Inca-Pro FFB nachrüsten

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
AndONE89

Inca-Pro FFB nachrüsten

Ungelesener Beitragvon AndONE89 » 29. Okt 2007, 15:57

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und finde dieses echt super! *schleim*
Ich fahre nen Polo 9n BJ 07/02. Jetzt hab ich mir bei eBay folgenden Funkfernbedienung zum Nachrüsten gekauft:
"INCA-PRO Keyless Entry System".

Im Forum hab ich über dieses System auch schon einiges gelesen was mich auch weitergebracht hat. In er Einbauanleitung klingt der Einbau ja echt simple! Nur bei mir fangen die Probleme schon bei der Entfernung der Verkleidungsteile an... :oops:

Ich bin gerade dabei die Verkleidung beim Hebel für die Motorhaube zu entfernen, nur irgendwie will der Hebel nicht abgehen... gibts dafür vielleicht net Trick?

Lässt sich das BLAU/WEIßE Leitung sonst noch irgendwo "anzapfen"?

Wo kann ich am Besten die 12V abgreifen? Welche Teile der Verkleidung muss ich dazu abmontieren?

Vielen dank für eure Hilfe, ich hoffe ich bekomme schnell gute Antworten!

LG Andy
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Inca-Pro FFB nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Okt 2007, 19:22

servus,

also weiß zwar ned was man da großartig an Verkleidung abbauen soll, weil man eigentlich an alles relativ gut dran kommt.Aber den Griff für die Haube bekommst du ab, indem du einfach dich mal in den Fahrerraum reinlegt und hinter den Griff schaust. Der ist nur mit einem Clip befestigt. Indem du einen flachen Schraubenzieher nimmst und du einfach in den Schlitz gehst und ihn so zu sagen raushebelst. Danach kannste den einfach abnehmen und die Verkleidung is los. Ansonsten kann ich dir empfehlen die 12 Volt z.b am Radio ab zu greifen, is denk ich ma noch am einfachsten.

MfG
Steffen

Skater@MR

Ungelesener Beitragvon Skater@MR » 29. Okt 2007, 19:35

Dein Problem ist warscheinlich das selbe wie ich es hatte...ich stand auch :???: so vor der aufgabe!!!

Das Problem ist einfach das Incapor nur ne universal Anleitung geschrieben hat für VW...

an die Kabel kommste alle ganz leicht...mußt nur mal in deinen Fahrerfußraum gucken...da sind alle Steuergeräte ;-)
Wer schleicht so spät durch Nacht und Wind?
Es ist ein Golf TDI mein Kind!
Was ist ,was er da vor sich jagt?
Ein OPEL der die Menschheit plagt!

Akteller Fuhrpark:

VW Golf Cabrio TDI

Mercedes Sprinter Wohnmobil: http://www.sprinter-forum.de/phpBB3/vie ... 20&t=16505

Volvo V40

Themenersteller
AndONE89

Ungelesener Beitragvon AndONE89 » 30. Okt 2007, 00:01

also erstmal danke für die Tipps

@Skater@MR:
wo hast du denn den Strom angezapft?

Skater@MR

Ungelesener Beitragvon Skater@MR » 31. Okt 2007, 21:25

Hier gibts auch irgendwo im Forum dazu ne Anschlussplan...probier mal die suchfunktion wenn net lad ich ihn mal hoch ;-)
Wer schleicht so spät durch Nacht und Wind?
Es ist ein Golf TDI mein Kind!
Was ist ,was er da vor sich jagt?
Ein OPEL der die Menschheit plagt!

Akteller Fuhrpark:

VW Golf Cabrio TDI

Mercedes Sprinter Wohnmobil: http://www.sprinter-forum.de/phpBB3/vie ... 20&t=16505

Volvo V40

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 31. Okt 2007, 22:08

Wie schon erwähnt, kannst alle Leitungen im Fußraum von den Steuergeräten Abzapfen, aber benutz doch einfach mal die suche, gibt ihr genügend Anleitungen dafür ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 1. Nov 2007, 21:43

vom Radio würde ich mir keine 12 Volt holen denn da gibt es probleme mit dem Stuergerät. Hatte ich zu mindestens bei anderen sachen und VW meinte da sollte man es nicht her holen.
Schaue doch einfach mal auch auf der Hompage von WAECO http://www.waeco.de

Da gibt es auch einen Anschlußplan von der Waeco MT-150. Die habe ich auch und die Beschreibung ist recht einfach zu verstehen. Nur an die Kabel von Der Zentralverriegelung kommt man schlecht ran aber es geht auch
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Themenersteller
AndONE89

Ungelesener Beitragvon AndONE89 » 2. Nov 2007, 01:25

heyhey...
erstmal danke für eure Tipps...
Habs nun auch geschafft das System einzubauen... Im Nachhinein ist es gar nicht so schwer wie es aussieht... Nur mit der Einbauanleitung kann man eigentlich nicht viel anfangen!
Jetzt nur noch den Schlüssel fräsen lassen und FERTIG!!!

Andy

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!