Kofferraum öffnen ?
o. Funk, mit FFB, etc.
Kofferraum öffnen ?
Ich hab nur eine Zentralverriegelung mit Schlüssel und es nervt wenn man an den Kofferraum muss erst den Kofferraum auf dann wieder zur Tür und abschließen, oder abschließen und den Kofferraum extra aufschließen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Kofferraum zuöffnen außer eine FFB einzubauen ?
Bei unseren Skoda gibt es neben dem Fahrersitz einen extra Hebel dafür.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Kofferraum zuöffnen außer eine FFB einzubauen ?
Gruß
Berfet
Berfet
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kofferraum öffnen ?
Ich versteh nicht wo dein Problem liegt, du schließt die Fahrertür auf und somit ist alles offen auch der Kofferraum.
Was bringt dir der Hebel wie im Skoda, wenn du eh im Auto ist und der Kofferraum dann auf ist
Was bringt dir der Hebel wie im Skoda, wenn du eh im Auto ist und der Kofferraum dann auf ist

Fahrzeuge:
VW Golf 7
Er meint er würde gern wenn er im Auto ankommt auf einen Knopf drücken/Hebel ziehen und dann aussteigen und Abschließen und da er den Knopf/Hebel betätigt brauch er dann wenn er hinten ankommt nurnoch die klappe hochziehen und wenn er Sie zuwirft ist Sie zu da ja das Auto abgeschlossen wurde.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 3 VR6
special_t genau so meinte ich das.
Wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben als eine FFB nachzubauen auch wenn es mir widerstrebt.
Wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben als eine FFB nachzubauen auch wenn es mir widerstrebt.
Gruß
Berfet
Berfet
ich find das am polo ehh bisl dumm gelöst! wenn man abschliest muss man den kofferraum nochmal extra zu machen und anderherum genau so auto auf aber ich muss den kofferraum nochmal extra aufschliesen!!
@Mig: Gesamttüröffnung hilft bei deinem Porb 

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Htte irgendwo mal eine anleitung gesehen ,wo es für die Kofferraum ertriegelung eine Taster gab und die an einem ZV-steuergerät angeschlossen war.
Sowas müßte doch auch gehen ?
Sowas müßte doch auch gehen ?
Gruß
Berfet
Berfet
Gab`s da nichtmal ne Möglichkeit im Steuergerät was zu ändern ?
Ich meine ich hab da mal was gelesen gehabt, dass man das so ändern konnte,
dass er von allen Türen (Auch Heckklappe) so aufschließt als wie wenn man es von der Fahrertür aus tat.
Sprich, alles geht auf.
Bei dem Golf3 von meinem Cousin ging das.
Ich bin mir sicher, darüber mal was gelesen zu haben für den Polo.
Ich meine ich hab da mal was gelesen gehabt, dass man das so ändern konnte,
dass er von allen Türen (Auch Heckklappe) so aufschließt als wie wenn man es von der Fahrertür aus tat.
Sprich, alles geht auf.
Bei dem Golf3 von meinem Cousin ging das.
Ich bin mir sicher, darüber mal was gelesen zu haben für den Polo.
Videoprojekt MT2010 *Wir brauchen dich!!*
*Verkaufe nen Paar Gummifußmatten für nen T5*
Der Papst macht Musik:
http://www.humblevoice.com/players/play ... ame=272659 *Update 25.02.*
Der Papst macht Musik:
Es geht mir ja einiz und allein darum , wenn ich das Auto abschließe und noch an den kofferraum will ihn exrta aufschließen muß das nervt.
Es läuft doch wohl auf eine FFB raus.
Es läuft doch wohl auf eine FFB raus.
Gruß
Berfet
Berfet
Okay, dann eben nochmal um den wichtigsten Punkt hervor zu heben.
Jetzt ?[...]so ändern konnte,
Sprich, alles geht auf.[...] Zusatz: Und auch wieder zu
Videoprojekt MT2010 *Wir brauchen dich!!*
Der Papst macht Musik:
Der Papst macht Musik:
Irgendwas stimmt bei deiner ZV nicht. Ich denke dein KSG ist auf Einzelöffnung eingestellt. Beim ersten Aufsperren mit Schlüssel wird nur die Fahrertür entriegelt und beim zweitenmal wird der Rest entriegelt.Ich hab nur eine Zentralverriegelung mit Schlüssel und es nervt wenn man an den Kofferraum muss erst den Kofferraum auf dann wieder zur Tür und abschließen, oder abschließen und den Kofferraum extra aufschließen.
Frag mal deinen

Wenn dem nicht so ist, ist irgendwas mit deinem Heckklappenschloss nicht iO. Lass evtl. mal den Fehlerspeicher auslesen.
Übrigens, erklär doch bitte mal wie genau du die Heckklappe hinten aufschließt und wieder zusperrst. Da kommt mir was spanisch vor

9N1 1,2l 55PS in Reflexsilber mit 0 Ausstattung (MKB: AWY, Mj '03)
eingebaut: org. ZV mit FFB, neues BN-STG, Aerowischer hinten 9N3, Aero Wischer vorn, Eibach 30/30, Brillenfach, Tagfahrlicht über Relais, Rückleuchten 9N3, Kofferraumleuchte, NSW, Beta Radio + Ipod Interface

eingebaut: org. ZV mit FFB, neues BN-STG, Aerowischer hinten 9N3, Aero Wischer vorn, Eibach 30/30, Brillenfach, Tagfahrlicht über Relais, Rückleuchten 9N3, Kofferraumleuchte, NSW, Beta Radio + Ipod Interface

Fahrzeuge:
Volkswagen Passat 3BG
Es ist so, das ich ,wenn ich die Fahrertür/Beifahrertür aufschließe, alle beiden Tüten incl. Heckklappe aufgeschlossen oder verriegelt werden.
Die Heckklappe schließe ich auf indem ich im abgesperrten zustand den schlüssel nach links drehe wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Die Heckklappe schließe ich auf indem ich im abgesperrten zustand den schlüssel nach links drehe wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Gruß
Berfet
Berfet
Und jetzt noch mal für alle:
Berfet möchte über das Heckklappenschloß die gesammte ZV bedienen können!
Warum kompliziert wenn´s auch einfach in einem Satz geht?
Über eine Codierung ist dies nicht zu erreichen.
Berfet möchte über das Heckklappenschloß die gesammte ZV bedienen können!
Warum kompliziert wenn´s auch einfach in einem Satz geht?
Über eine Codierung ist dies nicht zu erreichen.
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
un warum is das über eine codierung nicht möglich? richtig weil das schloss in der heckklappe rein mechanisch funktioniert also nur auf- und zuschließen kann. die ienzigste elektrische verbindung ist der stellmotor der die heckklappe ver- und entriegelt.
was man machen könnte ist:
nen taster in den innenraum setzten der die gleiche funktion hat wie der griff der heckklappe, quasi das "entriegeln". am heckklappenschloss dann noch einfach dieses "ich drück die heckklappe raus - ding" vom fabia nachrüsten un fertig.
knopf drücken - heckklappe springt auf - ganz normal abschließen un zum kofferraum laufen un zeug raus
was man machen könnte ist:
nen taster in den innenraum setzten der die gleiche funktion hat wie der griff der heckklappe, quasi das "entriegeln". am heckklappenschloss dann noch einfach dieses "ich drück die heckklappe raus - ding" vom fabia nachrüsten un fertig.
knopf drücken - heckklappe springt auf - ganz normal abschließen un zum kofferraum laufen un zeug raus

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Genau so sollte es sein.was man machen könnte ist:

Wenn mir jemand am Schaltplan ( den ich nicht hab) die kabel nennt

Gruß
Berfet
Berfet
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!