9n3 Fernbedienung nachrüsten?

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
fBx

9n3 Fernbedienung nachrüsten?

Ungelesener Beitragvon fBx » 1. Feb 2006, 12:35

Hallo,
Habe wie gesagt nen 9n3 mit ZV, und hätte dafür noch gern ne Fernbedienung. Problem ist, (lokaler CarAudio und sowas spezialist meinte das), das bei meinem Auto nich einfach so ne 20€ Fernbedienung von ebay gekauft wern kann, sondern noch sonstwas anders ist an dem modell blabla laber laber jedenfalls wollte der mit einbau für ne einzelne Fernbedienung (nichmal Klappschlüssel oder so, sondern ne einzelne fernbedienung zum an schlüssel hängen) 100€ ham will...... mit blinkeransteuerung und wenn ich will auch biepbiep. die frage ist, ist das gerechtfertigt? 100€ nur damit ich nich einmal aufschließen muss, is mir doch ziemlich heftig.

stimmt das wirklich das man den transponder nicht in nen klappschlüssel basteln kann, und das der 9n3 irgendwie "anders" ist so das z.b. fernbedienungen die für 9n gehen - da nicht funktionieren?

oder kann mir wer vielleicht sogar ne FB zeigen, die auf jeden fall einzubauen geht? danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Bender
Ungelesener Beitragvon Bender » 1. Feb 2006, 16:46

Hi.
Ich hab für die Votex Fernbedienung + Einbau beim Freundlichen 200€
geblecht...
Würdest mit 100€ ein Schnäppchen machen. :)
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 6  

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 1. Feb 2006, 16:50

Du hast aber auch einen 9N1 und mir scheint das Problem der 9N3 zu sein ;)

Ist halt die Frage, warum die Votex nicht auch beim 9N3 funzen sollte? :ka:
Ich mein, VW hat den kleinen geliftet, aber nicht komplett neu erfunden, oder?

Jemand mit einem 9N3 und ner nachgerüsteten FFB da?
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

rudi

Ungelesener Beitragvon rudi » 2. Feb 2006, 15:29

Hi,

ist die Votex-FB auch so ein Teil, das zusatzlich am Schlüsselanhänger baumeln muß, oder ist sie in einem Original VW-Klappschlüssel?

Grüße

PS: Dies ist mein 1. Beitrag. Habe noch keinen Polo, könnte aber günstig einen Neuen bekommen. Der hat aber nur eine ZV ohne FB (Trend-Ausstattung).

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 2. Feb 2006, 15:38

Da wäre ich mir nicht so sicher Sabrina. Halte es für unwarscheinlich, dass es anders ist, aber die Radioschnittstelle ist ja auch umgekrempelt worden :D

@rudi
Die Votex-FFB ist auch nen Nachrüstsatz, sprich nen Schlüsselanhänger wie jede x-beliebige Nachrüst-FFB. So eine richtige out-of-the-box-fertig-Lösung gibt es nicht. Wenn man den Klappschlüssel will, muss man basteln. Dazu findest du in anderen Threads ausführliche Infos.

Themenersteller
mick

Ungelesener Beitragvon mick » 2. Feb 2006, 15:39

jegliche ffb ist n extra teil am schlüssel - die platine des senders kann lediglich von dir oder einem anderen der sich damit auskennt in mühseliger kleinarbeit in einen klappschlüssel gefriemelt werden..

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 2. Feb 2006, 23:50

Hi,
wenn er es original mit Funkschlüssel haben will - geht das auch.
Neues Komfortsteuergerät,Funkschlüssel - das ganze anlernen/codieren,fertig....
Blos......dat kostet dann en weng mehr,als`ne Votex....ab ca.400€ ist man dabei :(

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!