Inca Pro FFB im Polo 9N

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
pretzi

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon pretzi » 3. Jan 2008, 11:35

StMarcus hast du schon eine lösung für dein problem mit den fenstern gefunden würde mich nämlich auch mal interresiren weil bei mir die fenster auch nicht zufahren ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


StMarcus
Beiträge: 5
Registriert: 19. Nov 2007, 19:19
Wohnort: Nürnberg
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon StMarcus » 3. Jan 2008, 11:52

Nein, habe leider immernoch keine Lösung gefunden :-( Auch nicht was den Kofferraum angeht. Das "grüne" Kabel ist angeschlossen, wie es in so manchen Beiträgen erwähnt wird, aber es hat leider KEINE Auswirkung...
Gruß, Marcus
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  


vwno1
Beiträge: 169
Registriert: 26. Mär 2007, 17:26
Wohnort: Wertheim
Alter: 41

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon vwno1 » 17. Apr 2008, 20:22

Hab nur die Blinker dran, Fenster ist auch möglich is allerdings nicht wie bei original das bei langem drücken zufährt sondern 1 mal tippen das zu is , dann fahren die fenster automatisch mit zu, also wenn du im sommer mit ffb zuschließt, fahren se zu obwohl mer se eigentlich n stück offen lassen will/wollte. deswegen hab ichs wieder umgeklemt. Kofferraumklappe soll auch möglich sein. Dazu hab ich aber noch keine Anleitung. wollte mir Skyther irgendwo her besorgen..

Mfg thomas

Hab mal bei Inca Pro per Email nachgefragt. Die ham gemeint, dass ma für die Kofferraumfunktion rosa mit schwarz-rot verbinden müsste. Gibts ein schwarz-rotes Kabel an dem ZV-Steuergerät?

Wenns jemand getestet hat, sagt mal bitte bescheid. Ich bestell mir in nächster Zeit auch so en Teil. :top:

PS wenn ich mir die vorherige Seite so durchlese, meinte der in seiner Email wohl eher, dass ma entweder des rosafarbene oder des schwarz-rote für die Kofferraumsteuerung nehmen muss. Damit bin ich dann genauso schlau wie vorher. :hmhm:

Wenn jemand rausgefunden hat wo des schwarz-rote oder des rosafarbene Kabel angeschlossen werden muss bitte melden.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


StMarcus
Beiträge: 5
Registriert: 19. Nov 2007, 19:19
Wohnort: Nürnberg
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon StMarcus » 17. Apr 2008, 20:48

Dann kopier doch mal den Text aus der Email herein - vielleicht werden wir hier schlauer draus als Du *fg*
Gruß, Marcus
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  


vwno1
Beiträge: 169
Registriert: 26. Mär 2007, 17:26
Wohnort: Wertheim
Alter: 41

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon vwno1 » 17. Apr 2008, 21:11

So hier der Text der Email:

Hallo,
rosa und schwarz-rot kabel für Kofferaum aber bitte nur fachperson einbauen lassen
Mit Freundlichen Grüßen
Inca-pro
Oksuz

:???:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


StMarcus
Beiträge: 5
Registriert: 19. Nov 2007, 19:19
Wohnort: Nürnberg
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon StMarcus » 17. Apr 2008, 21:24

Also soweit ich mich erinnere ist das Rosa-Kabel eines, was zum InkaPro Modul gehört. Folgich müßte am Steuergerät wohl noch ein schwarz-rotes zu finden sein- ich kann morgen evtl. mal schauen falls ich dazu komme.
Über welche Email hast Du denn die Leute von InkaPro erreicht? Weil für die Fenster suche ich immer noch eine Lösung!
Da hab ich jetzt schon einiges ausprobiert, aber nicht hat funktioniert :-((

Gruß, Marcus
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  


vwno1
Beiträge: 169
Registriert: 26. Mär 2007, 17:26
Wohnort: Wertheim
Alter: 41

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon vwno1 » 17. Apr 2008, 21:45

Hab ich auch gedacht, aber im Schaltplan von Inca Pro is auch ein schwarz-rotes Kabel.

Wie is eigentlich die Qualität von der FFB. Hast se ja jetzt scho ne Weile drin und Zeit gehabt zum Testen?

Email: ebay-inca-pro.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
=flo=

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon =flo= » 22. Apr 2008, 11:47

Ich stehe vor dem gleichen Problem... Ich hab mir eine Universal-ZV von Inca-Pro gekauft und die FFB dazu. Zur Schaltung des Stellmotors in der Heckklappe bekomm ich keine rechte Auskunft... Auch nciht wenn ich mich als Fachmann ausgebe. Ich glaube eine verständliche Erklärung scheitert evtl an mangelnden tiefergehenden Deutschkenntnissen...
Von: ebay-inca-pro.de [mailto:ebay@inca-pro.de]
Gesendet: Dienstag, 22. April 2008 11:41
An: Florian Salbeck
Betreff: Re: Rechnung für Artikel Klapp Funkfernbedienung VW POLO 6N/ 9N mit RohlingenV60( Artikelnummer: 360043042880 )...

Hallo,
wenn sie Kofferaum taste Rosa kabel minus gesteuert und schwarz-rot kabel plus gesteuert signal kommt (2,5sec) drücken
Mit Freundlichen Grüßen
Inca-pro
Oksuz
----- Original Message -----
From: Florian Salbeck
To: 'ebay-inca-pro.de'
Sent: Tuesday, April 22, 2008 11:37 AM
Subject: AW: Rechnung für Artikel Klapp Funkfernbedienung VW POLO 6N/ 9N mit RohlingenV60( Artikelnummer: 360043042880 )...

Aber wie? Wie muss ich vorgehen?

Von: ebay-inca-pro.de [mailto:ebay@inca-pro.de]
Gesendet: Dienstag, 22. April 2008 11:37
An: Florian Salbeck
Betreff: Re: Rechnung für Artikel Klapp Funkfernbedienung VW POLO 6N/ 9N mit RohlingenV60( Artikelnummer: 360043042880 )...

Hallo,
das ist möglich
Mit Freundlichen Grüßen
Inca-pro
Oksuz
----- Original Message -----
From: Florian Salbeck
To: 'ebay-inca-pro.de'
Sent: Tuesday, April 22, 2008 11:31 AM
Subject: AW: Rechnung für Artikel Klapp Funkfernbedienung VW POLO 6N/ 9N mit RohlingenV60( Artikelnummer: 360043042880 )...

Ich arbeite als KFZ-Mechaniker, bin also ein Fachmann auf dem Gebiet. Sie müssten mir nur die Vorgehensweise erklären, wenn das möglich wäre.

Von: ebay-inca-pro.de [mailto:ebay@inca-pro.de]
Gesendet: Dienstag, 22. April 2008 11:22
An: Florian Salbeck
Betreff: Re: Rechnung für Artikel Klapp Funkfernbedienung VW POLO 6N/ 9N mit RohlingenV60( Artikelnummer: 360043042880 )...

Hallo,
sie können öffnen. aber bitte nur fachperson einbauen lassen
Mit Freundlichen Grüßen
Inca-pro
Oksuz
----- Original Message -----
From: Florian Salbeck
To: ebay@inca-pro.de
Sent: Tuesday, April 22, 2008 11:17 AM
Subject: AW: Rechnung für Artikel Klapp Funkfernbedienung VW POLO 6N/ 9N mit RohlingenV60( Artikelnummer: 360043042880 )...

Hallo!

Ich habe von Ihnen die untenstehenden Artikel (siehe eBay Art.nr. 360043042880 und 200086606856) gekauft, mit den ich eine Zentralverriegelung in meinen VW Polo 9N (Baujahr 2003) nachrüsten möchte bzw. werde.

Nun habe ich in der Artikelbeschreibung gesehen, dass die Funkfernbedienung eine extra Taste für den Kofferraum hat. Lässt sich eine Schaltung realisieren, dass man mit dieser Kofferraumtaste auf der Fernbedienung nur den Kofferraum entriegeln kann. Wenn man aber die Aufsperrtaste drückt, soll der Kofferraum auch mit entriegelt werden. Ist es möglich, den Stellmotor im Kofferraum auf diese zwei Arten zu betätigen?


MfG Florian Salbeck


lucri
Beiträge: 313
Registriert: 9. Jun 2007, 14:39
Wohnort: Cottbus
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon lucri » 22. Apr 2008, 11:59

aha.... das mal ne tolle Anleitung :meschugge:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
=flo=

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon =flo= » 22. Apr 2008, 13:08

Würd ich auch mal sagen... Mal schauen, was ich so sehe und machen kann, wenn die ZV und die FFB mal da ist...


MfG Flo


dbohnen
Beiträge: 112
Registriert: 26. Mai 2007, 13:02
Wohnort: Berlin
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon dbohnen » 22. Apr 2008, 14:01

hm...die ganzen "hilfestellungen", die man von inca kriegt sind dreck...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Tiguan  


Themenersteller
=flo=

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon =flo= » 24. Apr 2008, 15:24

Hab jetzt die ZV und die FFB da.

Aber an meiner Hilfskonstruktion (12 V vom PC geht da nix). Habs so angeschlossen, wie Beni in einem Thread geschrieben hat.

Kann das dran liegen, dass ich die Blinker noch nicht angeklemmt habe?


MfG Flo


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 3. Mai 2008, 12:35

Sorry das ich das Thema Funkfernbedienung schon wieder anspreche.
Hab mir jetzt auch eine inca-pro Funkfernbedienung zum nachrüsten bei ebay bestellt.Hat hier jemand ahnung wie ich jetzt am besten damit anfange.Hab absolut kein plan wie ich die anschließen soll.gruß markus


Mogtroll
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mai 2008, 21:29

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Mogtroll » 27. Mai 2008, 21:41

Also eure Anleitung findsch super
Werd morgen mal nach der Waeco 150 vorgehen. Klingt plausibel...
Hat nun schon einer das mit der Heckklappe hin bekommen ?!


Mad 9N
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 27. Mai 2008, 21:58

ja ;)

kommt aber auf die Stellmotoren an! Siehe :arrow: Anleitungen
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  


Salitos_Men
Beiträge: 64
Registriert: 24. Feb 2008, 19:00
Wohnort: Hannover
Alter: 40

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Salitos_Men » 27. Mai 2008, 22:01

Servus :alle: ,

Ich will mir das gute stück jetzt auch am Wochenende einbauen...
Kann mir jemand bitte die genauere belegung geben?
Hab mir das hier alles durchgelesen und durch die ganzen änderungen
habe ich den faden verloren.

danke im vorraus..
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Mogtroll
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mai 2008, 21:29

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Mogtroll » 27. Mai 2008, 22:03

Vielen Dank für die schnelle Hilfe...
Wie gesagt, versuche morgen die "normale" erstmal einzubauen.
Bin heut schon gescheitert, da hatte ich aber eure anleitungen noch net...

Geht das mit der Heckklappe net einfacher ?! :?:


Mogtroll
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mai 2008, 21:29

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Mogtroll » 28. Mai 2008, 15:00

So.. Hab die bei Ina nochmal genervt und hab jetzt ne Anschlussanleitung für de Heckklappe...
Probier ich gleich am WE mal in Ruhe aus...

Ansonsten habsch die FEBE jetzt in knapp 3 Stunden rein bekommen. Mit der Weaco Anleitung gings super !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


B10S
Beiträge: 37
Registriert: 16. Mai 2008, 09:54
Wohnort: Berlin
Alter: 36

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon B10S » 28. Mai 2008, 19:51

Also ohne Dir jetzt die Hoffnung verderben zu wollen... Aber hast Du dir die Anleitung schonmal angesehen? Im Groben und Ganzen ist die nur zu gebrauchen, insofern man einen Taster im Innenraum zum Öffnen der Heckklappe hat oder die bereits mit einem Zugmotor in der Heckklappe nachgerüstet hat.

Aber solltest Du es trotzdem hinbekommen, freuen wir uns alle über einen genauen Einbauplan :applaus:

Achso, nebenbei erwähnt: Du könntest auch dein Heckklappenschloss so manipulieren, dass es diese "Zwischen-Einrast-Funktion" nicht mehr gibt (wenn Du den Kofferraum mit zu wenig Wucht zuschlägst und die Klappe ca 1cm offen bleibt) und dann die +12V auf das rot/blaue Kabel am Bordnetzsteuergerät legen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Hommel
Beiträge: 28
Registriert: 5. Apr 2008, 09:12
Wohnort: Alsdorf
Alter: 34

Re: Inca Pro FFB im Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Hommel » 28. Mai 2008, 20:50

so, habs mir auch gekauft für 24 euro, und ich muss sagen zuerst wusst ich ja mal garnix, habs dann eben versucht, nach 4 stunden arbeit endlich drin.
Ich muss nur noch zum Schlüsselmacher gehen.
also ich habe Rot an Rot/Gelb
Blinker iwo auch da
und die 2 weißen hab ich an weiß/blau an der ZV.
Nur die fenster schließen nit, hat da noch jemand ne idee???
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste