Kofferraum öffnen ?

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
Berfet

Kofferraum öffnen ?

Ungelesener Beitragvon Berfet » 1. Jun 2008, 10:48

Ich hab nur eine Zentralverriegelung mit Schlüssel und es nervt wenn man an den Kofferraum muss erst den Kofferraum auf dann wieder zur Tür und abschließen, oder abschließen und den Kofferraum extra aufschließen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Kofferraum zuöffnen außer eine FFB einzubauen ?
Bei unseren Skoda gibt es neben dem Fahrersitz einen extra Hebel dafür.
Gruß
Berfet

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Basti

Ehrenmitglied

Re: Kofferraum öffnen ?

Ungelesener Beitragvon Basti » 1. Jun 2008, 10:53

Ich versteh nicht wo dein Problem liegt, du schließt die Fahrertür auf und somit ist alles offen auch der Kofferraum.

Was bringt dir der Hebel wie im Skoda, wenn du eh im Auto ist und der Kofferraum dann auf ist :???:
Fahrzeuge: VW Golf 7  

special_t

Ungelesener Beitragvon special_t » 1. Jun 2008, 10:57

Er meint er würde gern wenn er im Auto ankommt auf einen Knopf drücken/Hebel ziehen und dann aussteigen und Abschließen und da er den Knopf/Hebel betätigt brauch er dann wenn er hinten ankommt nurnoch die klappe hochziehen und wenn er Sie zuwirft ist Sie zu da ja das Auto abgeschlossen wurde.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 3 VR6  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 1. Jun 2008, 11:00

Also FFB nachrüsten :!:
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
Berfet

Ungelesener Beitragvon Berfet » 1. Jun 2008, 11:12

special_t genau so meinte ich das.
Wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben als eine FFB nachzubauen auch wenn es mir widerstrebt.
Gruß
Berfet

Mignon

Ungelesener Beitragvon Mignon » 1. Jun 2008, 11:38

ich find das am polo ehh bisl dumm gelöst! wenn man abschliest muss man den kofferraum nochmal extra zu machen und anderherum genau so auto auf aber ich muss den kofferraum nochmal extra aufschliesen!!

Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 1. Jun 2008, 12:36

@Mig: Gesamttüröffnung hilft bei deinem Porb :top:
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

Themenersteller
Berfet

Ungelesener Beitragvon Berfet » 11. Sep 2008, 10:38

Htte irgendwo mal eine anleitung gesehen ,wo es für die Kofferraum ertriegelung eine Taster gab und die an einem ZV-steuergerät angeschlossen war.
Sowas müßte doch auch gehen ?
Gruß
Berfet

Torados

Ungelesener Beitragvon Torados » 11. Sep 2008, 11:15

Gab`s da nichtmal ne Möglichkeit im Steuergerät was zu ändern ?
Ich meine ich hab da mal was gelesen gehabt, dass man das so ändern konnte,
dass er von allen Türen (Auch Heckklappe) so aufschließt als wie wenn man es von der Fahrertür aus tat.
Sprich, alles geht auf.

Bei dem Golf3 von meinem Cousin ging das.
Ich bin mir sicher, darüber mal was gelesen zu haben für den Polo.

Themenersteller
Berfet

Ungelesener Beitragvon Berfet » 11. Sep 2008, 11:27

Es geht mir ja einiz und allein darum , wenn ich das Auto abschließe und noch an den kofferraum will ihn exrta aufschließen muß das nervt.
Es läuft doch wohl auf eine FFB raus.
Gruß
Berfet

Torados

Ungelesener Beitragvon Torados » 11. Sep 2008, 11:34

Okay, dann eben nochmal um den wichtigsten Punkt hervor zu heben.
[...]so ändern konnte,
dass er von allen Türen (Auch Heckklappe) so aufschließt als wie wenn man es von der Fahrertür aus tat.
Sprich, alles geht auf.[...] Zusatz: Und auch wieder zu
Jetzt ?

blue4you

Ungelesener Beitragvon blue4you » 1. Okt 2008, 21:23

Ich hab nur eine Zentralverriegelung mit Schlüssel und es nervt wenn man an den Kofferraum muss erst den Kofferraum auf dann wieder zur Tür und abschließen, oder abschließen und den Kofferraum extra aufschließen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Kofferraum zuöffnen außer eine FFB einzubauen ?
Bei unseren Skoda gibt es neben dem Fahrersitz einen extra Hebel dafür.
Irgendwas stimmt bei deiner ZV nicht. Ich denke dein KSG ist auf Einzelöffnung eingestellt. Beim ersten Aufsperren mit Schlüssel wird nur die Fahrertür entriegelt und beim zweitenmal wird der Rest entriegelt.
Frag mal deinen :) nach der Gesamtöffnung. Der sollte wissen was das ist.

Wenn dem nicht so ist, ist irgendwas mit deinem Heckklappenschloss nicht iO. Lass evtl. mal den Fehlerspeicher auslesen.

Übrigens, erklär doch bitte mal wie genau du die Heckklappe hinten aufschließt und wieder zusperrst. Da kommt mir was spanisch vor :???:
9N1 1,2l 55PS in Reflexsilber mit 0 Ausstattung (MKB: AWY, Mj '03)
eingebaut: org. ZV mit FFB, neues BN-STG, Aerowischer hinten 9N3, Aero Wischer vorn, Eibach 30/30, Brillenfach, Tagfahrlicht über Relais, Rückleuchten 9N3, Kofferraumleuchte, NSW, Beta Radio + Ipod Interface

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Passat 3BG  

Themenersteller
Berfet

Ungelesener Beitragvon Berfet » 2. Okt 2008, 07:00

Es ist so, das ich ,wenn ich die Fahrertür/Beifahrertür aufschließe, alle beiden Tüten incl. Heckklappe aufgeschlossen oder verriegelt werden.
Die Heckklappe schließe ich auf indem ich im abgesperrten zustand den schlüssel nach links drehe wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Gruß
Berfet

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 2. Okt 2008, 08:32

Und jetzt noch mal für alle:
Berfet möchte über das Heckklappenschloß die gesammte ZV bedienen können!
Warum kompliziert wenn´s auch einfach in einem Satz geht?
Über eine Codierung ist dies nicht zu erreichen.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 2. Okt 2008, 10:15

un warum is das über eine codierung nicht möglich? richtig weil das schloss in der heckklappe rein mechanisch funktioniert also nur auf- und zuschließen kann. die ienzigste elektrische verbindung ist der stellmotor der die heckklappe ver- und entriegelt.

was man machen könnte ist:
nen taster in den innenraum setzten der die gleiche funktion hat wie der griff der heckklappe, quasi das "entriegeln". am heckklappenschloss dann noch einfach dieses "ich drück die heckklappe raus - ding" vom fabia nachrüsten un fertig.

knopf drücken - heckklappe springt auf - ganz normal abschließen un zum kofferraum laufen un zeug raus ;)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
Berfet

Ungelesener Beitragvon Berfet » 2. Okt 2008, 10:21

was man machen könnte ist:
nen taster in den innenraum setzten der die gleiche funktion hat wie der griff der heckklappe, quasi das "entriegeln". am heckklappenschloss dann noch einfach dieses "ich drück die heckklappe raus - ding" vom fabia nachrüsten un fertig.

knopf drücken - heckklappe springt auf - ganz normal abschließen un zum kofferraum laufen un zeug raus ;)
Genau so sollte es sein. :top:

Wenn mir jemand am Schaltplan ( den ich nicht hab) die kabel nennt :?: ist das kein Problem.
Gruß
Berfet

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!