ZV Einbau ----- Bitte um Hilfe!?!? :)

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
Phil8
ZV Einbau ----- Bitte um Hilfe!?!? :)

Ungelesener Beitragvon Phil8 » 17. Okt 2007, 17:53

Aloha,

so ich habe folgendes Problem:

Habe mir bei ebay eine ZV mit FFB gekauft. Einbauen und Anschluss klingen ja einigermaßen logisch. :meschugge:

Problem No.1:
um die stellmotoren zu montieren muss ich ja das alu Schutzblech in der Tür demontieren. Jedoch hängt ja die
scheibe daran. Deswegen frag ich euch lieber: Was genau muss ich tun, ich will die scheibe definitiv NICHT beschädigen.

Problem No.2:
Leider habe ich keine genaue Montageanleitung bekommen, nur einen Schaltplan der ZV. Auf dem Schaltplan befninden sich 2 Kabel (Braun und Weiß) Die sollen an den so genannten "Manual Switch Trigger" angeschlossen werden. Ich hab also kein bisschen ahnung wo und was das sein soll. Kann mir einer von euch behilflich sein?

P.S.: Habe jedes einzelne Forum durchstöbert und habe keine antwort auf meine Fragen gefunden. Also bitte nicht den Kopf abreisen :)

Vielen dank für eure hilfe :)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

JBM
Re: ZV Einbau ----- Bitte um Hilfe!?!? :)

Ungelesener Beitragvon JBM » 17. Okt 2007, 18:22

Vielleicht kannst du noch kurz den Namen der ZV oder den der Firma erwähnen?
:danke:
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

Themenersteller
Phil8

Ungelesener Beitragvon Phil8 » 17. Okt 2007, 18:25

Naja wie gesagt, bei ebay gekauft, also ein No-Name produkt.... aber ich denk vom aufbau ist es das gleiche Prinzip wie bei den Markenartikeln.

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 17. Okt 2007, 19:00

Aloha,

so ich habe folgendes Problem:

Habe mir bei ebay eine ZV mit FFB gekauft. Einbauen und Anschluss klingen ja einigermaßen logisch. :meschugge:

Problem No.1:
um die stellmotoren zu montieren muss ich ja das alu Schutzblech in der Tür demontieren. Jedoch hängt ja die
scheibe daran. Deswegen frag ich euch lieber: Was genau muss ich tun, ich will die scheibe definitiv NICHT beschädigen.

Problem No.2:
Leider habe ich keine genaue Montageanleitung bekommen, nur einen Schaltplan der ZV. Auf dem Schaltplan befninden sich 2 Kabel (Braun und Weiß) Die sollen an den so genannten "Manual Switch Trigger" angeschlossen werden. Ich hab also kein bisschen ahnung wo und was das sein soll. Kann mir einer von euch behilflich sein?

P.S.: Habe jedes einzelne Forum durchstöbert und habe keine antwort auf meine Fragen gefunden. Also bitte nicht den Kopf abreisen :)

Vielen dank für eure hilfe :)
No1.:
Das alu Schutzblech 2 Löcher rein.. da wird der Stellmotor dann mit 2 langen Schrauben, die nicht om Lieferumfang dabei waren dran gemacht.

No2.:
Nimm deinen PC zu hand.. schließ einfach 12V an.. (Festplattenanschluss) !Der Stecker vom Pc hat 2x Plus (5V und 12V)!
Dann kannste die Stellmotoren anschließen und durchschauen, so habs ich zB gemacht.
Den Hauptmotor mit den 5 Kabeln würde ich auf Fahrerseite ziehen, Beifahrer einen normalen 2 Poligen Stellmotor. genauso Kofferraum..

Meine FFB Bildersammlung:
Bild
Bild

Heckklappe:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

nemol

Ungelesener Beitragvon nemol » 20. Okt 2007, 17:17

Oder guckst du da:

Bild

kl33n

Ungelesener Beitragvon kl33n » 20. Jun 2008, 15:49

hey.. wär sehr nett wenn mir ganz jemand helfen könnte, bin grad beim einbau der zv dabei und hab ein problem
wie bekomm ich den die kabel vom zv, durch die tür in den innenraum?? ich bekomm das irgendwie nich gebacken da der schlauch wo die anderen kabel durch gehn so komisch geknickt ist

/edit: hat sich erledigt

Miez

Ungelesener Beitragvon Miez » 5. Apr 2011, 17:52

Huhu!

Hab mir nun auch eine Zentralverriegelung zum Nachrüsten bei ebay gekauft (JOM 7104-4).
Habe allerdings KEINE Ahnung, wie ich diese nun einbauen soll, würde es aber gern mit anschauen bzw. sogar mithelfen.

Gibt es da jemanden in Berlin (Köpenick) der davon Ahnung hat und das mit mir zusammen machen mag? Käffchen gibbet auch!:P

LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!