Hi folks.
Als ich heute morgen bei so -3 Grad (war alles gefroren) den Wagen mit der Funkfernbedienung öffnen wollte, entriegelte nur die Fahrertür, der Rest blieb verschlossen. Anfangs dachte ich, die anderen Türen sowie Kofferraum seien "angefroren", dann jedoch bemerkte ich dass sie eben noch verschlossen waren... Ich entriegelte die anderen Türen dann von innen, also mit dem Knopf an der Fahrertür um den ganzen Wagen zu schliessen/öffnen.
Sind irgendwem ähnliche Probleme bekannt?? War mir letzter Winter nie passiert, und jetzt am ersten Tag wo's gefroren iss...
Funk ZV funktionierte heute morgen nicht
o. Funk, mit FFB, etc.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Es gibt eine Einstellung das beim einmaligen Drücken nur die Fahrertür öffnet, evtl. hat sich das System wegen Kälte/niedrigen Batteriepegel verselbstständigt?
Den Funktionieren tut es ja wenn es sich über den innenkopf öffnen läßt...
Den Funktionieren tut es ja wenn es sich über den innenkopf öffnen läßt...
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Richtigund was ist der einzeltür modus?? dass nur die fahrertür öffnet oder was??
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
Weiss auch, dass durch einmaliges Drücken nur die Fahrertür öffnetDrück die Öffnentaste das nächste mal zweimal, wenn sich dann alle Türen öffnen, ist die ZV in den Einzeltür-Modus umgesprungen

aber Groovemonkey hat geschrieben, dass die ZV in den Einzeltür-Modus umgesprungen ist, und das bei ZWEImaligem Drücken. Da stimmt doch was nicht dran oder??

-
Passiert mir manchmal, wenn ich an einer bestimmten
Stelle parke. Dann muß ich ganz nah ans Auto kommen,
damit es funktioniert.
Vielleicht gibt es Interferenzen mit anderen Elektro-Geräten
oder anderen Radiowellen (...funktioniert doch mit Radiowellen, oder?)

Stelle parke. Dann muß ich ganz nah ans Auto kommen,
damit es funktioniert.
Vielleicht gibt es Interferenzen mit anderen Elektro-Geräten
oder anderen Radiowellen (...funktioniert doch mit Radiowellen, oder?)

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Jap, die Funkfernbedienung arbeitet im lizenzfreien 433 MHz-Bereich und gerade dieser ist in den letzten Jahren enorm von vielen Applikationen genutzt worden. Nahezu jedes Gerät mit Funkfernbedienung arbeitet in diesem Bereich, daher ist es nicht unüblich, dass man vor dem ein oder anderem Cafe (mit Funkkasse) oder auch vor einem Supermarkt mit Funkinventur-Scannern (z.B. Aldi Süd) den Wagen mit dem Schlüsselbart aufschließen muss. Diesem Problem kann man aber nicht entgehen, denn das Frequenzband ist klein und die Nutzergrußße riesig. Das Fernmeldeamt kann auch keine weiteren Frequenzen freigeben, da diese international ausgeschrieben werden müssen. Das Ausweichen auf bestehende Frequenzbänder ist nur gegen Gebühren und Lizenzen möglich, die aber die Nutzer nicht bereit sind zu zahlen (oder würdet ihr für die Fernbedienung einen Funkerschein machen wollen und zudem monatlich eine Grundgebühr abdrücken??).
Das aber ist in der Regel nicht mit dem Phänomen in Verbindung zu bringen, dass plötzlich nur eine Türe öffnet, denn diese Codierung ob alle oder eine Türe geöffnet wird, wird im Fahrzeug und nicht in der Fernbedienung festgelegt. Sbald der Wagen überhaupt reagiert, ist das Fernbedienungssignal empfangen und entschlüsselt worden. Die weitere Verarbeitung übernimmt dann das Komfortsteuergerät.
Das aber ist in der Regel nicht mit dem Phänomen in Verbindung zu bringen, dass plötzlich nur eine Türe öffnet, denn diese Codierung ob alle oder eine Türe geöffnet wird, wird im Fahrzeug und nicht in der Fernbedienung festgelegt. Sbald der Wagen überhaupt reagiert, ist das Fernbedienungssignal empfangen und entschlüsselt worden. Die weitere Verarbeitung übernimmt dann das Komfortsteuergerät.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!