Klappschlüssel Zentalverriegelung

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
lucri
Klappschlüssel Zentalverriegelung

Ungelesener Beitragvon lucri » 9. Jun 2007, 15:04

Hallöchen,

habe mir soeben bei ebay ein ZV mit Funkklapschlüssel besorgt. :D
---> http://img368.imageshack.us/my.php?imag ... nt1id9.jpg
In den Klapschlüssel ist ein Rohling eingebaut.

Nun meine Frage kann ich mit folgender Beschreibung den Schlüssel meines Polos (2003er Bjh.) in den Klapschlüsseleinbauen?

---> http://coolchip.co.funpic.de/cc2/index. ... chluessel1

...ob dann auch alles reibungslos funtioniert, habe da bedenken mit dem Transponter etc... :-?

Gruß
lucri
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

seb:Deluxe

Ungelesener Beitragvon seb:Deluxe » 9. Jun 2007, 15:47

Umbauen würde ich den Schlüssel nicht. Das Ende, was man in dem Schlüssel befestigt musst Du ja dann feilen, das wird meistens nicht so ordentlich, wie die Rohlinge. Wenn Du Dir die Bilder in der Anleitung anschaust, dann siehst Du, dass der seinen Schlüssel zwar selber zurecht gefeilt hat, aber die Ecken unten sind ziemlich rund. Sieht nach ner Zeit nicht mehr schön aus, weil die gefeilten stellen korrodieren.
Ich hab meinen Schlüssel damals beim Schlüsseldienst nachmachen lassen und der hat mir den auch gleich passend zu Fernbedienung geschliffen. Der hat sich zwar richtig Mühe gegeben, aber perfekt ist das auch nicht.
Wenn Du schon nen Rohling hast, dann schaff ihn zum Schlüsseldienst !
Mit dem Transponder ist das übrigens nicht so ein heikles Thema, denn das ist ja ne Nachrüstfernbedienung, die sind auch richtig dafür gemacht, dass man da ohne Probleme das Teil einsetzen kann. Man muss da normalerweise keine Löcher bohren oder sowas der gleichen.
Aber eigentlich steht das alles in der Bedienungsanleitung.

nachon
Ungelesener Beitragvon nachon » 9. Jun 2007, 17:50

Für nen Fuffi (50 EUR) kannst Du Dir auch nen passenden Kopf für nen VW Klappschlüssel mit passendem Transponder und Schlüsselbart für Dein Auto bei VW bestellen.

Aber Du kannst es auch nach der Anleitung machen. Es gab dazu auch noch eine Menge mehr Anleitungen im Netz. Ich weiß nur, das es ziemlich schwer sein soll, wenn man feilt, auch genau die richtigen Maße zurecht zu feilen.

Themenersteller
lucri
Ungelesener Beitragvon lucri » 9. Jun 2007, 22:16

Danke erstmal für die schnellen Antworten !!! ;-)

...was kostet denn das schleifen beim Schlüsseldienst?? (ich wusste übrigens gar nicht, dass man Autoschlüssel nachmachen kann/darf^^)

Nochmal zu dem Transponter, den entehme ich nur einem meiner Schlüsel und setze ihn in den neuen Klappschlüsel ein, richtig?

seb:Deluxe

Ungelesener Beitragvon seb:Deluxe » 10. Jun 2007, 11:43

Nochmal zu dem Transponter, den entehme ich nur einem meiner Schlüsel und setze ihn in den neuen Klappschlüsel ein, richtig?
richtig
...was kostet denn das schleifen beim Schlüsseldienst?? (ich wusste übrigens gar nicht, dass man Autoschlüssel nachmachen kann/darf^^)
Ich hab für 2 Schlüssel, inklusive des Schleifens der Aufnahme, 15 Euro bezahlt.

Themenersteller
lucri
Ungelesener Beitragvon lucri » 10. Jun 2007, 13:06

15 € :D ....da hätte ich aber mit weitaus mehr gerechnet.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!