Genau das meinte ich ja... wollte es nur für den gemeinen Pöbel verständlich ausdrücken! :D ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


SDi
Beiträge: 969
Registriert: 11. Apr 2006, 19:24
Wohnort: Mödling [Austria]
Alter: 35

Ungelesener Beitragvon SDi » 16. Apr 2007, 23:25

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man die Comfortsteuergeräte vom Golf IV nimmt?
Bild


Danbvb09
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2012, 11:38
Alter: 33

Re: Komfortsteuergerät, Fenster + Schiebedach per FFB schlie

Ungelesener Beitragvon Danbvb09 » 6. Aug 2012, 11:06

Es liegt einfach nur am steuergerät dafür bräuchte man ein bestimmtes mit 01X am ende war heute bei VW und die haben mir das dann freundlicherweise mitgeteilt
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Viper87
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2008, 14:45

Re: Komfortsteuergerät, Fenster + Schiebedach per FFB schlie

Ungelesener Beitragvon Viper87 » 6. Aug 2012, 11:44

Ich will mich auch mal einmischen,
Also bei 9n ist das programmieren kein Problem über eerom, habe diese Programmierung schon selbst bei vielen Polos gemacht.

Bei 9n3 ist folgendes Problem dort werden die Türen über Linbus gesteuert, bei 9n über Canbus. Dort ist das Fenster steuern kein Problem beim Linbus jedoch schon dort unterhalten sich die türsteuergeräte nicht mit dem KSG die schliessung mit schloss wird Über eine gesonderte Leitung gesteuert!

( man kann es auch einfach bei der Codierung sehn das keine kommunikation herscht, bei 9n steht bei vag.COM steht in den unteren leisten jedes aufgeführt Steuergerät mit Verbindung hergestellt Codierung 64, bei 9n3 Codierung 19 sind diese leisten leer, stellt man es um auf 64 um. Kommen diese comando zeilen, jedoch mit keine Komonikation zum türsteuergerät, man muss diese Komonikation herstellen in dem man die fehlenden canbusleitungen zieht und verkabelt, ggf. Noch die steuergerät gegen die vom 9n tauschen diese werde ich prüfen.)

Die einige Möglichkeit ist alle türsteuergeräte vom 9n verbau und die can Leitung zu verlegen.

Das ksg ist egal die lassen sich alle codieren, bei meinem 9n ist ein ksg aus eine 09bj verbaut und funktioniert.

Also muss viel Aufwand betrieben werden um diese Funktion mit Original ffb zu bekommen,

Ich Persönlich werde mich in der Winter -Pause daran setzen. Habe alle teile noch da :???:
Dass ist immer noch Besser als nen Kolbenfresser ;-)
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?

Polo 9n GfK Schürze zu verkaufen
Polo 9n3 GTI Himmel zu Verkauf, schwarz, Schiebedach, 5türig
PN an mich
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

AW: Komfortsteuergerät, Fenster + Schiebedach per FFB schlie

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 6. Aug 2012, 12:59

Ja es lassen sich alle codieren solange man einen 9N bj bis 2004 hat. Am meisten verwendet werden die Steuergeräte mit tn 6Q0959433E. aber Leute ihr grabt hier ne Thread-Leiche von 2007 aus^^

Mfg Franky


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Danbvb09
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2012, 11:38
Alter: 33

Re: Komfortsteuergerät, Fenster + Schiebedach per FFB schlie

Ungelesener Beitragvon Danbvb09 » 6. Aug 2012, 13:55

ja aber ich war ja heute bei Vw und die können das mit dem ksg mit der Nummer nicht die Komfort Funktion der Scheiben ansteuern lassen -.-
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Komfortsteuergerät, Fenster + Schiebedach per FFB schlie

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 6. Aug 2012, 14:43

ja aber ich war ja heute bei Vw und die können das mit dem ksg mit der Nummer nicht die Komfort Funktion der Scheiben ansteuern lassen -.-
VW kann das nicht...

es geht nur über eine DOS Schnittstelle bzw. es geht nicht mit USB Unterstützung. Man muss unter DOS mit ner alten VCDS Version das EEPROM neu beschreiben mit dem Wert, was nicht über den "Windows-Tester" geht.

Bei mir haben wir es auch programmiert, funktioniert seitdem problemlos für Fenster und Schiebedach
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Danbvb09
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2012, 11:38
Alter: 33

Re: Komfortsteuergerät, Fenster + Schiebedach per FFB schlie

Ungelesener Beitragvon Danbvb09 » 6. Aug 2012, 14:55

kennste auch jemand der das in meiner Nähe machen kann wäre echt hilfreich
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste