Hintere Tür öffnet nicht mehr!

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
TK

Hintere Tür öffnet nicht mehr!

Ungelesener Beitragvon TK » 4. Jul 2007, 12:44

Hallo :alle:

als ich mein Auto heute morgen in die Garage fahren wollte ist mir aufgefallen, dass die hintere linke Tür nicht mehr öffnet. Der Knopf blieb unten. Ich habe dann anstatt die FFB zu benutzen mit dem Schlüssel aufgeschlossen und siehe da die Tür ging auf. Danach habe ich dann öfters auf- und zugeschlossen - sowohl mit der FFB als auch mit dem Schlüssel.
Dabei fiel mir auf, dass der Knopf nur unregelmäßig hoch geht, die Tür sich also nicht jedes Mal öffnen lässt. Immer wenn die Tür abgeschlossen blieb obwohl der Rest des Autos offen war, kam aus der Tür, da wo der Schließmechanismus sitzt, ein dumpfes Klacken (anders als wenn die Tür öffnet).
Meine Frage ist jetzt: Woran kann das liegen und soll ich damit zu :vw: fahren oder erstmal abwarten und beim Einbau der Boxen, was die nächsten Tage gemacht werden soll, selbst nachgucken?

Danke schon im Voraus :!:
TK
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

keks
Ungelesener Beitragvon keks » 4. Jul 2007, 13:17

hast du in letzter zeit irgendwie an der ffb rumgespielt? zB batterie gewechslet?
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 4. Jul 2007, 13:40

hast du in letzter zeit irgendwie an der ffb rumgespielt? zB batterie gewechslet?
Nein weder an der FFB noch an der Tür. Daher hab ich mich ja gewundert das auf einmal die Tür nicht mehr auf ging.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

kowi
Ungelesener Beitragvon kowi » 4. Jul 2007, 14:46

Es könnte doch ne Komfort-bedienung sein, oder? Versuchs mal wenn du das Fahrzeug öffnest, auf der FFB die Öffnungstaste zweimal zu drücken. (Kann bei :vw: umprogrammiert werden)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 4. Jul 2007, 14:50

Das würde aber alle Türen betreffen, nicht nur eine. Bzw. nur die Fahrertür.

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 4. Jul 2007, 15:31

Es könnte doch ne Komfort-bedienung sein, oder? Versuchs mal wenn du das Fahrzeug öffnest, auf der FFB die Öffnungstaste zweimal zu drücken. (Kann bei :vw: umprogrammiert werden)
Nein das kann es nicht sein, weil
Das würde aber alle Türen betreffen, nicht nur eine. Bzw. nur die Fahrertür.
Richtig ;) Und das Problem tritt nur bei der hinteren linken Tür (also auf der Fahrerseite) auf :!:
Bild

Themenersteller
TK

Re: Hintere Tür öffnet nicht mehr!

Ungelesener Beitragvon TK » 17. Okt 2007, 10:06

Ich muss das Thema wieder raus kramen. Die letzten 2 Monate war das Problem vollständig weg und gestern will ich mein Auto aufschließen und hinten was reinlegen und siehe da die Tür öffnete wieder nicht mit. Kann es sein das da in der Tür Zahnräder von der ZV durchdrehen oder wie funktioniert die genau? :oops: Hört sich sehr auf jeden Fall sehr komisch an in der Tür wenn ich das Auto aufschließe!

Danke schon mal!
Bild

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 18. Okt 2007, 16:55

Also es gibt mal wieder was neues. Die komischen Geräusche sind weg, dafür hört man nun nix mehr aus der Tür und sie bleibt zu.

Was kann das sein???
Bild

Multimedia_Man

Ungelesener Beitragvon Multimedia_Man » 19. Okt 2007, 00:54

Hi,
ich denke mit 70% wahrscheinlichkeit das es das Türschloss ist....
Wenn erst komische geräusche kommen und dann garnichts mehr dann ist es so....
Kabelbruch würde keine geräusche machen.

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 19. Okt 2007, 14:36

Hi,
ich denke mit 70% wahrscheinlichkeit das es das Türschloss ist....
Wenn erst komische geräusche kommen und dann garnichts mehr dann ist es so....
Kabelbruch würde keine geräusche machen.
Und woran sehen ich ob das Türschloss kaputt ist wenn ich mir das angucke? :oops: Was kommt da finanziell circa auf mich zu - weiß das jemand? Und kann ich den auch alleine wechseln wenn ich die hintere Türverkleidung demontiert hab?
Bild

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 21. Okt 2007, 16:14

schieb :engel:
Bild

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 26. Okt 2007, 18:18

ich habe mir überlegt am Wochenende mal nachzugucken was jetzt genau mit meiner hinteren linken Tür los ist. Das Problem ist nur:

:arrow: Wie bekomme ich die Türverkleidung ab wenn die Tür zu ist?
Bild

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 17. Nov 2007, 13:49

Wollte mich da dieses Wochenende dran setzten. Weiß einer wie ich da dran komme?
Bild

morph

Ungelesener Beitragvon morph » 29. Aug 2008, 01:07

Hi!
Das Thema dürfte zwar schon lange bei dir durch sein aber ich schreib trotzdem mal was dazu:

Ich hatte das selbe Problem - nur hinten rechts nicht links.
Ich hab bei nem Verwerter so ein Schloß bestellt - hat etwa 35€ gekostet wenn ich mich recht erinnere anstatt bei VW 105€.

Die Montage ist allerdings etwas kompliziert und man braucht teilweise ne ziemlich ruhige Hand.
Bei bedarf erläutere ich gerne wies gemacht wird und vor allem wie man den blöden 2. "Bolzen" für die Fensterhalterung einfacher reinbekommt.

Grüße
Bild
REALITY BEATS FICTION BY FAR!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 29. Aug 2008, 16:01

Bei mir ist es noch nicht durch :( Hatte die letzten Monate sehr viel an der Uni zu tun und komme zu nichts mehr!

Ich werde aber die nächsten Wochen mal meinen Nachbarn fragen der KFZ-Mechaniker ist und mit ihm dasSchloss wechseln. Mich würde allerdings interessieren wie du die Tür aufbekommen hast ohne die Türverkleidung kaputt zu machen!?
Bild

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 29. Aug 2008, 16:19

Oh man bei dir hörts auch nich auf, oder :?:
Aber gott sei dank leuchtet ja deine AWL nich mehr :top:
***OEM +***

Mitchels 9N

Themenersteller
TK

Ungelesener Beitragvon TK » 29. Aug 2008, 16:32

Oh man bei dir hörts auch nich auf, oder :?:
Aber gott sei dank leuchtet ja deine AWL nich mehr :top:
War gestern schon wieder auf der Bühne, weil es sich so anhörte als wenn das linke Querlenkergummi hinüber wäre, aber zum Glück alles im Lot :)

Und nun :btt:
Bild

mezger

Ungelesener Beitragvon mezger » 26. Jan 2011, 15:02

Das Thema is zwar schin knappe 3 Jahre alt, aber ich hoffe mir kann trotzdem geholfen werden.
Seit dem Winter geht meine hintere Tür auf der Fahrerseite nicht mehr auf. Der Pin bewegt sich mit Hilfe der Fernbedienung nicht. Ebenso wenn ich versuche die Türen mit dem Schlüssel an der Fahrertür zu öffnen. Der Pin fährt nur hoch, wenn ich an der Innenseite versuche die Tür zu öffnen. Aber nachdem ich den Griff loslasse, verschwindet er wieder.
Hab schon versucht die Verkleidung von Innen aufzumachen ... funktioniert aber nicht oder habe einfach Angst, dass wenn ich zu stark ziehe, es meine Verkleidung zerreißt.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!