Tür hinten rechts geht nicht mehr auf

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
ralf2008

Tür hinten rechts geht nicht mehr auf

Ungelesener Beitragvon ralf2008 » 24. Okt 2008, 21:12

Hallo,

ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Habe aber schon länger im Netz danach gesucht. Vieleicht kann mir hier jemand Helfen !!!!!

Habe einen Polo 9N Bj.2003, Vier Türen und ZV ohne Ferbedienung. Hinten manuelle Fensterheber.
Seit ca. 2 Wochen geht meine Tür hinten rechts nicht mehr über die Zentarlverriegelung auf. Auch von Innen läst sich die Tür nicht öffnen. Ich habe sogar schon die Batterie abgeklemmt und dann versucht die Tür von innen zu öffnen, dabei geht der Knopf ein wenig hoch, aber das war es auch schon. Tür bleibt verschlossen. Ich denke der Stellmotor für das Türschloß ist defekt. Aber wie kann ich dieses ausbauen ??? Die Tür ist ja zu. Hat jemand einen Tipp wie ich die Tür auf bekomme ???

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Ralf2008 :???: :???: :???: :???:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

=flo=

Re: Tür hinten rechts geht nicht mehr auf

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Okt 2008, 13:19

Vielleicht ist dein Türschloss kaputt. Dazu musst du die Verkleidung abnehmen und den Aggregatträger rausnehmen. Dann kommst du ans Türschloss und kannst es ausbauen.

Du kannst aber auch mal den Stecker an der B-Säule auf Gammel (Korrosion) überprüfen. War bei meiner Freundin am 9N schon mal ein Problem.

MfG Flo

Themenersteller
ralf2008

Ungelesener Beitragvon ralf2008 » 25. Okt 2008, 14:59

Hallo,

danke für die Antwort.
Ich gehe auch davon aus das, das Türschloß defekt ist.
Kabelproblem kann eigentlich nicht sein. Denn wenn man die Batterie abklemmt sollte die Tür von innen zu öffnen sein. Das ist jedenfalls auf der anderen Seite so. Da, das aber bei der defekten Tür nicht der Fall ist, schliese ich einen Defekt am Kabel aus.

??????? Das Schloß ausbauen sollte kein Problem sein. Das Problem ist wie bekomme ich die Tür auf ??????????

Gruß
Ralf2008 :???: :???: :???:

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Okt 2008, 17:34

Gute Frage... weil man von innen die Verkleidung auch nicht abbekommt...

Da müssten sich mal die Leute zu Wort melden, die in einer Werkstatt arbeiten und solche Fälle vielleicht kennen...

MfG Flo

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 25. Okt 2008, 19:56

Gute Frage... weil man von innen die Verkleidung auch nicht abbekommt...

Da müssten sich mal die Leute zu Wort melden, die in einer Werkstatt arbeiten und solche Fälle vielleicht kennen...

MfG Flo
Ich arbeite zwar nicht in einer Werkstatt, aber habe genau das gleiche Problem allerdings hinten links. War schon bei VW und mehreren anderen Werkstätten und die meinten ich solle probieren die Verkleidung oben ein Stück abzuziehen und dann die Tür manuell zu entriegeln. Falls das nicht klappen sollte bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Verkleidung zu zerschneiden :flop:

Ich werde mich demnächst mal daran machen die Tür zu reparieren. Im Moment habe ich aber keum Zeit. Kann also noch etas dauern ;) Falls ich Neuigkeiten habe melde ich mich selbstverständlich.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Okt 2008, 20:26

hatte ich auch mal als ich die türen gedämmt habe, seil vom öffner ging raus.

musste von innen verkleidung herunter nehmen und einhängen.

lg

Kroppy

Ungelesener Beitragvon Kroppy » 25. Okt 2008, 20:38

Dieses Problem hatte ich auch und zwar genau die selbe Tür. Bei mir war aber nicht das Seil vom Öffner raus sondern schlichtweg das Schloss kaputt. Habe dann ein neues Schloss eingebaut und nun funzt es wieder tadellos.

Man braucht übrigens nicht die Verkleidung kaputt schneiden, Rücksitzbank raus bauen und dann kommt man auch leichter an die Türverkleidung, die nur eingeclipst ist. Mit einem festem Ruck sollte diese zu lösen sein. Dann die Tür manuell entriegeln und neues Schloss einbauen.
Don´t play Polo - Drive it!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!