Vom Polo 9N meiner Freundin (MJ2004) spinnt die Zentralverriegelung. Sie hat eine ZV mit FFB und Alarmanlage (Innenraumüberwachung).
Also gehen wir davon aus, dass das Auto ganz normal auf allen 4 Türen verriegelt ist.
Man drückt einmal auf "Öffnen" auf der FFB --> Fahrertür offen
Zweites Mal "Öffnen" --> Alle Türen offen
Drückt man auf "Schließen", sperrt das Auto alle Türen zu.
--> Bis hierher ganz normal.
Drücke ich aber nun wieder auf "Schließen" (kann ja versehentlich passieren), dann entriegelt sich nur die Beifahrertüre. Wird diese geöffnet, löst die Alarmanlage sofort aus.
Ist das bei euch auch so oder ist das wirklich ein Defekt an der ZV?
MfG Flo
Zentralverriegelung spinnt
o. Funk, mit FFB, etc.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Zentralverriegelung spinnt
Also bei mir kann ich so oft auf schließen drücken wie ich will, bis auf ein ganz leises "klack" geräusch passiert nix (allerdings habe ich nen 2 Türer), denke aber mal nicht, dass das normal ist 

MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
-
Themenersteller
Jo ich werd das checken lassen, hab ja Gebrauchtwagengarantie auf das Auto.
MfG Flo
MfG Flo
-
Themenersteller
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?
MfG Flo
MfG Flo
-
Themenersteller
Heute beim Freundlichen gewesen... Die ganze Beifahrertür gammelt bzw. korrodiert. Da gibts jetzt erstmal ein neues Innenleben samt neuem Türkabelbaum. Dank der "PerfectCar Pro" und Kulanz des Autohauses (da der Kleine erst im März gekauft wurde) kostet uns der Spaß (fast) nix.
Haufenweise Fehler waren gespeichert. Wen wunderts...
MfG Flo
Haufenweise Fehler waren gespeichert. Wen wunderts...
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!