Verzögertes Blinkem beim Verschließen des Fahrzeugs

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
SDi

Verzögertes Blinkem beim Verschließen des Fahrzeugs

Ungelesener Beitragvon SDi » 28. Jun 2007, 09:50

Hi :alle:

Mir ist gestern was bei meinem Polo aufgefallen!

Wenn ich den Polo mit der FFB abschließe, dann hört man das "Klack" der Schlösser, wenn sich diese schließen und eigentlich sollte er ja auch während dessen einmal blinken!

Blinken tut er zwar, aber erst ca 2 Sekunden, nachdem das Auto verschlossen wurde!

Woran liegt das?

BTW: Es sind alle Türen verschlossen und die Alarmanlage funktioniert auch!
(Wenn es keine Auswirkungen auf irgendwelche anderen Funktionen hat oder in irgend einer Weise "schädlich" für den Polo ist, dass er verzögert blinkt, kann ich damit leben, dass es so ist. Woran es allerdings liegt, würde ich gern wissen... :) )

(War vorgestern beim :vw: ; der hat mir das Gestänge für den Türpin der Fahrertür wieder eingehängt, da ich es irgendwie beim montieren der Türverkleidung ausgehängt habe :oops: Dabei hat er das Schloss der Fahrertür und den Agregatträger (oder Türmodul, wie das jetzt auch immer heißen mag ;) ) ausgebaut!
Dann wurde von mir gestern noch der Motorhaubenkontakt gewechselt, da die Halterung dessen abgebrochen ist (wahrscheinlich durch den Auffahrunfall vorige Woche)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

o-foyercux

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 28. Jun 2007, 09:58

Hast du ne serienmäßige FFB oder nachgerüstete?

Themenersteller
SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 28. Jun 2007, 09:59

Serienmäßige FFB.
Bild

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 28. Jun 2007, 10:15

Das Blinken zeigt an, dass alle Türen/ Hauben zu sind und die DWA in Bereitschaft ist.

Wenn man z.B. abschließt und erst ein Zeit danach die letzte Türe/ Haube schließt, blinkt er erst dann.

Testen würde ich es so:
  • 1. Abschließen und dann Fahrertür schließen => Blinken verzögert => Fehler des Fahrertürschloss!
    EDIT: Das geht ja beim Polo an der Fahrertür gar nicht! :bonk: :doof:

2. Abschließen und dann Motorhaube schließen => Blinken verzögert => Fehler des Motorhaubenkontakt!
Vielleicht kannst Du den Fehler so eingrenzen.

Ansonsten könnte es natürlich auch einem Steuergerät liegen. :ka:

Viel Erfolg,
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

berlin.10318
Ungelesener Beitragvon berlin.10318 » 28. Jun 2007, 10:52

Heya. also mein Polo blinkt auch verzögert, heißt beim Druck auf die FFB (original) verschließen sich hörbar alle Türen und erst danach blinkt er einmal auf. Ich denke das es so normal ist. Selbst mein Golf 4 hat das damals so gemacht. Alles zu und kurz danach hat er geblinkt.
Bild

Bild

Themenersteller
SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 28. Jun 2007, 12:37

Hm, das mit dem Motorhaubenkontakt könnte vielleicht sein, da ich ja diese Woche den Motorhaubenkontakt getauscht habe.
Der alte Kontakt hatte die Teile- Nr.: 6Q0 953 236 D, der neue 6Q0 953 236 E (also hat das Teil schon ein Facelift hinter sich).
Ich werd den kaputten Kontakt nochmal einbauen und mit der Hand den Druckknopf betätigen. Mal schauen, ob er dann wieder normal blinkt!

Danke auf jeden Fall für die Antworten!
Bild

Themenersteller
SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 28. Jun 2007, 14:35

So, hab jetzt nochmal den alten Haubenkontakt eingebaut. Das gleiche Ergebnis. Also am Haubenkontakt liegt es definitiv nicht!

Aber was mir aufgefallen ist:
Der Türpin der Fahrertür fährt beim Öffnen nicht soweit raus wie die anderen drei. Ich war am Dienstag beim :vw: das Gestänge für den Türpin wieder einhängen zu lassen.
Dort hat alles noch funktioniert (Türpin fuhr ganz rauf und runter, Blinker blinkten zur richtigen Zeit).

Kann es vielleicht mit dem Schloss/Verriegelung der Fahrertür zu tun haben, wie DirkDevil schon geschrieben hat?
Bild

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 28. Jun 2007, 14:49

ist dat net normal so!!

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 28. Jun 2007, 21:48

Ich hatte das ganze mal, dazu ein sehr komisches Plopklipklap geräusch :D

Was war es? Die Tankklappe war nicht richtig zu, und bei jedem abschließen hat der kleine stift, der sie verschliesst, die klappe aufgedrückt.

Darauf zu kommen hat ziemlich gedauert. :D
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  

Themenersteller
SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 29. Jun 2007, 07:55

ist dat net normal so!!
Nein, ist es nicht!

Beim Öffnen des Polos blinken die Blinker auch WÄHREND dem Öffnen und nicht ne halbe Ewigkeit nachher, oder?
Bild

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 29. Jun 2007, 09:44

ist dat net normal so!!
Nein, ist es nicht!

Beim Öffnen des Polos blinken die Blinker auch WÄHREND dem Öffnen und nicht ne halbe Ewigkeit nachher, oder?
So kenne ich das auch. Das Klick-Klack der Doppelverriegelung und Blinken erfolgt ungefähr im gleichen Takt. Quasi "Klick - Klack - Blink".

Ein Kumpel hat auch so eine Verzögerung des Blinken bei seinem Golf IV; er kennt es aber nicht anders. Mir fällt es jedesmal wieder auf. :arrow: Würd' mich auch ärgern. ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!