Alarmanlage schlägt oft Fehlalarm!!!
o. Funk, mit FFB, etc.
-
Themenersteller
Alarmanlage schlägt oft Fehlalarm!!!
Hi,
es gut um einen Polo9n Bj 2002 mit Innenraumüberwachung und habe folgendes Problem...
Meine Alarmanlage löst öfter mal falschen Alarm aus. Der Wagen wird ganz normal per Fernbedienung abgeschlossen.
Woran kann das liegen? An guten Tagen passiert das bis zu 3mal täglich, allerdings vermehrt an relativ kalten Tagen (kann das was mit der Temperatur zu tun haben?). Bisher war der Wagen immer in nächster Nähe, sodass ich den Alarm gleich wieder aus machen konnte, aber wie ist es wenn ich sie nicht deaktiviere? Piept es so lange bis die Batterie alle ist?
Wie kann ich den Alarm deaktivieren? Im Handbuch stand, dass man im Türschloss den Schlüssel 2 Mal nach Rechts drehen soll, das funktioniert aber leider nicht.
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß Evilman64
es gut um einen Polo9n Bj 2002 mit Innenraumüberwachung und habe folgendes Problem...
Meine Alarmanlage löst öfter mal falschen Alarm aus. Der Wagen wird ganz normal per Fernbedienung abgeschlossen.
Woran kann das liegen? An guten Tagen passiert das bis zu 3mal täglich, allerdings vermehrt an relativ kalten Tagen (kann das was mit der Temperatur zu tun haben?). Bisher war der Wagen immer in nächster Nähe, sodass ich den Alarm gleich wieder aus machen konnte, aber wie ist es wenn ich sie nicht deaktiviere? Piept es so lange bis die Batterie alle ist?
Wie kann ich den Alarm deaktivieren? Im Handbuch stand, dass man im Türschloss den Schlüssel 2 Mal nach Rechts drehen soll, das funktioniert aber leider nicht.
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß Evilman64
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Alarmanlage schlägt oft Fehlalarm!!!
Als ich meinen Cup Editon bestellt habe, warnte mich der Verkäufer auch davor... das die Alarmanlage wohl öfters einfach so losgeht und er meinte ich könnte getrost darauf verzichten.... Gut is klar.... das mein neuer dann eh bei mir im Bett schläft 

..... Signature loaded.
By
the real <b>Steve-O.</b>
By
the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller
Zum abschalten hast du an der B-Saule zimlich weit unten einen Schalter, is irgendwie drücken und in wenigen sekunden danach absperen. Schärt sich beim nächstenstarten. Wegen der Batterie brauchst keine sorgen machen, geht nur etwa 30sec. danach geht der Arlarm wieder aus.
Die anlage is extrem sensiebel, spricht auf Fleigen oder anderes Ungeziefer im Innenraum an.Kann auch schon mal Passieren wen es extrem windi is und das Auto im Wind geschüttelt wird das sie anspicht....
Die anlage is extrem sensiebel, spricht auf Fleigen oder anderes Ungeziefer im Innenraum an.Kann auch schon mal Passieren wen es extrem windi is und das Auto im Wind geschüttelt wird das sie anspicht....

wenn der alarm unregelmässig losgeht kanns auch an einem defekten türsteuergerät liegen und das is nervend...
hasst vielleicht ne spinne im auto die dich ärgern will

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
Da kann ich auch mit sprechen ist sehr sensibel eingestellt hatte am We vor 2wochen (da war hitze angesagt) das fenster nen spalt auf und abgeschlossen. Und ans Cafe gesetzt is 2 mal los gegangen war kaum Peinlich.
War der Wind der in das Fahrzeug gekommen ist. Fenster zu und a ruh war

War der Wind der in das Fahrzeug gekommen ist. Fenster zu und a ruh war

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller
Ist dieser Schalter nicht nur für die Innenraumüberwachung?!?! Die Alarmanlange bleibt dann doch aktiviert oder?Zum abschalten hast du an der B-Saule zimlich weit unten einen Schalter, is irgendwie drücken und in wenigen sekunden danach absperen. Schärt sich beim nächstenstarten. Wegen der Batterie brauchst keine sorgen machen, geht nur etwa 30sec. danach geht der Arlarm wieder aus.
Ja ist er....Ist dieser Schalter nicht nur für die Innenraumüberwachung?!?! Die Alarmanlange bleibt dann doch aktiviert oder?Zum abschalten hast du an der B-Saule zimlich weit unten einen Schalter, is irgendwie drücken und in wenigen sekunden danach absperen. Schärt sich beim nächstenstarten. Wegen der Batterie brauchst keine sorgen machen, geht nur etwa 30sec. danach geht der Arlarm wieder aus.
Du kannst den Alarm per Funk deaktivieren in dem du 2 mal auf verriegeln drückst auf deinem Handsender.
Die bestätigung siehst du dann wenn in der Fahrertür das rote LED nicht mehr blinkt, dann ist der Alarm ausgeschaltet.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
-
Themenersteller
Super! Danke, werd ich mal ausprobieren.
Gruß Evilman64
Gruß Evilman64
Wäre aber nervig, das dauernd so zu machen. Ich würde die ganz deaktivieren, vielleicht gibts ne einzelne Sicherung oder so?
Bei einem unserer Ex-Polos(6N FL) haben wir das auch gemacht, der hatte die Angewohnheit immer Nachts um 2 Alarm zu schlagen.
Bei einem unserer Ex-Polos(6N FL) haben wir das auch gemacht, der hatte die Angewohnheit immer Nachts um 2 Alarm zu schlagen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Themenersteller
Also das scheint nicht zu funktionieren, habe es ein paar Mal probiert aber die LED blinkt trotzdem weiter.Ja ist er....
Du kannst den Alarm per Funk deaktivieren in dem du 2 mal auf verriegeln drückst auf deinem Handsender.
Die bestätigung siehst du dann wenn in der Fahrertür das rote LED nicht mehr blinkt, dann ist der Alarm ausgeschaltet.
Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg die Alarmanlage zu deaktivieren?
Gruß Evilman64
Also das scheint nicht zu funktionieren, habe es ein paar Mal probiert aber die LED blinkt trotzdem weiter.Ja ist er....
Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg die Alarmanlage zu deaktivieren?
Gruß Evilman64
Ja, zu VW fahren und das Alarmhorn deaktivieren lassen

Fahrzeuge:
Bei mir funktioniert das mit dem 2-mal Drücken leider auch nicht
Sa ging die Alarmanlage in der Waschstraße an
bissl sehr peinlich ^^
Ist doch aber auch witzlos die bei VW deaktivieren zu lassen, wozu hat man sie denn dann

Sa ging die Alarmanlage in der Waschstraße an

Ist doch aber auch witzlos die bei VW deaktivieren zu lassen, wozu hat man sie denn dann

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Appaloosa-Kaltblut-Mix
Dann bei VW mal fragen ob man die Alarmanlage etwas justieren kann, so das der "schärfe" Grad nicht mehr ganz so doll ist

Fahrzeuge:
wenn das gehen würde, wäre das ja super, weil das ist schon nervig
Ich werde mich mal schlau machen...
Zwar geht die Alarmanlage nicht einfach so an, aber Waschanlage oder leichter Hagel reicht schon aus
Tante Edith sagt: unsensibler einstellen geht
werde meinen eh demnächst wieder hinbringen müssen, dann soll der Elektriker mal machen 

Zwar geht die Alarmanlage nicht einfach so an, aber Waschanlage oder leichter Hagel reicht schon aus

Tante Edith sagt: unsensibler einstellen geht

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Appaloosa-Kaltblut-Mix
-
Wie mann hier unschwer erkennen kannBei mir funktioniert das mit dem 2-mal Drücken leider auch nicht![]()
Sa ging die Alarmanlage in der Waschstraße anbissl sehr peinlich ^^

Der MAtze

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Du meinst wohl FRAU anstatt MANNWie mann hier unschwer erkennen kannBei mir funktioniert das mit dem 2-mal Drücken leider auch nicht![]()
Sa ging die Alarmanlage in der Waschstraße anbissl sehr peinlich ^^
Der MAtze

Fahrzeuge:
-
Hi leute
wollte mal fragen wo der der Schalter für die Innenraumüberwachung genau sitzt (beim 5-Türer) wollte den schalter einbauen brauch dazu aber die genaue stelle.
MFG SportEdition
wollte mal fragen wo der der Schalter für die Innenraumüberwachung genau sitzt (beim 5-Türer) wollte den schalter einbauen brauch dazu aber die genaue stelle.
MFG SportEdition
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
also meine Alarmanlage ist eigentlich super. Das einzige was mich nervt: Wir haben mal am Auto heftig gewackelt, dass es mir schon in der Seele weh tat und das Ding ging nicht an.
Aber genial ist es doch das Auto irgendwo mit Fenster halb offen in Reichweite stehen zu habe im Sommer und man kriegt direkt mit wenn jemand rein packt. MfG
Aber genial ist es doch das Auto irgendwo mit Fenster halb offen in Reichweite stehen zu habe im Sommer und man kriegt direkt mit wenn jemand rein packt. MfG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Naja, noch besser isses doch, wenn die Fenster bei jedem Abschließen komplett zufahren. 
MfG

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
alter 9n2-FahrerNaja, noch besser isses doch, wenn die Fenster bei jedem Abschließen komplett zufahren.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!