Reichweite der Waeco MT-150 FFB erhöhen!!!!

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
Muerdok
Reichweite der Waeco MT-150 FFB erhöhen!!!!

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 6. Sep 2007, 20:29

Hallo :alle:

ich habe mir gestern die MT-150 eingebaut und auf der Waeco seite und auch auf dem Karton steht die
Reichweite bis 20m nun stelle ich aber fest das es gerade mal vielleicht 2m sind. Kann man die Reichweite
erhöhen indem man die Antenne mit einem Kabel erweitert??
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Skyther
Re: Reichweite der Waeco MT-150 FFB erhöhen!!!!

Ungelesener Beitragvon Skyther » 6. Sep 2007, 21:06

das is der gleiche effekt wie wenn du beim radio ne 2m antenne hinmachst. also gar nix.
wenn dann musst du die leistung des senders erhöhen. das kann aber etwas schwer sein.
wenn aber waeco sagt das die 20m geht dann muss das so sein im freien gelände. ansonsten mal beschwerde einreichen oder mal neue batterien in den handsender rein machen oder dann den empfänger an ne andere position setzten! kann auhc ne fehlerursache sein.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 6. Sep 2007, 21:11

Hi,

also ich habe die am Montag neu gekauft und wie gesagt gestern eingebaut. Der empfänger sitzt oberhalb des Sicherungskasten. Also quasi gerade neben der Fahrertür und die Antenne geht direkt in die Türdichtung also sollte
der empfang ja da sein. Gut die Batterien kann ich ja mal erneuern. man weiß ja auch nicht wie lange diese Anlage irgendwo beim Vertreiber liegt bis sie mal zum einsatz kommt...
Bild Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Sep 2007, 16:39

Hi,

also meine Waeco hat ca. 15 - 20m Reichweite...tausch wirklich mal die Batterie im Handsender.

Gruß

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 10. Sep 2007, 06:25

Kommt auch immer drauf an, von wo du kommst... ;) Wenn ich von hinten auf meinen Polo zulaufe, geht da kaum was, wenn ich von vorne komme, dann hab ich auch 15-20 Meter! Aber die Batterie könnte schon ein Grund sein! ;)
Ich hab meine Antenne etwas verlängert und in die A-Säule gelegt! Seit dem gehts besser als neben dem Sicherungskasten!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 10. Sep 2007, 18:34

Also ich merke wenn ich Morgens aufschließe dann habe ich eine bessere Reichweite als wenn ich ein paar mal auf und zu gemacht haben. Ich werde sie einfach mal erneuern und dann schauen.
ist nur peinlich wenn man auf halben Wege wieder umkehren muß weil man aus der Reichweite ist ;-)
Bild Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!